Geschlechtsspezifische Farben bei Kleidung: ja/nein?

Moderatoren: Toony, Momolina

Ich finde ...

... Blau-Töne männlich.
27
3%
... Blau-Töne weiblich.
0
Keine Stimmen
... Blau-Töne unisex.
111
14%
... Rosa-Töne männlich.
0
Keine Stimmen
... Rosa-Töne weiblich.
125
15%
... Rosa-Töne unisex.
10
1%
... Braun-Töne männlich.
6
1%
... Braun-Töne weiblich.
1
0%
... Braun-Töne unisex.
127
16%
... Grün-Töne männlich.
7
1%
... Grün-Töne weiblich.
1
0%
... Grün-Töne unisex.
130
16%
... Gelb-Töne männlich.
0
Keine Stimmen
... Gelb-Töne weiblich.
18
2%
... Gelb-Töne unisex.
115
14%
... Rot-Töne männlich.
1
0%
... Rot-Töne weiblich.
10
1%
... Rot-Töne unisex.
128
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 817

Teazer
Mod a.D.

Geschlechtsspezifische Farben bei Kleidung: ja/nein?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon im Titel. Ich stehe gerade vor einem Großeinkauf an Walksachen, die ja berechtigter Weise nicht ganz billig sind. Daher will ich, dass die Sachen auch von unseren zukünfitgen Kindern getragen werden können, egal welches Geschlecht sie haben. Mir gefällt beere (also ein dunkler Rosa-Ton) sehr. Aber ich höre schon die Leute fragen, ob ein Junge sowas denn tragen "darf". :roll: Mich würde interessieren wie Ihr das seht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Geschlechtsspezifische Farben bei Kleidung: ja/nein?

Beitrag von chaosmami »

ich finde bis auf rosa und flieder alle farben eher unisex. kommt meisst stark auf die kombi an
zb ein lilanes shirt mit ner blauen hose und evtl nem westchen drüber in blau oder grün können beide anziehen, in kombi mit hellgelb und orange find ich es eher mädelig....
dazu kommen doch auch diverse accesoires die den entsprechenden ausschlag geben ob bubig oder mädelig :wink:
darum würde ich bis auf rosa und pink alle farben in betracht ziehen, auch dunkles beere
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ich bin da wohl ziemlich typisch :lol:
Rosa für Mädchen, Blau für Jungs ;)

Allerdings habe ich mir von meinem Vater erklären lassen, warum unsere Tochter trotz rosa für einen Jungen gehalten wird.
Früher haben nämlich Jungs rosa getragen und Mädchen blau.

Wenn dir beere am besten gefällt kauf es ;)
Kann dir ja egal sein, was die Leute denken :lol:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Natürlich darf er!
Und so lange sie sich nicht äußern können, ziehe ich meinem Kind an, was ich mag, was fröhlich ist und nicht so trist.
Junior hatte die lila Walkjacke und ich fands toll - er wurde aber eh ständig für ein Mädchen gehalten bzw. immer noch. Egal, was er trägt.
Pinke Oberteile hatte er auch an - die Jacke würde ich außer in gnaz kleinen Größen jetzt nicht in pink nehmen. Aber das dunkle lila, orange und rot finde ich total neutral.

Letztens wachte der Zwerg morgens auf, pulte sich aus seinem Schlafsack, schaute an sich herunter und fing an zu schimpfen "MAMA, nein, rosa ist doooooooooof!!" - er hatte einen Schlafanzug der Schwester an 8)
Er trägt jetzt von sich aus kein pink und rosa mehr.......
Aber gelb, orange, hellgrün, lila - alles in seinem Schrank.
Ich mag es für Jungs nicht, wenn sie nur in marine-khaki-hellblau-braun-grau gekleidet sind udn für Mädchen nicht pinki-glitzer-rosa-rüschig - bunt ist schön für beide Geschlechter.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich finde auch, das ist egal. Ich habe ja hier auch Junge und Mädchen und die Kleine trägt z.B. gaaaanz viel von ihrem Bruder auf. Und selbst wenn sie mal was rosafarbenes anhat, wird gefragt, ob das ein Junge ist. :roll: :lol:
Ich würde den Beerenfarbenen kaufen. :D
gefragt wirst du so oder so. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Egal, alles anziehen, später soll's Kind selbst entscheiden...

Männer tragen/trugen ja auch rosa Oberhemden.

Liebe Grüße,
Seerose
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein vierjähriger neffe findet rosa voll super, weil es seine grosse schwester auch liebt. nur glitzer kann er nicht leiden.

meine süsse ziehe ich schon eher rosa/lila an. aber zu ihren blauen augen passt auch blaue kleidung super. und da ist mir egal, ob sie jemand für einen jungen hält, weil ich ihr blaue winterstiefel gekauft habe.
aber seit ein paar monaten entscheidet sie eh selber, was sie anziehen will. und entweder ist barbapapa, hello kitty drauf und/oder es glitzert. alles andere wird unter gebrüll wieder ausgezogen :roll:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Beerentöne sind doch genail an Buben. Wieso nicht? Wieso müssen kleine Jungs immer trist bleu und beige tragen? Der Regenbogen ist so bunt! Ok, es muss jetzt nicht rosa-glitzernd-geblümt sein. Aber wenn es ästhetisch hochwertig ist - und das ist Walk meines empfindens nach in nahezu jeder Ausführung - dann ist das doch super!

Ich bin auch ne Mama, die da sehr hemmunglos ist. Bubi hat nen Spitzenhäubchen, wird im fliederfarbenen und pinken Tuch getragen, hat ne rote Strickhose und eine mit Lila, der Schlafsack ist rost-altrose und er wird auch die lila LA-Shirts der Schwester auftragen.

Nutzt die Farben, solang sich die kleinen Bengel noch nicht wehren :lol:

btw: Meine Tochter trägt hingegen kein rosa. Sie hat goldene Haare, das sieht beknackt aus.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

unser 8jähriger trägt am liebsten bunt. noch lieber mit blumen und glitzer. und schmetterlinge. rosa nicht unbedingt, aber beere wäre auf jeden fall drin. hellgrün ist seine lieblingsfarbe. und ich finde das toll.
als babys hatte die jungs auch spitzenhäubchen an und steckten in einem spitzensteckkissen :P und der grosse hatte ganz viele rote klamotten, z.z. trägt er am liebsten LILA. er ist 17.
unsere kleine hatte einen rosa maxi-cosi, rosa mütze und einen roten pulli angehabt, trotzdem haben mich viele gefragt, ob es ein junge ist...sie mag rosa gerne, aber bunt genauso. und ich ziehe ihr auch alle farben an.
also trau dich und kauf ruhig beere.
ich finde das schrecklich, wenn die jungs nur oliv, braun, marine tragen "dürfen".... :roll:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

chaosmami hat geschrieben:ich finde bis auf rosa und flieder alle farben eher unisex. kommt meisst stark auf die kombi an
zb ein lilanes shirt mit ner blauen hose und evtl nem westchen drüber in blau oder grün können beide anziehen, in kombi mit hellgelb und orange find ich es eher mädelig....
dazu kommen doch auch diverse accesoires die den entsprechenden ausschlag geben ob bubig oder mädelig :wink:
darum würde ich bis auf rosa und pink alle farben in betracht ziehen, auch dunkles beere
unterschreib,
pink und rüschen und glitter find ich defintiv mädel, ansonsten ist es ne kombisache.
hr. hummel trägt sehr viel bunt und rot steht ihm z.b. total gut.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“