Nur noch mit einer Brust stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Nur noch mit einer Brust stillen?
Kann das meinem Sohn (10 Monate) schaden?
Links ist sowieso seine Lieblingsbrust (weiß nicht ob das schon immer so war oder es mir seit ein paar Wochen klar wird), vor allem tagsüber trinkt er meistens nur links.
Wenn ich ihn rechts anlege, dockt er gleich wieder ab meckert, wenn ich ihm dann links anbiete fängt er an zu trinken oder er nuckelt eigentlich nur, bzw. wenn er saugt scheint irgendwie kaum was rauszukommen...
Dazu kommt, dass ich jetzt seit 3 Tagen nachts nur noch links stillen kann, weil ich rechts einen Knoten in meiner Brsut mit Kompressen behandeln muss (30 Tage lang insg) dadurch wird die Milch wohl noch weniger...
Es stört mich eigenltich nicht, wenn wir noch einseitig stillen, denn rechts tuts mir immer noch weh ABER
Ich hab halt Angst, dass meinem Sohn (oder mir?) das irgednwie schadet, weil er dann ja viel mehr auf der linken Seite liegt z.B....
Oder mache ich mir nur wieder zuviele Gedanken?
Vielen Dank schonmal!
Links ist sowieso seine Lieblingsbrust (weiß nicht ob das schon immer so war oder es mir seit ein paar Wochen klar wird), vor allem tagsüber trinkt er meistens nur links.
Wenn ich ihn rechts anlege, dockt er gleich wieder ab meckert, wenn ich ihm dann links anbiete fängt er an zu trinken oder er nuckelt eigentlich nur, bzw. wenn er saugt scheint irgendwie kaum was rauszukommen...
Dazu kommt, dass ich jetzt seit 3 Tagen nachts nur noch links stillen kann, weil ich rechts einen Knoten in meiner Brsut mit Kompressen behandeln muss (30 Tage lang insg) dadurch wird die Milch wohl noch weniger...
Es stört mich eigenltich nicht, wenn wir noch einseitig stillen, denn rechts tuts mir immer noch weh ABER
Ich hab halt Angst, dass meinem Sohn (oder mir?) das irgednwie schadet, weil er dann ja viel mehr auf der linken Seite liegt z.B....
Oder mache ich mir nur wieder zuviele Gedanken?
Vielen Dank schonmal!
11/2009 04/2016
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Nur noch mit einer Brust stillen?
Einseitiges Stillen ist an sich völlig unproblematisch. Günstig ist es dabei, regelmäßig die Stillpositionen zu variieren, also Wiege, Fußball und Liegen abzuwechseln.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Julia
Abgesehen davon, dass einseitiges Stillen problemlos möglich ist - magst Du hierzu noch was schreiben? Welche Kompressen? Was spricht gegen beidseitiges Stillen?weil ich rechts einen Knoten in meiner Brsut mit Kompressen behandeln muss (30 Tage lang insg) dadurch wird die Milch wohl noch weniger
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Julia
-
kalisa
[quote="jusl"
[/quote]
Danke Julia!
Es handelt sich um luftdicht "eingepackte" Urinkompressen (hatte ich halt nicht gleich geschriebne, weil ja die meisten so
oder
oder
reagieren), die die ganze Nacht drauf bleiben müssen, deswegen kann ich an dieser Seit nicht stillen (bzw. in 27 Tagen wieder)...
Liebe Grüße,
kalisa
Abgesehen davon, dass einseitiges Stillen problemlos möglich ist - magst Du hierzu noch was schreiben? Welche Kompressen? Was spricht gegen beidseitiges Stillen?weil ich rechts einen Knoten in meiner Brust mit Kompressen behandeln muss (30 Tage lang insg) dadurch wird die Milch wohl noch weniger
[/quote]
Danke Julia!
Es handelt sich um luftdicht "eingepackte" Urinkompressen (hatte ich halt nicht gleich geschriebne, weil ja die meisten so
Liebe Grüße,
kalisa
11/2009 04/2016
-
jusl
- Jusl Almighty
Wenn Du meinstdie die ganze Nacht drauf bleiben müssen,
Da musst Du einfach abwägen: risikieren, dass eine Brust unerwünscht abgestillt wird, oder von "luftdicht eingepackt die ganze Nacht" auf "weniger luftdicht eingepackt für Teile der Nacht" umschwenken und weiterstillen.
LG;
Julia
PS: nur interessehalber, falls ich nachfragen darf: was sollen luftdichte Urinpackungen denn bewirken?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hast recht, hört sich irgendwie bäh an.
Es interessiert mich aber jetzt doch. Wozu sind diese Kompressen? Was für ein Knoten ist da in der Brust?
Es interessiert mich aber jetzt doch. Wozu sind diese Kompressen? Was für ein Knoten ist da in der Brust?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
kalisa
Ja, leider ist zuwenig (bzw. nicht mehr) bekannt, das Urin ein Heilmittel und keineswegs bäh sondern steril ist (bzw. bei innerer Anwendung und zur Desinfektion von Wunden, sollte man Mittelstrahlurin verwenden, weil sich in der Harnröhre Keime ansammeln)... esgibt viele viel Anwendungsmöglichkeiten und ich konnte schon gute Erfahrungen damit sammeln, aber die Pharmaindustrie sieht das halt nicht gerne denn sie kann ihn ebenso wenig wie Heilkräuter, Homöopathie usw. patentieren und viel Geld verdienen (obwohl, es gibt ein Medikament zur Behandlung von Wechseljahresbeschwerden, dass eine Extrakt aus Stutenurin enthält
, da ist Eigenurin jednefalls wesentlich billiger)... naja das ist ein anderes Thema
Luftdicht abgeschlossen (erst Backpapeir drauf und dann Plastikfolie, dann ein Wolltuch) erhöht hier die Heilwirkung u.a. weil so mehr Ammoniak (ja, es riecht dann morgens beim Abnehmen wie Salmiakgeist
)entsteht, der Knoten (eine Zyste, die nicht bösartig ist, aber ich möchte Komplikationen vorbeugen) soll davon verschwinden. Ich kann den Knoten ertasten und kann ja dann berichten, wenn er weg ist
, wenn es euch interessiert...
Luftdicht abgeschlossen (erst Backpapeir drauf und dann Plastikfolie, dann ein Wolltuch) erhöht hier die Heilwirkung u.a. weil so mehr Ammoniak (ja, es riecht dann morgens beim Abnehmen wie Salmiakgeist
Sie ist ja irgednwie quasi schon abgestillt... ich vermuet auch: Vll. hängt das mit dem Knoten zusammen? Könnte der irgednwie aus Milchdrüsen drücken, so dass weniger Milch kommt oder so was? Ich meine ich hätte mal in einem Stillbuch oder so gelesen, dass bei vielen Frauen, deren Babys ein Lieblingsbrust haben auch später Knoten in der anderen Brust gefunden wurden.jusl hat geschrieben:dass eine Brust unerwünscht abgestillt wird
11/2009 04/2016
-
jusl
- Jusl Almighty
Danke für Deine Antwort.
Zur Heilwirkung von Ammoniak auf Zysten (was denn für eine? Eine Galaktozele oder sowas?) ist mir nichts bekannt.
LG und gute Besserung weiterhin!
Julia
Dazu liegen mir keine Daten vor. Ich kenne ausdrücklich KEINEN Zusammenhang zwischen "Baby hat Lieblingsbrust" und "in der anderen Brust wird dann oft ein Knoten gefunden"!!Ich meine ich hätte mal in einem Stillbuch oder so gelesen, dass bei vielen Frauen, deren Babys ein Lieblingsbrust haben auch später Knoten in der anderen Brust gefunden wurden.
Zur Heilwirkung von Ammoniak auf Zysten (was denn für eine? Eine Galaktozele oder sowas?) ist mir nichts bekannt.
LG und gute Besserung weiterhin!
Julia
-
kalisa
Es geht hier nicht bzw nicht nur um die Wirkung von Ammoniak! Wie bei allen Naturheilmittel geht es um das Zusammenwirken verschiedener Komponenten. Es kann fatal sein, nur einzelne Inhaltsstoffe zu betrachten: Beispielsweise hatte man die hervorragende WIrkung von Betacarotin erkannt. Als man es aber isolierte und nicht im Verbund (Karotten z.B.) verabreichte, wirkte man nicht wie beabsichtigt Lungekrebs entgegen sondern erhöhte das Risiko!
Ich möchte hier bestimmt keine Angst schüren, sondern nur versuchen darauf hinzuweisen, dass die SUmme vielmehr als seine Teile ist!
Ich möchte hier bestimmt keine Angst schüren, sondern nur versuchen darauf hinzuweisen, dass die SUmme vielmehr als seine Teile ist!
11/2009 04/2016