Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
InaMami
- gut eingelebt
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
ich wurde nur ganz kurz gestillt. Meine Mama sagt, ich war zu faul zum saugen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
ich reihe mich auch in die lange
Reihe der ganz kurz gestillten ein ... meine Mama mußte Penicillin nehmen und deshalb abstillen 
-
Larissa
- gut eingelebt
Ich wurde 4 Monate voll gestillt! Wobei meine Mutter die Milch abpumpen musste, da sie eine Skoliose hat und mich nicht richtig anlegen konnte. Ausserdem hab ich wohl nie genug bekommen
Zu Neujahr sind sie dann übers Wochenende weg gefahren und ich blieb bei meinen GrOsseltern, da hat sie dann kurzer Hand abgestillt. Einerseits kann ich das gut verstehen, da die Abpumperei wohl wenig befriedigend war, allerdings kann ich Heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie man sein 4 Monate altes Kind auch nur eine Nacht abgeben kann...das geht mir wahrscheinlich so, weil ich durch unsere Stillbeziehung halt anders an mein Kind gebunden bin denke ich mal...
Ich war auch ein Kaiserschnittkind und wir sind noch sechs Wochen nach der Geburt im Krankenhaus geblieben, wo meine Mutter mich nur durch eine Glasscheibe bewundern konnte...ein Wunder, dass ich zum Stillen dann zu ihr durfte und nicht das Fläschchen zu mir gebracht wurde...eh alles unvorstellbar Heute...
Ich war auch ein Kaiserschnittkind und wir sind noch sechs Wochen nach der Geburt im Krankenhaus geblieben, wo meine Mutter mich nur durch eine Glasscheibe bewundern konnte...ein Wunder, dass ich zum Stillen dann zu ihr durfte und nicht das Fläschchen zu mir gebracht wurde...eh alles unvorstellbar Heute...
Liebe Grüsse,
Larissa mit Mattis (07/07/07)
Larissa mit Mattis (07/07/07)
-
Touffi
- ist gern hier dabei
10 Monate
!!! Und meine Mutter war damals (1976) so ziemlich die einzige und mußte sich sogar gegen die (Homöopathie-liebende) KiÄ durchsetzen, die bei jeder Gelegenheit wollte, daß sie abstillt (z.B. wegen Pickeln in meinem Gesicht - angeblich weil ich die MuMi nicht vertragen hab/ oder weil der Busen meiner Mutter zu klein war ("das ist doch nur ein Drüsenbusen" und grabschte ihr dran)
). Meine Mutter hat's einfach gemacht
(übrigens bei allen 3 Kindern), und es hat prima geklappt, obwhl sie streng nach 4 Stunden-Rhythmus gegangen ist
. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß wir alle in England geboren wurden und dort die Einstellung zum Stillen eine andere war
. Allerdings habe ich 1mal die Woche ein rohes Eigelb bekommen, wegen der Eisenversorgung.
(diese Smilies sollte ich viel öfter verwenden...)
(diese Smilies sollte ich viel öfter verwenden...)
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
höchstens 6 wochen, weil meine mutter dann wieder arbeiten ging
bin jahrgang 77
mein bruder wurde 6 monate voll gestillt, und wollte dann angeblich nicht mehr
ich hab leider nur 10 monate gestillt, aber ich glaube, dass meine mutter schon ein wenig neidisch war, was sie aber niiee zugegeben hätte
wir haben übrigens auch ein ziemlich schwieriges verhältnis zueinander, wohingegen sie und mein bruder ein herz und eine seele sind
meine schwiemu hat einen sohn in den 50ern bekommen, und meinen freund 71, beide wurden nicht gestillt, weil man ihr sagte, sie könne das nicht
sie fand es ganz toll, dass ich ihre enkelin sooo lange gestillt habe
bin jahrgang 77
mein bruder wurde 6 monate voll gestillt, und wollte dann angeblich nicht mehr
ich hab leider nur 10 monate gestillt, aber ich glaube, dass meine mutter schon ein wenig neidisch war, was sie aber niiee zugegeben hätte
wir haben übrigens auch ein ziemlich schwieriges verhältnis zueinander, wohingegen sie und mein bruder ein herz und eine seele sind
meine schwiemu hat einen sohn in den 50ern bekommen, und meinen freund 71, beide wurden nicht gestillt, weil man ihr sagte, sie könne das nicht
sie fand es ganz toll, dass ich ihre enkelin sooo lange gestillt habe

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
katie
- Herzlich Willkommen
3 tage, danach musst ich für ein paar tage ins Intensiv zur Bluttransfusion ( Rhesus unverträglichkeit ) als es vorbei war hatte ich mich ans Fläschchen gewöhnt, und wollte die Brust nicht mehr.
-
pfannkuchen
- Herzlich Willkommen
Ich wurde richtig lange gestillt, bis kurz vor der Gbeurt meines Bruders, also irgendwas um die 12-13 Monate
Meine drei Brüder wurden auch immer ca ein Jahr gestillt.
Nur der vierte, kleinste, der war ein Teilzeit-Flaschenkind.
Meine drei Brüder wurden auch immer ca ein Jahr gestillt.
Nur der vierte, kleinste, der war ein Teilzeit-Flaschenkind.
-
Helix
- hat viel zu erzählen
Ich wurde fast 3 Jahre gestillt, bin Jahrgang 82.
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
gar nicht. verbrachte das erste haleb jahr in der klinik wegen einer schweren erkrnkung. meine mutter hatte in der selben klinik gearbeitet und fing nach 8 wochen wieder vollzeit an, nur damit sie mich viiieeel öfter sehen kann, als andere eltern ihre kiddies.
is das nicht eklig, 6 monate ohen kind zu hause?
danach war sie voll wieder im arbeits-trott und ich inder kinderkrippe.....
is das nicht eklig, 6 monate ohen kind zu hause?
danach war sie voll wieder im arbeits-trott und ich inder kinderkrippe.....
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich find die Statistik grad heftig, 99% gar nicht oder unter einem Monat gestillt. Dass viele nicht oder nur kurz gestillt worden sind, wusste ich, aber so krass!!?!?!?

O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?