Tragejacke/ -mantel und gut aussehen :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Tragejacke/ -mantel und gut aussehen :)

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo ihr,

meine Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber wir wollen doch trotz Tragemantel und Kind drunter ein bisschen gut aussehen, nicht wahr :lol: ... Gut, das wird schon alleine dadurch erschwert, dass beim Rückentragen Kindleins Füßchen an der Taille dafür sorgen, dass man aussieht wie eine dicke Kartoffel, aber gut. Mein Mamaponcho Mantel ist eigentlich echt total super geschnitten, der macht eine schöne Tasche und man sieht trotzdem noch was von dem Menschen drunter. Aber - ich weiß nicht, was ich drunter tragen soll, um nicht total unförmig auszusehen. Der Bondolino hat zwar keine großen Knoten, dafür sind die Träger so breit, dass man von vorne aussieht, als würde man die 80er Jahre Kollektionen mit Schulterpolster wieder aufleben lassen. Das geht echt GAR NICHT. Mit Tragetuch und Rucksack hat man nen riesen Knoten auf dem Bauch und die Leute schauen ganz mitleidig, dass man schon das nächste Kind austrägt wo doch das anderen noch so klein ist. Im Moment für mich die einzig halbwegs passable Lösung ist der DidyTai, der hat keine großen KNoten und keine breiten Träger, aber muss ich jetzt echt den ganzen Winter nur damit tragen? Auch doof.

Wie bindet oder mit was tragt ihr denn so unterm Tragemantel?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
monelein
Profi-SuTler

Re: Tragejacke/ -mantel und gut aussehen :)

Beitrag von monelein »

Solange ich vorne getragen habe im tuch mit Knoten unterm Po, das ging auch beim Rucksack wenn ich unterm Po geknotet habe. Ansonsten habe ich hinten mit der Manduca getragen, das ging eigentlich auch recht gut :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

mir ist es relativ egal, was die leute denken, ich trage onbu, mei tai, tuch... was ich will... ;) hauptsache dem floh und mir gefällt es ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Thia hat geschrieben:mir ist es relativ egal, was die leute denken, ich trage onbu, mei tai, tuch... was ich will... ;) hauptsache dem floh und mir gefällt es ;)
Ohje, bin ich als einzige so eitel :). Ich finde halt echt, TT Knoten auf dem Bauch und Jacke drüber geht gar nicht, das sieht so unmöglich aus :).
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Leah_Lion hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:mir ist es relativ egal, was die leute denken, ich trage onbu, mei tai, tuch... was ich will... ;) hauptsache dem floh und mir gefällt es ;)
Ohje, bin ich als einzige so eitel :). Ich finde halt echt, TT Knoten auf dem Bauch und Jacke drüber geht gar nicht, das sieht so unmöglich aus :).
Daher trag ich momentan mehr Känguruh unter der Tragejacke, und wenn doch mal Rucksack, dann versuch ich den Knoten irgendwie zu drehen, so dass der dicke Knubbel nach unten zeigt
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

käfer05 hat geschrieben:
Daher trag ich momentan mehr Känguruh unter der Tragejacke, und wenn doch mal Rucksack, dann versuch ich den Knoten irgendwie zu drehen, so dass der dicke Knubbel nach unten zeigt
Hehe, naja gut, dein Baby ist ja noch ein bisschen jünger. Mein Dickie kann ich echt nicht mehr vorne tragen. Höchstens mal zum einschlafen 5min.
Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Huhu,

ich hab die Jacke von MaM und hab die seit langem heut mal wieder angezogen. Ich hätte heulen können. Wie ein Flaggschiff von der Seite. Ich finds auch schrecklich. Obwohl ich alle zusammengezogen hab, was ging, sag ich immernoch wie ein Schiff aus.
Tipp hab ich leider keinen, will dir nur sagen DU BIST NICHT ALLEIN! ;)
Obs im Mamaponcho besser ist? *grübel*
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Das Problem hatte ich auch :roll: Ich hab einfach im Känguru getragen, auch weil ich Probleme hatte, den Mantel hinten dem Kind über den Kopf zu ziehen.
Aber Rucksack geht optisch gar nicht, da hast du Recht! :wink:
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

nein, ist es nicht. ich hatte grosse hoffung in den tragemantel gesetzt und sah auch aus wie ein flugzeug mit tragflaechen.
der poncho ist toll, der streckt echt ein bisschen - ist aber nicht wirklich warm genug im dicksten winter.
ich bekomme bald die mam tunic und bin sehr gespannt, wie es darin aussieht.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Ich trag mittlerweile auch draußen auf dem Rücken und stimmt, mir kam das auch schon in den Sinn, dass man durch den doofen Knoten vielleicht schon wieder wie schwanger ausschaut :lol: Allerdings seh ich vermutlich in allen Tragejacken und mit sämtlichen Trageweisen unmöglich aus. Selbst mit der MAM-Jacke und Känguru vorn -sieht aus wie ne Wurst vorm Bauch. Ich bin halt eh klein, also was solls. Dafür bin ich gerade Baby-Mama und schön sein kann ich später wieder :D

Tipp hab ich also auch keinen - höchstens Kopf hoch, die Tragezeit ist so schnell vorbei und dann denkst nimmer dran, wie du da ausgesehen hast, höchstens lachst du mal über die Fotos davon :wink:

Eins fällt mir grad ein, weiß aber nicht, ob das von der Stabilität bzw. Festigkeit her geht - vorn nur nen einfachen Knoten machen und dann wieder hinten unterm Po den doppelten? Braucht man halt ein längeres Tuch. Muss ich morgen mal probieren....
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“