Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE
wir hatten GAR keinen bis donni ca. 9 monate war, dann hat meine mutter einen gekauft (ich hab mich breitschlagen lassen...)
aber er steht zu 99% in der garage und gammelt hoffentlich nicht
einen buggy hab ich vor ca. 3 monaten gekauft, weil das laufen mit donni an der hand und arnau auf dem rücken manchmal heftig war und donni festzuhalten auch nciht immer lustig ist (wir wohnen an der hauptstr) der wird aber auch nur selten benutzt. nur wenn ein kind schläft beim aussteigen aus dem auto oder wenn donni hundemüde ist und schlafen sollte.
ohne kiwa gehts gut, aber dann halt mit auto...
tragen ist schon viel geschickter und, halt cooler, denn ich hab bisher keine negativen erfahrungen mit irgendwelchen kommentaren gemacht
und außersdem: gekauft oder geliehen ist schnell einer!
aber er steht zu 99% in der garage und gammelt hoffentlich nicht
einen buggy hab ich vor ca. 3 monaten gekauft, weil das laufen mit donni an der hand und arnau auf dem rücken manchmal heftig war und donni festzuhalten auch nciht immer lustig ist (wir wohnen an der hauptstr) der wird aber auch nur selten benutzt. nur wenn ein kind schläft beim aussteigen aus dem auto oder wenn donni hundemüde ist und schlafen sollte.
ohne kiwa gehts gut, aber dann halt mit auto...
tragen ist schon viel geschickter und, halt cooler, denn ich hab bisher keine negativen erfahrungen mit irgendwelchen kommentaren gemacht
und außersdem: gekauft oder geliehen ist schnell einer!
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Viel kann ich nicht beitragen, da ich ein Kind habe, also nicht so viel Erfahrung. Wir haben keinen Kinderwagen gekauft, ich trug unser August-Kind anfangs mit Tuch und Sling, dann mit Bondolino und Sling und jetzt mit Manduca und Sling. Ich wollte einfach keinen haben und es geht bis jetzt auch ohne. Hätte sie nicht getragen werden wollen, hätte wir einen gekauft, klar.
Alles alles Gute und Hut ab - 4 Kinder!!
Alles alles Gute und Hut ab - 4 Kinder!!
-
Lila
- alter SuT-Hase
ich habe nicht nur aus praktischen gründen getragen, sondern aus überzeugung, idealen, einer vorstellung oder idee ... das ist nichts heroisches, falls es sich so anhört, ganz im gegenteil, es hat einen hauch von "extrem", so muss man es nicht machen.
für mich hat es gepasst und ich habe zwei kinder (abstand 30 monate) ohne kinderwagen, buggy oder irgend etwas anderem mit dem man kinder schieben kann ins "reine laufalter" bekommen.
wenn man unter dem aspekt des "angenehmen" guckt, ist eine kombination aus tragehilfe und schieben (sofern das kind es toleriert) komfortabler ...
für mich war der enthusiasmus wichtiger ... und nein, ich war damals kein ATTA oder so was, ich habe jeweils ein tuch gehabt und eine "fertigtrage" als sie größer waren.
lg
für mich hat es gepasst und ich habe zwei kinder (abstand 30 monate) ohne kinderwagen, buggy oder irgend etwas anderem mit dem man kinder schieben kann ins "reine laufalter" bekommen.
wenn man unter dem aspekt des "angenehmen" guckt, ist eine kombination aus tragehilfe und schieben (sofern das kind es toleriert) komfortabler ...
für mich war der enthusiasmus wichtiger ... und nein, ich war damals kein ATTA oder so was, ich habe jeweils ein tuch gehabt und eine "fertigtrage" als sie größer waren.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Kathymami
- Power-SuTler
mein Problem sehe ich nur beim schwitzen- ich schwitze sehr doll
und dann im Hochsommer - dann muss ich ja auch jeden Tag das Baby baden
ich würde mir sehr wünschen,dass wir keinen Kinderwagen brauchen!
ach,mal abwarten....
ach,mal abwarten....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Kathymami
- Power-SuTler
mein Problem sehe ich nur beim schwitzen- ich schwitze sehr doll
und dann im Hochsommer - dann muss ich ja auch jeden Tag das Baby baden
ach,mal abwarten....
ach,mal abwarten....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- LiJa
bisher habe ich bei allen meinen kindern den kiwa genutzt und auch getragen. sie waren alle 3 totale kiwa-schläfer - im tuch eher nicht. außerdem fand ich den kiwa in vielen dingen einfach praktischer - z.b. beim einkaufen, bei kinder aus kiga abholen - was da immer angefallen ist
,... außerdem schiebt meine mama gern kiwa und die großen geschwister ebenfalls.
ich könnte es mir nicht vorstellen ganz ohne kiwa zu sein. war froh über beides.
ich könnte es mir nicht vorstellen ganz ohne kiwa zu sein. war froh über beides.
-
sturmkraehe
- Herzlich Willkommen
Wir hatten vor der Geburt unseres Sohnemanns einen Kinderwagen und den Ergo mit Neugeboreneneinsatz gekauft. Benutzt haben wir den Kinderwagen exakt einmal... an dem Tag als ich aus dem Krankenhaus kam und mir nicht sicher war, ob ich so kurz nach dem Kaiserschnitt tragen könnte.
An nächsten Tag war ich dann aber schon aus Überzeugung mit der Ergo unterwegs und mittlerweile ist dieser auch nur noch beim Papa in gebrauch. Ich bevorzuge das Tuch, nachdem mir der Einsatz einfach auf den Keks ging und viel zu warm war für den Kleinen. Den Kinderwagen haben wir wieder verkauft und vermissen ihn auch überhaupt nicht.
Klar muß das niemand so machen, aber ich trage aus Überzeugung (und vielleicht tröstet mich das auch noch immer darüber hinweg, dass ich trotz aller Versuche und Stillberaterinnen ein Flaschenbaby habe). Ich liebe die Nähe zu meinem Kurzen, genieße es, wenn er sich an mich kuschelt und ich bin mir ganz sicher, das wir ihn ohne fahrbaren Untersatz groß bekommen werden
An nächsten Tag war ich dann aber schon aus Überzeugung mit der Ergo unterwegs und mittlerweile ist dieser auch nur noch beim Papa in gebrauch. Ich bevorzuge das Tuch, nachdem mir der Einsatz einfach auf den Keks ging und viel zu warm war für den Kleinen. Den Kinderwagen haben wir wieder verkauft und vermissen ihn auch überhaupt nicht.
Klar muß das niemand so machen, aber ich trage aus Überzeugung (und vielleicht tröstet mich das auch noch immer darüber hinweg, dass ich trotz aller Versuche und Stillberaterinnen ein Flaschenbaby habe). Ich liebe die Nähe zu meinem Kurzen, genieße es, wenn er sich an mich kuschelt und ich bin mir ganz sicher, das wir ihn ohne fahrbaren Untersatz groß bekommen werden
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich wollte keinen kiwa. Aber nach 6Wochen haben wir uns einen günstig gebraucht gekauft, weil es mir im Sommer einfach zu warm im Tuch wurde. Ich hatte aber Tuch immer dabei und auch immer gebraucht.
Bei Kind 2(irgendwann mal) will ich wieder keinen, will die schwitzigen Zeiten durchstehen, weil es das Kind nie störte, nur mich.
Achja, es hieß meist, dass die Omas ja das Kind im Wagen schieben wollten, aber so selten wie das war, hätte man keinen kaufen müssen.
Bei Kind 2(irgendwann mal) will ich wieder keinen, will die schwitzigen Zeiten durchstehen, weil es das Kind nie störte, nur mich.
Achja, es hieß meist, dass die Omas ja das Kind im Wagen schieben wollten, aber so selten wie das war, hätte man keinen kaufen müssen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
luna24
Ich finde, im ersten Lebensjahr braucht man definitiv keinen. Und dannach kommt's ein bisschen drauf an, wie schwer das Kind ist und wieviel man unterwegs ist (ich bin z.B. ohne Auto). Mein Sohn wiegt mit 15 Monaten in voller Montur über 12 Kilo, da nehme ich auf längeren Strecken schon ab und zu mal den Buggy mit, allerdings sehr selten - (und noch seltener seit das Moos und das Azur hier eingezogen sind)... und eigentlich bereue ich es fast jedesmal, finde das Teil einfach nur unpraktisch.
- Jessi R.
Hallo!
Ich hatte erst nur einen Kinderwagen. Im Kinderwagen hat Lena immer total schnell geschlafen, war also alles ok für mich Da sie allerdings zu Hause sehr viel geschrien hat, sind wir aufs Tragen gekommen. Mit dem TT bin ich nicht so gut zurecht gekommen, vielleicht lags auch am Tuch?!aber mit Manduca, Mei Tai und Sling gings dann echt gut.
Ich habe beides gerne genutzt! Im Winter mit den Hunden draußen habe ich lieber den Kinderwagen genommen, denn ich bin schon ein paar mal gestürzt und wollte das auf keinen Fall mit Zwerg! Im Sommer hat Lena gerne darin geschlafen und wir konnten gemütlich draußen sitzen und nebenbei grillen o.ä.
Ich würde immer wieder beides haben wollen!
Ich hatte erst nur einen Kinderwagen. Im Kinderwagen hat Lena immer total schnell geschlafen, war also alles ok für mich Da sie allerdings zu Hause sehr viel geschrien hat, sind wir aufs Tragen gekommen. Mit dem TT bin ich nicht so gut zurecht gekommen, vielleicht lags auch am Tuch?!aber mit Manduca, Mei Tai und Sling gings dann echt gut.
Ich habe beides gerne genutzt! Im Winter mit den Hunden draußen habe ich lieber den Kinderwagen genommen, denn ich bin schon ein paar mal gestürzt und wollte das auf keinen Fall mit Zwerg! Im Sommer hat Lena gerne darin geschlafen und wir konnten gemütlich draußen sitzen und nebenbei grillen o.ä.
Ich würde immer wieder beides haben wollen!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08