Nachts Stoffi über Pampers?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Nachts Stoffi über Pampers?

Beitrag von hanna01 »

Luca ist 22 Monate alt und trägt nachts Pampers Baby Dry Größe 5+. Mehrfach in der Woche ist er morgens pitsch naß. Teilweise bis auf die Matratze (also Unterwäsche, Schlafanzug, Schlafsack, Spannbettbezug, Matratzenauflage und Matratze). Bei ihm geht es vom Brustkorb bis zu den Knien. Pampers Größe 6 ist noch zu groß.
Meine Idee ist ihm eine Stoffi über die Pampers anzuziehen. Könnte das klappen? Von Stoffis habe ich keine Ahnung und weiß auch überhaupt nicht was und in welcher Größe ich kaufen soll/muß. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Lösche Benutzer 1828

Re: Nachts Stoffi über Pampers?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nee, das klappt nicht - kann ich mir kaum vorstellen udn wäre ja auch ein MOnsterpaket.

Ich habe eine doppelt gestrickte Wollüberhose drübergezogen - das ging gut. Die sind dehnbar, passen immer und saugen gut.
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Danke. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und schon mal gefunden was doppelt gestrickte Wollüberhosen sind :D .

Gibt es bestimmte Wollüberhosen die gut sind oder welche die man besser nicht kauft? Ich habe z.B. bei HansNatur welche gefunden die nicht so teuer sind. Wo kann man am besten kaufen? Wo kaufe ich am besten das Wollfett?
Viele Grüße,
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo,
ich kenne jemand wo über die www. eine mulli legt und eine MF Überhose drüberzieht was von der dicke noch funktioniert, seitdem funktioniert es!
Hat erzählt das sie es erst mit so einer stoffie mit klett probierte aber da hat sie das kind vor lauter windel kaum noch gefunden...
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Was ist denn eine MF Überhose? Sorry hab echt keinen Plan von Stoffis :oops: .
Viele Grüße,
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

MF = Mikrofaser ;)

Also eine Überhose, die aus Kunststoffzeugs besteht, oft auch mit PUL bezeichnet :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Wir haben eine zeitlang Pampers mit Bambusbooster innen und Wollüberhose drüber probiert, das hat gut funktioniert.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Nur eine Stoffwindel über die www geht nicht - die wird naß u. gibt das dann weiter.
Es gibt einige, die über die www eine WollÜH ziehen, weil die selbst noch einiges aufsaugt, ohne die Näße so schnell weiterzugeben. Oder zusätzliche Einlagen IN die www geben, sofern noch Platz ist.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
hanna01

Beitrag von hanna01 »

:D Bille ich habe gestern Abend schon bei dir bestellt.
Hab eine WollÜH, eine Hanfeinlage und die Totsbots zum ausprobieren bestellt. Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“