Ich finde Longies genial, weil dann auch das "Problem" wegfällt mit der Baumwollschicht drüber u. Feuchtigkeit ziehen. Deswegen finde ich sie so dicht wie "normale" ÜH´s.Nuala hat geschrieben:Diese Longies - halten die so dicht wie normale ÜHs?
Weil ich finde das schon verlockend, fällt die Hose weg.
Aber wie ist das: Ich bekomme ja ein Frühlingsbaby (yippie!) und dann kommt bald der Sommer. Ich weiß, dass Wolle temperaturausgleichend ist, aber vom Gefühl her ist mir Wolle im Sommer eher suspekt. Wird das nicht zu warm???
Und sind die Hosen weich genug bzw. lang genug geschnitten, dass man das Baby im Tuch tragen kann? Und bleibt das Tuch dann trocken?
In meinem Kopf formiert sich langsam, was ich mir zulegen werde (ich TRÄUME zur Zeit sogar von Stoffwindel-Listen!), schade, dass es noch soooo lange dauert!
Grad im Frühling sind Longies sehr praktisch, weil Du mit der gleich raus kannst, ohne noch was drüberziehen zu müssen. Die hu-da Longies sind ehr lang geschnitten, aber wenn Du viel tragen wirst, sind Stulpen sehr praktisch - die passen immer, da es hier keine Größen gibt.
Natürlich sind Longies bei Hitze zu warm, sind ja lange Hosen, dann kannst Du Deinem Baby aber einfach nur eine Wollschlpf anziehen. Aber da wir im Sommer ja selten nur heiß haben, wirst Du eine Longie sicher gebrauchen können.
Du träumst von Stoffis
LG, Bille