Tagsüber wach halten?? (11 Wochen alt)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Tagsüber wach halten?? (11 Wochen alt)

Beitrag von Kikra »

Hallo!

Ich habe hier folgendes "Problem":
Mein Kleiner schafft es tagsüber meist nicht länger als eine Stunde wach zu bleiben. Danach wird er weinerlich ich binde ihn mir dann um und dann schläft er 1-2 Stunden im Tuch. Danach stillt er wieder bleibt ein bisschen wach, kommt ins Tuch.....
Er ist also tagsüber nurso 5-6 Stunden max.wach.
Dafür ist er dann nachts meistens so ab 04:00 fit und will Unterhaltung. Er liegt dann neben mir und lacht und "erzählt". Heute ging das von 4-6:30Uhr. Um 07:00 war dann mein Großer wach :roll: Ach ja, nach den übrigen "Nachtmahlzeiten" braucht er auch immer etwas um wieder einzuschlafen - leider schläfter beim Stillenfast gar nicht mehr ein.

Was würdet ihr denn machen?
Hoffen, dasses sich bald vonselbst einpendelt?
Ich kann ihn ja schlecht wach halten, wenner dann weint und schlecht drauf ist....

Dazu kommt noch, dass er abends spätestens ab 18:00 seine "Schreiphase" hat. Im Tuch lässt er sich zwar meist beruhigenund schläft dann ein, aber sobald erwach wirdgeht's wieder los. D.H. ich hab ihn schlafend (oderschreiend :? ) im Tuch, bis ich meinenGroßen ins Bett gebracht habe und mich mit ihm hinlegen kann. Dann ist er aber nach dem Stillen im Bett erstmal fit und hält nicht viel vom weiterschlafen.....

Und ich bräuchte dann doch malwieder etwas Schlaf (so abund zu soll das ja ganz gut tun :) )

Bin offen für alle Tipps....
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Tagsüber wach halten?? (11 Wochen alt)

Beitrag von MarteMarie »

Zu dem Wachhalten kannich dir leider nicht viel sagen. Ich glaube aber nicht, dass das klappt und auch nicht, dass es gut ist. Bin aber kein Experte. Klar, dass du völlig erschöpft bist. Aber ich denke es pendelt sich bestimmt auch bald ein, er ist ja noch jung. Auf jeden Fall würde ich nachts nicht groß auf "Unterhaltungen" :wink: eingehen. Immer schön leise bleiben und zeigen, eigentlich ist Schlafenszeit
Kann dein Mann dich denn nachts mal ablösen, wenn der kleine nur erzählt? Wenigstens mal, wenn er nicht arbeiten muss?
Zu den Schreiphasen: Hast du es mal mit Bauchmassage versucht. Bei meinem fingen urplötzlich mit 6 Wochen die Blähungen an und hielten sich dann auch ziemlich lange. Die Bauchmassage hat uns sehr geholfen.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Ach so: Fühl dich gedrückt!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Er ist noch so klein! Das pendelt sich bestimmt bald ein! Der Tag ist doch viel interessanter!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

hast du zufällig remo lergos babyjahre da?

da ist ein diagramm, in dem man das schlafmuster in den ersten 16(?) wochen ablesen kann.
die kinder gehen eher spät ins bett, nachtschlaf ist in dem alter nicht besonders lang, dafür schlafen sie ja auch tagsüber recht viel.

ich würde nicht wachhalten, das geht mit sicherheit nach hinten los. das wird besser mit der zeit und wird mit fallendem schlafbedarf und tagesschlafumstellerei wieder phasenweise schlechter.

lg
Bild

Bild
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

meine war am anfang auch total nachtaktiv. dann gabs eine ziemlich lange phase, wo sie insgesamt extrem wenig geschlafen hat, das war total anstrengend, weil sie viel bauchweh hatte (jammern und pupsen, wollte dann immer geschuckelt werden)

irgendwann war der spuk schlagartig vorbei (ich hatte den kümmel entdeckt), sie war die ruhe selbst, und schläft von 22/23uhr bis 7 oder 8 mit 2mal kurz stillen zwischendurch :shock:
jetzt liegt sie gerade mit mir und dem läppi auf der matratze und schaut andächtig, was ich da schönes mache :wink:
ups, die augen sind grad zugegangen :)

gib ihm noch etwas zeit.
das mit dem einschlafstillen hat hier auch erst total spät geklappt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“