heute nacht wieder achtmal gestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sandra_1980
hat viel zu erzählen

heute nacht wieder achtmal gestillt

Beitrag von Sandra_1980 »

guten morgen liebe mamis. ich bin sooooo müde und könnte gerade losheulen. ich will ja noch lange stillen, aber zwischendurch habe ich einen kleinen durchhänger ..... wie zum beispiel, heute. habe heute nacht mal wieder achtmal gestillt, was aber keine seltenheit ist sondern schon fast durchschnitt. hatte diesen monat ein einziges mal, dass ich nur viermal stillen musste, das war für mich purer luxus. das geht bestimmt schon seit sechs wochen so, dass er nachts alles stunde bis 1 1/2 kommt. heute nacht hat er von 04:20 uhr bis 06:20 uhr (beste zeit heute nacht) geschlafen, dass wäre die zeit gewesen, damit ich heute nicht so einen durchhänger habe, allerdings rief mein grosser mich um 05:00 uhr (papa konnte ihn leider nicht beruhigen/ist ein totales mama-kind). diese momente, lassen mich eine minute überlegen, ob ich zur flasche greifen sollte, aber wirklich nur eine minute, die ich dann sofort wieder verwerfe.

jonas ist am 22.10 - 5 monate geworden, kann es sich da immer noch (seit sechs wochen) um einen wachstumsschub handeln?

sorry, musste mich mal ausheulen :cry:
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Re: heute nacht wieder achtmal gestillt

Beitrag von tigger »

da häng ich mich mal dran, hier dasselbe. ich kann sie ab 4 quasi nicht ablegen u hab den rest der nacht halbsitzend im bett verbracht, immer wieder stillend. dazu kommt, wie bei dir, dass ich noch 2 grosse hab, die nacheinander zu uns krabbeln, die grosse ne mandelentzündung hat u die mittlere grade husten bekommt. um 6:30 ist dann spätestens schluß mit schlafen, da steht die mittlere auf. wird das wieder anders???
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

oh je, da bist du wohl zur zeit noch mehr k.o. als ich. bei uns ist zur zeit auch 06:30 uhr die nacht vorbei, wegen dem grossen, aber jonas ist jetzt auch schon seit 06:20 uhr heute wach und ist völlig unzufrieden. er ist total müde, aber er weiss es nicht ;-).

das gute ist, wir wissen es wird besser.

wünsche deinen kindern ganz gute besserung.

sitzend stillen ist ja noch anstrengender. meiner will nur im liegen gestillt werden ....... leider auch tagsüber, was es tagsüber echt anstrengend macht.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Was sein KÖNNTE: Ist vielleicht die Luft ein wenig trocken? Gerade jetzt in der Heizungszeit?
Jetzt wo wir nachts ein nasses Handtuch über die Heizung legen, gehts erstens meinem Hals morgens besser und ich werde zweites weniger geweckt. War wohl eher Durst als Hunger.
Wie gesagt, KANN, muss aber nicht so sein.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

bleib dran, es wird besser...das sind Phasen...bla bla denkst du grad gell...;-) versuch dich tagsüber auszuruhen, der Zustand wird nicht ewig anhalten und mit Flasche muss es nicht anders sein :wink:
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

werde es auf jedenfall mal mit ein feuchtes tuch versuchen. bin für jeden tipp dankbar. nur tagsüber ausruhen geht nicht, da ich ja noch nen 3-jährigen sohn habe
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich kann dir auch nur sagen, dass es mit Flasche nicht besser sein muss.
Eine Freundin von mir hat beim ersten Kind Flasche gegeben und ist nachts auch so an die 10 mal aufgestanden, die kleine schläft bis heute (2 1/2 Jahre) noch schlecht....und ihre kleine die jetzt 6 Wochen alt ist, die wird voll gestill tund kommt nachts 2 mal, schon von anfang an. Also ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich weiß auch keine Tipps, außer dass man sich irgendwann an den Schlafmangel gewöhnt. Bei uns ging das gute 1 1/2 Jahre, wo sie nachts so oft kam....ab da hat sichs gebessert, wobei es heute mit 32 Monaten immer noch Tage/Wochen gibt, wo sie bis zu 4 mal nachts aufwacht und was trinken möchte. Aber es hat sich gebessert und ich hab mich damit abgefunden, ein Kind zu haben, dass nachts einfach mal öfter wach ist.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Diese Phasen kenne ich auch. Wie schlaft Ihr denn? Wir haben das "Problem" für uns so gelöst, dass ich es mir so einfach wie möglich mache, nämlich indem das Baby direkt neben mir schläft. Meistens dockt der Zwerg (und vorher eben die Große) relativ alleine an und weder Kind noch ich muss so richtig aufwachen. Immer klappt das aber auch nicht, gerade in den letzten paar Nächten war ich recht oft wach, hat der Zwerg recht oft gestillt und geweint, wenn ich ihn - eigentlich schlafend :roll: - abgemacht habe. Ich erinnere mich an Zeiten, wo die Große echt alle halbe Stunde und in den frühen Morgenstunden dann stundenlang dauergestillt hat. Ohne Familienbett wäre ich da wohl eingegangen ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

ich lege ihn jetzt schon zwischendurch neben mir, aber immer möchte er das auch gar nicht, weint dann solange bis ich ihn wieder in sein bettchen lege. morgens ist es dann meistens so, dass er stundenlang schläft und auch tagsüber recht viel. nur er ist ja noch so klein, kann ihn ja schlecht wachhalten wenn er müde ist und so bekommt mein grosser wenigstens noch viel aufmerksamkeit.
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

hier das selbe, hab ich auch schon mehrfach geschrieben... heute nacht "nur" 6 mal!
ich habe festgestellt dass es etwas besser ist wenn das miakind auch tagsüber genug geschlafen hat - wenn sie zu müde ist wirds nur noch schlimmer! seit 2 tagen schläft sie ohne im manduca getragen zu werden ein, war wohl aber eher zufall weil sie beim ablegen wach wurde und ich es dann so probiert habe, hat fast ne stunde gedauert, aber ging!
wir müssen einfach durchhalten, ich hoffe es wird besser :)
vll brauchen die mäuse einfach mamas nähe....
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“