Heute erlebt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Heute erlebt...

Beitrag von cora »

Wow toll, und sogar im Tuch :bravo

Das muss ich mir merken, ist grad ein riesen Trost dass ich vielleicht mal in 20 oder 30 Jahren wieder zum tragen komme. :smilie_und_kind:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Ist das schöööön... Ich möchte später auch mal meine Enkelkinder tragen und dann meine Tücher weitervererben. :D
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Hallo,
das ist wirklich schön zu lesen.
Ronja's Oma hat sich hier bereits mit der Wickelkreuztrage angefreundet und ist immer in ganz freudiger erwartung, wenn wir am Wochenende unsere großen spaziergänge machen,ob sie die kleine tragen darf.Ist total schön, für das das sie am Anfang meinte sie würde nie mit so viel Stoff zurecht kommen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Meine Mama trägt auch meinen Sohn, zwar in der Manduca, aber sie findet es einfach nur toll :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Beim Kleiderbasar war ich auch mit dem Zwerg im Tuch, meine Mama war mit... Und weil wir dann soooooo viel gefunden haben, dass das Geld nicht mehr gereicht hätte, musste ich nochmal zur Bank. Mit Kind im Tuch Auto fahren geht ja nicht... Also hab ich ihr schnell einen Crash-Kurs für die WKT verpasst und sie hatte ihn dann im Tuch bis wir wieder nach Hause sind. :-D
Sie war begeistert wie bequem das ist, selber hatte sie uns früher auch getragen, allerdings war das wohl so ein Stoffbeutel mit Schnallen (ne genauere Beschreibung oder gar nen Namen weiß sie nicht mehr... und Fotos gibt's davon glaub ich auch nicht...)
Allerdings ist sie noch nicht grau und auch noch nicht soooo alt, dass es so richtig auffallen würde... Manche Frauen haben in ihrem Alter noch ihre eigenen Kinder im Tuch und nicht die Enkel... ;-)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Klasse!
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Neid! Ich kann ein TT auf dem Rücken gar nicht binden!!! Mir fehlt total die Muskelkraft zum Festziehen. Tollll ist das von ihr!!!!
minalusch

Beitrag von minalusch »

Jospittler hat geschrieben:Neid! Ich kann ein TT auf dem Rücken gar nicht binden!!! Mir fehlt total die Muskelkraft zum Festziehen. Tollll ist das von ihr!!!!
Hast du es mal versucht nicht mit Muskelkraft, sondern mit Technik festzuziehen?

Beim Festziehen achte mal darauf dass du die Haltehand nah am Körper an dem Punkt hälst an dem der Knoten sitzen soll (bzw das Tuchkreuz). Deine Zughand setzt du von dir aus hinter der Haltehand an. Nun nimmst du deinen Handballen der Zughand als Zugpunkt und versuchst einfach nur den Ellenbogen des Zugarms durch zu strecken. Dafür brauchst du fast keine Kraft.

Ich hoffe du verstehst mich.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Ja, verstehe ich gut! Mit Knoten meinst du die Stelle auf Höhe der Bauchmitte, oder? Gleich nachher wird geübt!
minalusch

Beitrag von minalusch »

Stimmt, beim Rucksack genau :mrgreen: (hatte beim Schreiben irgendwie das Känguruh vor Augen :oops: )
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“