Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Beitrag von Talgaro »

Ich hab damals meine wunden Brustwarzen in kleinen Schalen mit Wundheilbad gebadet, soll ich es dir vielleicht doch noch vorbei bringen?

Ach Mensch, arme Nina Bild. Hoffentlich heilt es nun gut ab! :|
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ist lieb von dir, muss aber nicht sein.

Ups, habe gerade gesehen, dass es zwei gibt.
Dieses http://shop.bahnhof-apotheke.de/sandelh ... g.651.html
und dann noch eins extra anti-Pilz mit Rose+Teebaum
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben das normale. Ruf an, wenn du es brauchst, ja?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

posy hat geschrieben:Aha! Gibt es die in der Apotheke?
Ja,

Ich liste mal ein paar Produkte auf, damit Du eine Auswahl hast:

- PZN 2006366: Stilleinlagen Mother Mates Hydrogel (2 Stück)
- PZN 7289222: Medela Hydrogel Pads (4 Stück)
- PZN 167378: Mamivac Hydro Gel Vorteilspack (6 Stück)

Mit der PZN kannst Du die Kompressen in jeder Apotheke bestellen. Die Preise sind sehr unterschiedlich (Mamivac i.d.R. am günstigsten). Ich würde von günstig zu teuer durchprobieren, denn jede Brust ist schließlich anders.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Verfolgst Du Deine Anti-Milchstau-Taktik eigenlich weiter? Ich würde es machen, solang Du noch Beschwerden hast, denn das AB braucht ja etwas bis es anschlägt.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

"eigentlich" :roll: "solange" :roll: *irgendjemandklautmirbuchstaben*

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Teazer hat geschrieben:"eigentlich" :roll: "solange" :roll: *irgendjemandklautmirbuchstaben*
Skandal! Das habe ich auch schon bei mir beobachtet! 8)

Das AB scheint etwas zu wirken: die Brust ist weniger gerötet und weniger heiß. Mir geht es heute Nachmittag auch schon besser, heute morgen war ich noch etwas wacklig.
Blöd ist immer noch die Schwellung des Vorhofs, aber die BW sieht schon besser aus.
Und ganz regelmäßig gibt es Quark, manchmal ein Kohlblatt.

Eben war die Hebamme noch mal da zum Schauen und Brust massieren und war ganz zufrieden mit dem Verlauf. Sie meinte, in ein paar Tagen könnte ich mal probieren, wieder links zu stillen. :shock: Naja, nachdem ich den Pumpversuch gestern Abend wegen Schmerzen abgebrochen habe, sehe ich das jetzt nicht sooo aktuell.
Es ist mir echt peinlich, aber wenn ich massiere und ausstreiche, bekomme ich gerade mal ein paar Tropfen heraus... Ich kann doch jetzt nicht jden Tag die Hebamme herbitten...

Ironischerweise wird jetzt der Riss an der anderen Seite wieder schlimmer, obwohl da ja nicht mehr gestillt wird. :cry:
Da muss ich also dringend was tun...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

*Gesundmachenergie rüberschick*
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

sag mal süße, kann dir deine ärztin nicht mal ne vernünftige elektrische medela aufschreiben??
wie sieht es denn mit multimum kompressen aus? bei mir helfen die super (ich hab auch keine positiven erfahrungen mit lanolinhaltigen produkten gesammelt). die sind mit aloevera gel und gibts in der apotheke
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

posy hat geschrieben:Es ist mir echt peinlich, aber wenn ich massiere und ausstreiche, bekomme ich gerade mal ein paar Tropfen heraus... Ich kann doch jetzt nicht jden Tag die Hebamme herbitten...
Peinlich ist was anderes. :wink: Wenn Du täglich Krankengymnastik bräuchtest, würdest Du doch auch den Physiotherapeuten konsultieren, oder? Ansonsten probiere mal unter der warmen Dusche oder in der Wanne auszustreichen. Das wirkt manchmal Wunder.

Schön, dass das AB zu wirken scheint. Kanst Du zu Hause oben ohne herumlaufen? Wenn nicht oder Du das nicht magst, dann könntest Du ja Milchauffangsschalen in den BH geben, dann bekommt die BW keine Reibung ab.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“