Wie macht ihr das mit Vitamin D
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D
Die Artikel waren recht interessant, danke! Ich schau gerade ob man an die ein oder andere Studie heran kommt, von der die Rede ist. Ist wirklich spannend das Thema.
Was ich mich halt frage: wenn ein Vitamin D Mangel so gut wie bei allen Bewohnern der nördlichen Halbkugel herrscht, sprich also 3/4 (oder?), wie schlimm ist er dann, wenn er nicht zu gravierend ist? Klar, die Krankheitsbilder und Folgen hab ich jetzt im Kopf, nur irgendwie wunder ich mich, ob das nicht einfach auch etwas natürliches ist.
Inwieweit spielt unser gewandelter Lebensstil da noch eine Rolle, etc.
Trotz aller Infos weigere ich mich Zucker und Sojaöl in einen Säugling von grad mal 3 Wochen zu stopfen. Einfach kein Vitamin D zu geben ist für mich keine Lösung, aber dieses Präparat ist es definitiv auch nicht. Somit weiß ich immer noch nicht so genau, wie wir es handhaben werden.
Was ich mich halt frage: wenn ein Vitamin D Mangel so gut wie bei allen Bewohnern der nördlichen Halbkugel herrscht, sprich also 3/4 (oder?), wie schlimm ist er dann, wenn er nicht zu gravierend ist? Klar, die Krankheitsbilder und Folgen hab ich jetzt im Kopf, nur irgendwie wunder ich mich, ob das nicht einfach auch etwas natürliches ist.
Trotz aller Infos weigere ich mich Zucker und Sojaöl in einen Säugling von grad mal 3 Wochen zu stopfen. Einfach kein Vitamin D zu geben ist für mich keine Lösung, aber dieses Präparat ist es definitiv auch nicht. Somit weiß ich immer noch nicht so genau, wie wir es handhaben werden.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Naja, Frühjahrsmüdigkeit, Infektanfälligkeit im Frühjahr, Sommergrippe, Allergien (!) - das sind alles Folgen von (u.a.) Vitamin D Mangel - nicht nur RachitisLatascha hat geschrieben:Was ich mich halt frage: wenn ein Vitamin D Mangel so gut wie bei allen Bewohnern der nördlichen Halbkugel herrscht, sprich also 3/4 (oder?), wie schlimm ist er dann, wenn er nicht zu gravierend ist? Klar, die Krankheitsbilder und Folgen hab ich jetzt im Kopf, nur irgendwie wunder ich mich, ob das nicht einfach auch etwas natürliches ist.
Wenn Du stillst und Du 4000 Einheiten pro Tag supplementierst, dann kommen die 400 auch bei Dienem Kind an, also kannst Du auf die Tablettengabe beim Säugling verzichten. Du selbst solltest eben Vitamin D nehmen.Trotz aller Infos weigere ich mich Zucker und Sojaöl in einen Säugling von grad mal 3 Wochen zu stopfen. Einfach kein Vitamin D zu geben ist für mich keine Lösung, aber dieses Präparat ist es definitiv auch nicht. Somit weiß ich immer noch nicht so genau, wie wir es handhaben werden.
Zudem halt mit Sonnenschutz nicht übertreiben und viel raus - das ist ja ier im Forum bestimmt eher die Regel, aber vielen anderen muss man das leider sagen, dass sie mind. zwei Stunden am Tag spazieren gehen sollen. Und, gehässig ausgedrückt, dass ein TV kein UVB abstrahlt
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Latascha
- Power-SuTler
Zwecks der Vitamin D Einnahme meinerseits. Da will ich mit meiner Ärztin drüber reden, wie und was es da gibt. Ist für mich definitiv eine Option.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab auf der Seite zum Ausrechnen, mal für heute rechnen lassen und da müssten wir 4,5 Stunden raus gehen - DAS schaffen wir definitiv nicht 
LIEBE Grüße,
-
krikri
- schreibt ganz schön oft
Jetzt fänd ich es mal noch interessant, wie lange und in welcher Menge der Körper selbstgemachtes Vit-D speichert. Speziell beim Baby.
Wenn an einem sonnigen Sommertag grad mal fünf Minuten für den Tagesbedarf ausreichend sind und wir da sechs Stunden daussen waren, wieviel Regentage lang brauchen wir da nichts zu geben
LG
krikri
Wenn an einem sonnigen Sommertag grad mal fünf Minuten für den Tagesbedarf ausreichend sind und wir da sechs Stunden daussen waren, wieviel Regentage lang brauchen wir da nichts zu geben
LG
krikri
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Seit wann und warum gibt es das Vigantolöl nicht mehr???
Wollte es mir nämlich morgen in der Apotheke holen...ach menno....
In den Vigantoletten ist doch Gelatine enthalten...
Auf der anderen Seite habe ich die bei Lowis auch nur gaaanz selten und sehr sporadisch gegeben und es ist alles okay....
Wollte es mir nämlich morgen in der Apotheke holen...ach menno....
In den Vigantoletten ist doch Gelatine enthalten...
Auf der anderen Seite habe ich die bei Lowis auch nur gaaanz selten und sehr sporadisch gegeben und es ist alles okay....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
NikesMom
- hat viel zu erzählen
Kürbishexe, warum magst du keine Gelatine geben? Gerne auch per PM.
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
-
Fruchtschnitte
ich antworte mal für heike...sie sind veggis!!
-
NikesMom
- hat viel zu erzählen
Okay, danke, dann schreib ich ihr jetzt mal ne PM
!
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
-
EhMiws
ich weiß jetzt nicht obs hier reinpasst..
Ich war mit unserm Sohn beim Arzt weil ich eben der Meinung bin , dass er mit seinen fats 11 Monaten fast gar nichts ist bzw mal etwas ist , dann wieder nicht etc UND er immer sehr schnell schlapp macht... er ist dann immer hundemüde und voll k.o. kann meiner meinung nach aber nicht mehr schlafen weil er halt schon nachts so lange schläft...
Ich ging zum Arzt mit dem Wunsch dass man einmal seinen Eisenwert checkt weil er wenig ist, oft sehr k.o. ist etc
Der KiA ist der Meinung dass dadurch das er schon fast 14 Kg wiegt er alles andere als eine Appetitlosigkeit hat und wegen dieser Masse an Kilos oft sooo müde ist.
Und er könne gar keinen Eisenwert checken ohne ihm auch Blut abzunehmen ( sein Labor würde etwas anderes nicht untersuchen können
)
Auch meint der KiA , dass er so viel und oft schlafen könne wie er wolle , es sei eben nur wichtig dass er seine Entwicklung nicht verschläft...
Was meint ihr?
Seine Argumentation macht schon Sinn mit der dieser Masse rumschieben etc aber ich hab halt Sorge dass er halt doch einen Eisenmangel hat..
Ich war mit unserm Sohn beim Arzt weil ich eben der Meinung bin , dass er mit seinen fats 11 Monaten fast gar nichts ist bzw mal etwas ist , dann wieder nicht etc UND er immer sehr schnell schlapp macht... er ist dann immer hundemüde und voll k.o. kann meiner meinung nach aber nicht mehr schlafen weil er halt schon nachts so lange schläft...
Ich ging zum Arzt mit dem Wunsch dass man einmal seinen Eisenwert checkt weil er wenig ist, oft sehr k.o. ist etc
Der KiA ist der Meinung dass dadurch das er schon fast 14 Kg wiegt er alles andere als eine Appetitlosigkeit hat und wegen dieser Masse an Kilos oft sooo müde ist.
Und er könne gar keinen Eisenwert checken ohne ihm auch Blut abzunehmen ( sein Labor würde etwas anderes nicht untersuchen können
Auch meint der KiA , dass er so viel und oft schlafen könne wie er wolle , es sei eben nur wichtig dass er seine Entwicklung nicht verschläft...
Was meint ihr?
Seine Argumentation macht schon Sinn mit der dieser Masse rumschieben etc aber ich hab halt Sorge dass er halt doch einen Eisenmangel hat..