Welche Stilleinlagen saugen am besten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
InaMami
- gut eingelebt
Re: Welche Stilleinlagen saugen am besten?
Ich finde die Lansinoh am besten.
Allerdings muss ich sagen, hatte ich, als ich so wunde Brustwarzen die von Chicco (60 Stück Packung 9,90 Euro bei Babywalz) und mit denen heilten die BW super ab. Bei denen von Chicco wie auch die Lansinoh klebt nix an der Brustwarze.
Allerdings muss ich sagen, hatte ich, als ich so wunde Brustwarzen die von Chicco (60 Stück Packung 9,90 Euro bei Babywalz) und mit denen heilten die BW super ab. Bei denen von Chicco wie auch die Lansinoh klebt nix an der Brustwarze.
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo
Ich bin auch mit den sorb& dry sehr gut zurecht gekommen, Waschmaschine Wäschetrockner und fertig. Ich braue sie aber schon seehr lange nicht mehr.
LG
Ich bin auch mit den sorb& dry sehr gut zurecht gekommen, Waschmaschine Wäschetrockner und fertig. Ich braue sie aber schon seehr lange nicht mehr.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die von Lansinoh fand ich auch die besten.
Ich hatte auch mal eine Probe mit Wegwerfeinlagen von Medela, die waren vergleichbar gut.
Ich hatte auch mal eine Probe mit Wegwerfeinlagen von Medela, die waren vergleichbar gut.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Hier auch eine Stimme für Lansinoh. Da hab ich immer mehrere Packungen über einen Online Apo bestellt (je ~ für 36 Stk. 4 EUR)
Nuk Premium fand ich aber auch nicht schlecht.
Nuk Premium fand ich aber auch nicht schlecht.
- Dana
- alter SuT-Hase
habe mir gestern Lansinoh mitbringen lassen. Den Übernachttest haben sie leider nicht bestanden. Das liegt daran, dass es Klebepads sind, die im BH fixiert werden. Wenn man dann in der Nacht auf der Seite schläft, dann befinden sich die Brustwarzen nicht an der selben BHstelle wie in aufrechter Position
, dann läufts vorbei.
aber ich gebe noch nicht auf, für tagsüber sind de sicher toll
(und ich finde, der absolute Wahnsinn, was die Müllproduktion betrifft, da jedes Pad einzeln eingeschweißt ist
)
aber ich gebe noch nicht auf, für tagsüber sind de sicher toll
(und ich finde, der absolute Wahnsinn, was die Müllproduktion betrifft, da jedes Pad einzeln eingeschweißt ist
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
EUfqtw
Ich hab die Klebepads nie benutzt. Bei keiner Stilleinlage, wo die dran sind. ist ja keine Pflicht.Dana hat geschrieben:habe mir gestern Lansinoh mitbringen lassen. Den Übernachttest haben sie leider nicht bestanden. Das liegt daran, dass es Klebepads sind, die im BH fixiert werden. Wenn man dann in der Nacht auf der Seite schläft, dann befinden sich die Brustwarzen nicht an der selben BHstelle wie in aufrechter Position, dann läufts vorbei.
![]()
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich fand die Klebestreifen auch eher blöd und hab die auch nie benutzt. Für Nachts hatten wir mal Lilypadz ausprobiert, aber das klappte GAR nicht, weil sich darunter halt immer Milch bildete. Also ich meine, wenn er an der einen Seite gestillt hat, lief die andere ja gleich mit...
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich habe immer wolle/seide genutzt. ich bin auch ausgelaufen wie ein wasserfall
anfangs sind die schnell durchgesuppt, aber die wurden immer dichter und hielten am ende unfassbare mengen aus.
OT: tja, und jetzt bin ich clean, nach sagenhaften 14 monaten exakt hat es sich doch tatsächlich eingespielt, ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt. Weder die Brust spannt noch, kein spürbarer MSR und null auslaufen... man könnte fast denken, die milch sei weg
anfangs sind die schnell durchgesuppt, aber die wurden immer dichter und hielten am ende unfassbare mengen aus.
OT: tja, und jetzt bin ich clean, nach sagenhaften 14 monaten exakt hat es sich doch tatsächlich eingespielt, ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt. Weder die Brust spannt noch, kein spürbarer MSR und null auslaufen... man könnte fast denken, die milch sei weg
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- Lia
- Mod a.D.
ich benutze die klebestreifen auch nie. finde die von penaten gut. die haben so ne starke vertiefung für die brustwarze, dass die wie ich finde viel besser an ort und stelle bleiben als dm oder rossmann eigenmarke.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es mit einer "Liste zum dranhängen"? Vielleicht auch mit Preisen? Ich fang mal an:
Einweg:
Lansinoh
babylove (dm-Hausmarke) (1,XX für 30 Stück)
babydream (Rossmann-Hausmarke) (1,XX für 30 Sück)
NUK
Penaten
Mehrweg:
Alana Baumwolle
Alana Wolle/Seide
LillyPadz
MamaPads
Einweg:
Lansinoh
babylove (dm-Hausmarke) (1,XX für 30 Stück)
babydream (Rossmann-Hausmarke) (1,XX für 30 Sück)
NUK
Penaten
Mehrweg:
Alana Baumwolle
Alana Wolle/Seide
LillyPadz
MamaPads
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012