hab mir jetzt mehrmals die videos zur rückentrage angesehen. dabei gehen ja die beinchen links u rechts über die hüften am rücken vorbei, die knie sind nur wenig angewinkelt, v.a. bei kleinen kindern hab ich sorge, dass die spreitzung im schritt u die streckung der beine beim längeren tragen vielleicht zu viel ist?
wir habens bisher einmal probiert, die kleine fands ganz gut, hab allerdings hilfe beim binden gehabt, eigene versuche waren weniger erfolgreich.
rucksack ab wann?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
rucksack ab wann?
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Tiggar:
Beim Rucksack kommt es ganz darauf an wie gut du ihn binden kannst.
Es ist zwar richtig, dass ein Rücken flacher ist als ein Bauch und das Kind dort eher zum überspreizen neigt. Aber den Rucksack kannst du so binden, dass du eine sehr gute Anhockung und kaum Spreizung erreichst.
Als erfahrene BinderIn ist es dann auch möglich praktisch schon ab Geburt auf dem Rücken zu tragen.
Hier kannst du noch etwas zum Einhocken sehen: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU
Die meisten fangen an ihr Kind ab drei Monaten auf dem Rücken zu tragen.
Am besten du holst dir eine Trageberaterin ins Haus, die kann dir alle Tricks und Kniffe zeigen.
Beim Rucksack kommt es ganz darauf an wie gut du ihn binden kannst.
Es ist zwar richtig, dass ein Rücken flacher ist als ein Bauch und das Kind dort eher zum überspreizen neigt. Aber den Rucksack kannst du so binden, dass du eine sehr gute Anhockung und kaum Spreizung erreichst.
Als erfahrene BinderIn ist es dann auch möglich praktisch schon ab Geburt auf dem Rücken zu tragen.
Hier kannst du noch etwas zum Einhocken sehen: http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU
Die meisten fangen an ihr Kind ab drei Monaten auf dem Rücken zu tragen.
Am besten du holst dir eine Trageberaterin ins Haus, die kann dir alle Tricks und Kniffe zeigen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: rucksack ab wann?
naja, trageerfahren ist relativ. wkt am bauch geht sehr gut, das ist aber auch das, was wir mehrmals am tag binden. nochmal trageberatung wird wohl sinnvoll sein, ich find aber auch, gerade beim tt macht übung den meister, oder? hab nur bedenken, dem baby in der lenphase zu schaden, weil schlecht gebundenes tuch! aber nur vorne ist halt so unpraktisch bei den täglichen arbeiten!
Liebe Grüße von MIR!
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Deine Kleine ist ja schon 5 Monate. Ich denke, dass solltet ihr im Anschluss einer Beratung gut schaffen. Und Übung ist schon, wie du sagst, das Wichtigste. Mit den richtigen Tricks und Kniffen geht es wirklich leichter. Ihr schafft das schon 
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.