Was sollte ich kaufen für ein Neugeborenes wenn ich stille?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lia
- Mod a.D.
Re: Was sollte ich kaufen für ein Neugeborenes wenn ich stil
ich hab stillshirts und still-bhs von tchibo und h&m. stillshirts finde ich zum unterwegs stillen total gut.
stilleinlagen finde ich die von penaten super, die haben so ne schöne vertiefung da wo die brustwarze ist und sitzen deshalb gut.
am anfang hatte ich noch kühlpads zum kühlen nach dem stillen und waschlappen um vor dem stillen warme umschläge zu machen in gebrauch.
lanolin hatte ich von meiner hebi bekommen, das war auch gut am anfang.
bei uns hat aber alles supi geklappt, wir hatten echt gar keine probleme. flaschen oder ne packung fertignahrung etc hatte ich gar nichts gekauft. ich wollte unbedingt vollstillen.
stilleinlagen finde ich die von penaten super, die haben so ne schöne vertiefung da wo die brustwarze ist und sitzen deshalb gut.
am anfang hatte ich noch kühlpads zum kühlen nach dem stillen und waschlappen um vor dem stillen warme umschläge zu machen in gebrauch.
lanolin hatte ich von meiner hebi bekommen, das war auch gut am anfang.
bei uns hat aber alles supi geklappt, wir hatten echt gar keine probleme. flaschen oder ne packung fertignahrung etc hatte ich gar nichts gekauft. ich wollte unbedingt vollstillen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Beim momentanen Wetter finde ich auch einen Stillpyjama gut 
- Latascha
- Power-SuTler
Cool, sowas gibts?
Ich hab ja immer noch die hässlichen Nachthemden zum Knöpfen an und einfach ne Hose drunter gezogen, weil mir sonst zu kalt ist
Still-BHs hab ich nur weiße Omateile. War mir irgendwie egal, allerdings geht das jetzt im Winter auch. Nur schön ist wirklich was anderes
Ich hab ja immer noch die hässlichen Nachthemden zum Knöpfen an und einfach ne Hose drunter gezogen, weil mir sonst zu kalt ist
Still-BHs hab ich nur weiße Omateile. War mir irgendwie egal, allerdings geht das jetzt im Winter auch. Nur schön ist wirklich was anderes
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Also ich trage gar keine Still-BH´s mehr. Ich hab mir schöne, gut sitzende elastische normale BH´s gekauft und schieb die einfach hoch oder runter. Das gefummel mit dem Verschluß an den Still-BH´s nervt total finde ich. Auf geht ja noch mit einer Hand aber zu kriegt man die einhändig nicht (ich jedenfalls nicht), hochgeschoben aber schon! 
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ich hab ausser Still-bhs und shirts (DIE sind hier irgendwie Mangelware!!) nichts gekauft und auch nichts vermisst!
Als Werbegeschenk
hab ich vom KiA je eine Flasche geschenkt bekommen, die werden hier als Messbecher für kleine Mengen benutzt! 
Als Werbegeschenk
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Vor der Geburt würde ich nur Stillbustiers (z.B. von medela oder Noppies) kaufen.
Du weißt ja noch nicht, welche Größe Du dann brauchst.
Die Bustiers hatte ich dann so ca. die ersten 4 Wochen dauernd an, die sind nämlich auch nachts bequem. Dann hab ich mir einen schönen Still-Bügel-BH von Anita gekauft. Und etwas später noch einen. Bei meiner Größe war mir alles ohne Bügel unbequem allerdings kommt es da wirklich auf's Modell drauf an.
Nach 9 Monaten hatte sich meine Brust nochmal verändert, wieder ein Cup und eine Unterbrustweite kleiner. Also hab ich nochmal neue Still-BHs gekauft, weil ich die einfach bequem finde (auch wieder mit Bügel von Anita, allerdings gibt es da nur ein ganz schlichtes Modell, alle anderen gibt es erst an Gr. 75).
Leider gibt es bei meiner Größe 70 DD kaum Auswahl mehr, so dass ich jetzt auch normale Bügel-BHs mit Soft-Cup trage. Da muss man die Brust dann schon etwas rauswurschteln.
Abgesehen von Bustiers und BHs und Stilleinlagen würde ich alles andere später besorgen.
Lansinohsalbe oder wie die hieß hab ich von der Hebamme bekommen, Stillhütchen, die ich ganz am Anfang braucht aus dem Krankenhaus, eine Handpumpe für meinen Mittwochstermin hab ich mit 3 Monaten gekauft...
Ach ja, ein schickes Stillnachthemd von bellybutton hatte ich kurz vor der Geburt gekauft und im Krankenhaus dabei und ich mag es noch immer, es ist echt praktisch nur leider leiert es so dermaßen aus, dass es mittlerweile seeehr offenherzig ist
Du weißt ja noch nicht, welche Größe Du dann brauchst.
Die Bustiers hatte ich dann so ca. die ersten 4 Wochen dauernd an, die sind nämlich auch nachts bequem. Dann hab ich mir einen schönen Still-Bügel-BH von Anita gekauft. Und etwas später noch einen. Bei meiner Größe war mir alles ohne Bügel unbequem allerdings kommt es da wirklich auf's Modell drauf an.
Nach 9 Monaten hatte sich meine Brust nochmal verändert, wieder ein Cup und eine Unterbrustweite kleiner. Also hab ich nochmal neue Still-BHs gekauft, weil ich die einfach bequem finde (auch wieder mit Bügel von Anita, allerdings gibt es da nur ein ganz schlichtes Modell, alle anderen gibt es erst an Gr. 75).
Leider gibt es bei meiner Größe 70 DD kaum Auswahl mehr, so dass ich jetzt auch normale Bügel-BHs mit Soft-Cup trage. Da muss man die Brust dann schon etwas rauswurschteln.
Abgesehen von Bustiers und BHs und Stilleinlagen würde ich alles andere später besorgen.
Lansinohsalbe oder wie die hieß hab ich von der Hebamme bekommen, Stillhütchen, die ich ganz am Anfang braucht aus dem Krankenhaus, eine Handpumpe für meinen Mittwochstermin hab ich mit 3 Monaten gekauft...
Ach ja, ein schickes Stillnachthemd von bellybutton hatte ich kurz vor der Geburt gekauft und im Krankenhaus dabei und ich mag es noch immer, es ist echt praktisch nur leider leiert es so dermaßen aus, dass es mittlerweile seeehr offenherzig ist
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
das unterschreibe ich mal ganz fett. v.a. wenn man in der kalten Jahreszeit draußen stillt, dann ist es echt unangenehm, wenn es am Rücken zieht oder wenn ein kaltes Händchen Dich an Bauch oder Rücken berührt...weeka hat geschrieben:Still-shirts oder shirts, bei den man an die brust kann ohne das shirt komplett hochzuziehen...(hab ich dann gemacht, nachdem ich ein paar wochen mit nackten bauch und rücken gefroren habe).
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde Stillshirts auch nicht essentiell. Außer man trägt sehr enge Oberteile. Ich hab mein Top einfach immer runtergezogen bis zur Brust und sonst eine Strickjacke oder so was getragen. Im Haus und nachts hat mich das warm gehalten beim Stillen und tagsüber unterwegs vor Blicken geschützt.
Das tolle beim Stillen ist Du brauchst wirklich nichts!! Nur Stillen macht mega-hunger. Deshalb lege Dir schon mal einen guten Vorrat an gesunden snacks an und vielleicht ein paar Gerichte in die Tiefkühltruhe.
Das tolle beim Stillen ist Du brauchst wirklich nichts!! Nur Stillen macht mega-hunger. Deshalb lege Dir schon mal einen guten Vorrat an gesunden snacks an und vielleicht ein paar Gerichte in die Tiefkühltruhe.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wo ist denn eigentlich die Threat-Starterin hin?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Latascha
- Power-SuTler
Wow, wann setzt das denn ein? Seitdem ich stille bin ich die Appetitlosigkeit in Person, was soooo untypisch für mich ist!carrymeclose hat geschrieben:Das tolle beim Stillen ist Du brauchst wirklich nichts!! Nur Stillen macht mega-hunger. Deshalb lege Dir schon mal einen guten Vorrat an gesunden snacks an und vielleicht ein paar Gerichte in die Tiefkühltruhe.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin