Vit.D Tabletten- wie geben

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Vit.D Tabletten- wie geben

Beitrag von Atlasnaja »

Ich habe bisher die Vit. D Tabletten immer beim Stillen gegeben. Also meiner Tochter in die Backentasche geschoben und dann angedockt. Hat nun auch 1 Jahr gut geklappt. Nun hat sie seit ein paar Wochen angefangen, wenn sie die Tablette im Mund hat, drauf herum zu beissen. Zwischenzeitlich hat Sie 2 Zähne oben und 1 unten. Wenn ich dann andocke, dann bekomme ich noch einen Biss mit vom auf der Tablette rumbeissen, bis sie merkt, dass sie an der Brust ist, dann ist gut. Sonst beisst sie in der Regel nicht. Ich finde das ziemlich unangenehm. Wir stillen nur noch abends, nachts und morgens (ca. 2-4 mal insgesamt in 24 h). Gibt es hier jemanden der eine Idee hat, wie ich es anders machen kann.

Ich überlege jetzt die Tablette zu zerdrücken und in das "normale" Essen zu schmuggeln. Funktioniert das bei Euch?

Freu mich über alle Tipps.
Buckelchen
hat viel zu erzählen

Re: Vit.D Tabletten- wie geben

Beitrag von Buckelchen »

Eigentlich mache ich es genau wie Du. Nur meine Tochter spuckt die Tablette auch gerne mal aus.
Tipp: Teelöffel mit Wasser und Tablette darin auflösen (die Tablette zerfällt sofort)
lg
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Die wenigen male, die meine Tochter die Tablette bekommen hat, habe ich sie auf einem Teelöffel in MuMi aufgelöst und ihr damit in den Mund gegeben. Aber oft war das nicht, und der Zwerg bekommt sie gar nicht ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Vielen Dank für die Tipps. Zerdrücke die Tablette jetzt und misch sie in den ersten Löffel Brei (der geht immer :D ).

Es ist so herrlich, jetzt schon 2 Abende nicht mehr gebissen zu werden....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“