stillstreik oder sowas?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

stillstreik oder sowas?

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich brauche einen rat.

meine kleine stillt seid ca einem monat ganz schlecht.am besten geht es nachts und zum einschlafen.tags jedoch ist sie halt viel abgelenkt-das verstehe ich ja noch.
aber es ist so nervenaufreibend weil sie,auch wenn sie eigentlich hunger hat und ich sie stillen will,kurz trinkt und dann gleich wegdreht und tut als würde ich sie zum stillen nötigen!es ist manchmal zum heulen echt!
auch morgens,wenn sie nicht im halbschlaf ist,geht das so.sie will dann rumturnen,ist aber eigentlich so müde und hungrig und weint gleichzeitig.sie dockt dann kurz an und geht wieder weg.
unterwegs gehts nur wenn sie total ausgehunger ist.
sie bekommt manchmal beikost,je nachdem wies grad reinpasst.aber seid zwei tagen stille ich sie nurnoch weil ich etwas angst hatte dass es durch die beikost kam.jedoch isst sie nur selten und wenig (halt so bisschen zum probieren).aber das hat ja schon angefangen bevor wir gebeikostet haben.

wieso stillt sie grad nur so ungern?nachts möchte sie dauerangedockt sein,aber tags ists so blöd.
sie bekommt manchmal den schnulli wenn wir autofahren oder sie auf dem rücken ist beim einkaufsbummel.oder halt wenn sie beim papa ist während ich was mache.meint ihr ich soll den vielleicht ganz weglassen?ich will den eigentlich shcon ganz lange abschaffen,aber beim autofahren weint sie sonst immer so arg!

wie soll ich mich denn verhalten?und geht das bald vorbei?ich hab so angst dass sie immer ungerner stillt.meine zwei größeren waren flaschenkinder und wollten ab einem jahr keine milch mehr.ich hatte es immerwieder versucht,aber sie wollten niemehr.das kannte ich so garnicht und fands total ungeschickt.nun habe ich so angst dass die kleine auch da drauf zusteuert! :cry: bitte sagt mir dass das nicht so sein wird und stillkinder sich da mehr dran festhalten ja?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: stillstreik oder sowas?

Beitrag von kalisa »

Also wenn mein Sohn sih so ähnlich verhält, liegt das oft daran, dass er mal muss... Seit ihr windelfrei, sonst probiere doch vll. einfach mal, sie abzuhalten...
11/2009 04/2016
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo und vielen dank für deine antwort :)

ne am malmüssen kanns nicht liegen.habs schon versucht.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Hatte noch vergessen: Bei uns fing das ja in dem ALter auch an, dass es halt zu langweilig ist "nur" zu stillen, ich versuche immer mich so hinzusetzen, dass es was interassentes zu gucken gibt (aber auch nicht zuuu interessant...), komischerweise ist es auch oft so, dass er stillen will, während ich stehe oder sogar rumlaufe...andererseits möchte er auch oft, dass ich mich mit ihm ins fb lege und dort im Liegen stille... also einfach mal ausprobieren
11/2009 04/2016
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Meine Kinder haben in dem Alter oft ein ähnliches Stillverhalten gehabt. Ich bin mir fast sicher, dass es bei uns an den Zähnen lag/ liegt. Und vielleicht auch an der Ablenkung..., hier ist tagsüber immer so viel los...

Es wurde immer wieder besser, wenn dann ein weiterer Zahn durch war. Vielleicht ist es bei euch ja auch so?

Liebe Grüße :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“