Tücher aufstocken

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Tücher aufstocken

Beitrag von Haennchen »

Hallo Ihr!

Für Baby Nummer 2 würde ich mir gerne noch Tücher zulegen, bloß welche? Die Auswahl ist sooo groß... :wink:
Bis jetzt habe ich ein DD Wellen acqua Größe 5(?), einen Sling von DD - Ellipsen rot, mit dem komme ich aber nicht so gut zurecht, dadurch dass er mit Scherenfaltung ist (ich werde wohl bei Gelegenheit versuchen zu tauschen). Und einen Beco, der mir auch nicht soo gut gefallen hat, so dass ich ihn vielleicht verkaufen werde, schick war er aber, Sondermodell Coffee swirls.

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, mir gefallen so spontan von Girasol zb. Mojito, Candy drop und Fuoco. Von DD Indio Sonnengelb und Jack. Und noch viele weitere. :D
Kräftige Farben finde ich toll und ich hätte gerne eine nette Auswahl (passend zu meinen Sachen, kleiner Tick), doch leider schwimme ich nicht im Geld. :cry: Ach ja, mit Mini-Baby würde ich, wenns ca.3 Wochen alt wäre, auch vielleicht zur Hochzeit meines Bruders, da wäre etwas schickes ja auch nicht schlecht. Was würdet ihr mir an Modellen empfehlen? Würdet ihr abwarten, bis das Baby geboren ist mit zukaufen (das Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen)?
Ich mag so gerne mehr schöne Tücher haben, Hilfe! :wink:
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Zhea
Power-SuTler

Re: Tücher aufstocken

Beitrag von Zhea »

du kannst auch gegen anderen dinge tauschen (wenn du zugang zur kruschelkiste hast). kaffeemaschine, mama-klamotten, kofferset ... aus allem kann man tücher machen *g*

ich hatte kürzlich ein stück jack in der hand. das ist sooooo weich. stell ich mir super kuschelig vor für ein baby.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Zhea hat geschrieben:ich hatte kürzlich ein stück jack in der hand. das ist sooooo weich. stell ich mir super kuschelig vor für ein baby.
Oh ja, Jack ist wunderschön. :wink:
Wir haben einen Sling aus Jack.

Am Donnerstag sind Ellipsen natur-braun eingezogen und die sind für kleine Babys perfekt :) ein traum. und passen zu Mädchen und Jungen.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde nix "planen"-kaufe einfach wie es dein bauchgefühl dir sagt... :) lasse dich von deinen hormonen leiten und der stapel wird toll... ;)
denn du weißt ja nicht,was alles noch kommen wird bis zum ET und auch danach...geniesse einfach ganz bewußt die möglichkeit ein so kleines baby wieder tragen zu können... :) in allen farben,mustern und materialien,die dir zusagen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Huhu!

Also Jack wird wohl auf meine Liste kommen. :wink:
Zugang zur KK hab ich noch nicht, das wird wohl auch noch ein bissl dauern. Kann man da echt alles gegen TT´s tauschen?
Wie findet ihr denn die Tücher von Girasol, sind die auch für Anfänger (Erik war gar nicht gern im Tuch,als ich damit anfangen wollte) gut geeignet?
Antje, so einen Riesenstapel wie ich wollte, kann ich mir ja leider nicht zulegen, also muss ich mich schon beschränken. Und letzte Woche durfte ich meine Mini-Nichte (nur 48cm) tragen - das war wunderschön, Hannah am Bauch, Baby im Bauch und Erik an der Hand! Bild
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich find girasol auch anfäger- und babygeeignet :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

absolut! mein Moor hat mich zur ATTA gemacht :mrgreen: ich fand das perfekt zum Bindenlernen!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde mein Symphuo ein kleinen Ticken zu dick am Anfang (hatten aber auch eine 48 cm Maus). Aber Girasol ist auf jeden Fall auch ein gute Wahl! :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Das schlimme beim Girasol ist eigentlich nur,dass man total süchtig nach diesen Tüchern wird,weil immer viel zu viele schöne designt werden und die auch noch erschwinglich sind :roll: :lol:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Oh je, das klingt ja danach, dass Girasol toll ist... ;-) Habt ihr Tücher mit kräftigen Farben, die ihr besonders empfehlen könnt?

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“