Wie würde euer Traum LueMai aussehen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ampamakia
gehört zum Inventar

Re: Wie würde euer Traum LueMai aussehen?

Beitrag von ampamakia »

Ich fände als Jungen-Luemai einen ganz schlichten Lana Aqua (blau-weiß gestreift) mit KS auch aus Lana Aqua und Trägern aus taubenblauem oder dunkelblauem Cord super schön. Das Lana Aqua erinnert mich einfach immer an Strand, Meer, schönes Wetter, weil es einfach so maritim ist. Und er ist absolut paptauglich, das finde ich ja auch immer wichtig.

Ansonsten bin ich ein absoluter Ellipsenfan, deshalb käme ich an einem Ellipsen klee, lind oder Laguna Luemai nicht vorbei, jeweils mit den passenden Cordträgern in der Farbe der Ellipsen und auch mit TT Kopfstütze.

Schlicht, papatauglich und sehr schön stelle ich mir auch einen ganz einfachen schwarz-weiß Ellipsen Luemai mit schwarzen oder dunkelgrauen Cordträgern vor.

Last but not least würde mir ein Robert mit hellbaluen oder grauen Trägern unheimlich gut gefallen und ein Girasol Green Tea mit dunkelgrünen Cordträgern.

Was mir bei den Luemais oft auffällt, ist, dass sie mir persönlich zu bunt sind, wenn die Kopfstütze aus einem anderen Material, auch bunt etc. ist. Aber ich weiß, die meisten mögen es bunt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Leider geht aber ein LANA nicht, denn die dürfen wir nicht vernähen ;)

und wenn ich Laguna Ellipsen bekommen würde, würde ich sie sicher nicht vernähen...sondern die würden klamheimlich bei mir im Stapel verschwinden :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich würde einen nehmen aus dd paul, so dass man die rauten und alle drei tuch-farben auf dem rückenteil sieht, die träger in dem grauston vom paul, die kopfstütze aus dem hellblauen stück vom paul. finde das ist eiegntlich ein hübsches jungentuch und das kann man wenigstens regulär kaufen, ließe sich also problemlos umsetzen :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

mellmull hat geschrieben:Leider geht aber ein LANA nicht, denn die dürfen wir nicht vernähen ;)

und wenn ich Laguna Ellipsen bekommen würde, würde ich sie sicher nicht vernähen...sondern die würden klamheimlich bei mir im Stapel verschwinden :mrgreen:
Ah, das mit dem Lana wusste ich nicht. Schade. Dann müsste Didymos erst noch Ellipsen in den Farben machen ;-)

:lol: :lol: Aber man könnte ja beschließen, dass die Laguna ein super super Känguruhtuch sind und hätte dann etwas Stoff über bei ner Größe 6 8) *notier*- sollte ich je einen Luemai Warteplatz bekommen und diesen aus Ellipsen Laguna wollten, nicht zu mellmull schicken. :-D

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass CaroBiene in der kk ein größeres Stück schwarze Fische anbietet, fände ich schwarze Fische mit schwarzen Cord-Trägern oder wenig dezenter mit knallroten auch klasse!

mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ampamakia hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:Leider geht aber ein LANA nicht, denn die dürfen wir nicht vernähen ;)

Ah, das mit dem Lana wusste ich nicht. Schade. Dann müsste Didymos erst noch Ellipsen in den Farben machen ;-)

:lol: :lol: Aber man könnte ja beschließen, dass die Laguna ein super super Känguruhtuch sind und hätte dann etwas Stoff über bei ner Größe 6 8) *notier*- sollte ich je einen Luemai Warteplatz bekommen und diesen aus Ellipsen Laguna wollten, nicht zu mellmull schicken. :-D
:lol: :lol: oder zu mell mull schicken und das mit dem känguru wird umgesetzt und der luemai kostet fast nüscht mehr :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Vorsicht! Nicht dass jetzt der Preis fürs Laguna ins Unermessliche steigt! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:lol: :lol: :lol: ist er ja eh nicht weit weg davon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Hi

So meine Lieben!

Danke euch viel mal für eure Inputs. Mein LueMai Nr. 4 und Nr. 5 sind in Planung, Material bereits geordert.

Ich verrate nur soviel bei Nr. 4:
luemai nr. 4 003.JPG
Und der LueMai wird einen kurzen Besuch in Deutschland abstatten. Die Mitwirkende hatte sich aber nicht hier im Thread geäussert. So bleibts für euch auch eine kleine Überraschung.

Nr. 5:
Der Input wurde direkt von mehreren gegeben. Von einer Person aber ziemlich konkret. Dazu erzähl ich dann zu gegebener Zeit mehr.

Danke euch viel mal! Es waren echt super Ideen und Vorschläge dabei. Manches würde ich gerne umsetzen, aber mir fehlts am Tuchstück. Ich bin aber sicher, dass die LueMai Näherinnen hier fleissig mitgelesen haben und die ein oder andere Idee aufgreifen werden.

Liebe Grüsse
Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ui, Zhea, ich bin gespannt!
Wann ist es denn so weit? :lol:
LG Brombeere
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“