Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Beitrag von posy »

Grrr, eben ist mein schöner langer Beitrag gefressen worden. Also noch mal!

Erst einmal: Seid geknuddelt, ihr drei, für Eure Unterstützung - aditi, Talgaro und Teazer! :knutsch

Wie sieht es heute aus?
Es wird besser, wenn auch langsam. Die Rötung ist weniger intensiv, die Hitze in der Brust nicht mehr so heftig. Ich schlafe viel, aber da habe ich auch Nachholbedarf. Und die Schmerzen werden weniger: schon 24 Stunden ohne Ibuprofen! Klar, es piekst schon mal, auch mal heftig, aber nicht mehr so schlimm.
Die BW links hat sich tatsächlich ganz gut erholt, obwohl ich noch nicht damit stillen würde. Man sieht die Spuren der letzten Wochen aber ganz gut. :?
Rechts zwiebelt der Riss ganz gut, habe ein paar Mal Calendulatinktur draufgemacht, mal sehen wie es anschlägt.
Morgen schicke ich meinen Mann los, die Kompressen zu kaufen.

Übrigens sitze ich hier abends immer oben ohne.
Diese Bruszschalen machen auf die Dauer ja auch eher so ein feuchtwarmes Klima... Nicht gerade ideal bei Soor.

Das Ausstreichen klappt nach wie vor nicht, aber die Hebamme meint, es liegt daran, dass ich nicht so Druck ausüben kann wie sie. Heute abend weise ich meinen Mann mal ein, vielleicht kriegt er es hin. Und morgen soll eben die Hebamme wieder kommen. Der Vergleich mit dem Physiotherapeuten ist gut! Ich glaube, für mich sind solche Verhältnisse nicht gut, wo sich persönliches und berufliches überschneidet, wie es im Verhältnis zu Hebammen eben ist. Da vergesse ich leicht, worauf ich Anspruch habe und will nett sein. ja, ich weiß, das ist Quatsch...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

posy hat geschrieben:Diese Bruszschalen machen auf die Dauer ja auch eher so ein feuchtwarmes Klima... Nicht gerade ideal bei Soor.
Sorry, das hatte ich verpeilt. Fragst Du bitte Deine Gyn bevor Dein Mann die Kompressen kauft? Weiß nicht, ob die kontraindiziert bei Soor sind. :oops:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Teazer hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Diese Bruszschalen machen auf die Dauer ja auch eher so ein feuchtwarmes Klima... Nicht gerade ideal bei Soor.
Sorry, das hatte ich verpeilt. Fragst Du bitte Deine Gyn bevor Dein Mann die Kompressen kauft? Weiß nicht, ob die kontraindiziert bei Soor sind. :oops:
Ich auch... Wird gemacht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ach weh Nina :( :( ich seh das erst jetzt, dass es doch noch so schlimm wurde :( :( das tut mir so leid!! So ein Schiet aber auch, das brauch man ja so garnicht!

Du hast schon so liebe und schlaue Antworten bekommen, da drück ich dich einfach nur fest und wünsch dir, dass es ganz ganz schnell in die Reihe kommt!!!!!
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Stillforum“