Hallo.
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und eigentlich klappt bei uns mit dem stillen ja alles gut. Die ersten 3-4 Wochen waren ganz gruselig, ich hatte offene blutige Brustwarzen. Durch einen Tipp einer Hebamme (Sanddornfruchtfleischöl) war es innerhalb kürzester Zeit besser. Seit 2-3 Wochen kann ich das Stillen nun richtig genießen. Allerdings gibts da doch was, was ich seltsam finde:
Meine Brustwarzen sind vorne noch richtig rot, auch noch leicht empfindlich. Das gibt sich doch hoffentlich oder?
Und die linke Brustwarze ist zudem vorne an der Spitze richtig lila/blau. Beim stillen ist es auch ein ganz leichtes brennen, aber nicht so, dass ich sage es schmerzt doll, nur eben so das ich es merke. Und zwischen dem Stillen habe ich auch den Eindruck, da kribbelt ab und an was. Nicht doll, nur so ein wenig.
Meine Hebamme weiß nicht wirklich was es sein könnte. Sie meinte, sie hofft, dass das empfindliche und rote bald weg geht.
Kann das auch Soor sein?
Mein kleiner hat aber keine Beschwerden und im Mund sehe ich auch nichts.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Brustwarze lila
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
dynamitesu
- ist gern hier dabei
Re: Brustwarze lila
hey...
ich kann dir leider nichts sagen, was es ist, aber meine linke Brustwarze ist vorne auch lila...die rechte so gut wie nicht...nur links...würde mich aber auch interessieren warum das so ist...
vielleicht einfach stärkere durchblutung?
ich kann dir leider nichts sagen, was es ist, aber meine linke Brustwarze ist vorne auch lila...die rechte so gut wie nicht...nur links...würde mich aber auch interessieren warum das so ist...
vielleicht einfach stärkere durchblutung?
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
Luk Elijah - 28.09.2010
-
InaMami
- gut eingelebt
hihi, ich seh grad, dein Bab ist einen Tag nach meinem geboren 
-
Lösche Benutzer 6191
ich hab das auch mit dem lila und es ist stärker nach dem abpumpen...daher hab ich es bisher immer auf das saugen geschoben, also wie ein knutschfleck im prinzip...ich lass mich aber auch gerne aufklären, wenns was anderes ist
-
hannajo
- möchten wir nicht mehr missen
Gabs hier auch:
Mal lila, mal weiß.
Meine Ärztin meinte es liege an der Durchblutung.
Mal lila, mal weiß.
Meine Ärztin meinte es liege an der Durchblutung.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15