soweit dazu erstmal, wenn du noch mehr fragen zum pod hast dann freu ich mich schon drauf
tragetuch - ich gebe auf...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: tragetuch - ich gebe auf...
genau das war es bei uns auch: hab nienmals nie den rucksack hinbekommen...mein kleiner war schon zu schwer und mochte dieses lange nachziehen nicht und irgendwie gings einfach nicht. ich binde den pod halt wie den rucksack tibetanisch, da ich keinen bauchgurt mag, kann man ja aber trotzdem mit bauchgurt machen, wenns einem angenehmer ist (hat man ja auch weniger gefummel
)...das geht ruckzuck und mein kleiner meckert nicht. also ich hätte auch nie gedacht, dass der pod MEINE trage wird, aber es ist so. manduca ist echt weit hinten, naja, und wie gesagt, tt bekomm ich auch nicht hin. und es entlastet auch echt die schultern, das ist wirklich ein super plus beim pod. man trägt eben nicht die pokante auf den schultern, sondern die kopfkante, und das gewicht des kindes hängt dir dann auf den lendenwirbeln, was aber sehr angenehm ist... ich denkees ist vergleichbar mit einem kanga, von der gewichtsverteilung, obwohl ich noch nie einen kanga getragen habe...
soweit dazu erstmal, wenn du noch mehr fragen zum pod hast dann freu ich mich schon drauf
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
pod? möwe? elster? ich versteh nur bahnhof... was ist das? wie geht das? 
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Podegi (Pod) ist eine Tragehilfe, die keinen explizieten Hüftgurt hat, sie muss aber auch gut und exact gebunden werden.
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=71037
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=71037
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- linomama
sorry miamama für die OT-zumüllen, aber jospittler hatte ja nachgefragt. genau, der pod ist ein podaegi, aber du hast ja schon den link von minalusch....vielleicht ist es auch was für euch? und der ist echt nich teuer in der anschaffung bzw. super super eas selbstzunähen, wenn du es ausprobieren magst. man brauch ja keinen ricntigen schnitt oder trägerwinkel oder sonstwas wie beim meitai zu beachten....
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
- maionn
@linomama wo bekomme ich den einen? kannst du was empfehlen?? minalusch link funktioniert nicht.. 
- linomama
hmm, ich kann den link öffnen. schau mal in die trageforums-grundinfos. da ist ein podaegi-thread den minalusch verlinkt hat.
(heißt: für alle Podaegi-Interessentinnen) wie gesagt, man kann ihn sich super schnell und günstig selber nähen, in der kk sind ab und an mal welche und einige trageshops haben auch welche (http://www.baby-roo.com/Deutsch.html schau mal unter komforttragen)
(heißt: für alle Podaegi-Interessentinnen) wie gesagt, man kann ihn sich super schnell und günstig selber nähen, in der kk sind ab und an mal welche und einige trageshops haben auch welche (http://www.baby-roo.com/Deutsch.html schau mal unter komforttragen)
- maionn
ich warte seit gestern auf die kk freischaltung
vll hab ich ja glück.... so und jetzt kes ich erst mal den thread... danke linomama