3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?

Moderatoren: Toony, Momolina

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: 3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?

Beitrag von Tigerlein »

Bin jetzt auch seit fast 3 Jahren zu Hause und habe dadurch meine Berufung gefunden. :D Reich wird man damit zwar nicht, aber es muß auch Idealisten geben, oder? ;)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Hier ich auch :wink: Wird auch noch ne weile so bleiben bzw. ich will so in +/- nem halben jahr wieder anfangen zu arbeiten. hab die drei jahre aber total genossen, aber jetzt wirds mal wieder zeit für mein gehirn was anderes zu machen :lol:
Grüße von Gwen
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LunaSelina »

Ich bin auch seid April 2007 daheim. Habe mir beim 2. Kind aber erstmal "nur" 2 Jahre Elternzeit beantragt (kann man ja noch immer verlängern). Mir fehlt doch schon die Arbeit, bzw. der Ausgleich. Ich freue mich auf jeden Fall, irgendwann wieder Arbeiten zu gehen :)
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Kyra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyra »

Ich bin jetzt seit Juni 2009 zuhause und werde sehr wahrscheinlich die 2 Jahre Elternzeit auf 3 verlängern. Um mich rum gibt es auch nicht viele Mütter, die das machen.
Die Möglichkeit entscheiden zu können, dass man bei seinen Kindern die ersten drei Jahre bleibt und nicht arbeiten muss, ist es echt ein Privileg.
Ich bin auch sehr glücklich damit, aber kenne auch Zeiten, wo mir die Decke auf den Kopf fällt, da fehlen mir schon mal die Kollegen (bin fast nur mit Müttern zusammen) und die Kopfarbeit.
Kennt ihr das auch oder seit ihr voll ausgeglichen und ausgelastet mit Kind und Haushalt?
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

ich ich ich :) seit januar... und ich komm mir auch aussätzig vor! :wink:
hab jetzt schon mehrfach von einjahres-mamis gehõrt dass es viiiiel besser für die minis wære nach einem jahr in die kita zu gehen

"alleine kriegst du die ja nicht mehr vernünftig beschäftigt..." :roll:

bin mal gespannt ob und wann mir die decke aufn kopf fällt.. bis jetzt genieße ich in vollen zügen :wink:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Aaaalso mir ist seit sieben Jahren noch nicht einmal die Decke auf den Kopf gefallen. Dafür hab ich viel zu viele eigene Interessen und viel zu wenig Zeit :mrgreen:
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Ich war zwar noch nie in Elternzeit, dafür aber mein Mann nun zum zweiten Mal - und wieder für 3 Jahre. Du scheinst also sooo allein nicht zu sein....

(Und nach wie vor: So viele Krippenplätze gibt es ja gar nicht, als dass man damit "allein" sein könnte!)
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

ich werde auch noch bis zum 3. geburtstag vom kleinen zuhause sein :mrgreen:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich bin seit fast 2 jahren zu Hause, müsste/kann im Januar jetzt wieder, weiß ich aber noch nicht. Könnte das dritte Jahr dranhängen. Oder auch nur für ein paar Stunden in der Woche gehn. Kann mich nicht entscheiden, wenn nur das liebe Geld nicht wär :cry:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Ich bin seit 4.5 Jahren zuhause (zwischen den Kindern habe ich einen Tag pro Woche gearbeitet, meine Schwiegereltern haben gehütet), und hab seit 4.5 Jahren Tageskinder (immer nur so 1-3 Tage pro Woche).

Und ich würde lieber gestern als morgen wieder arbeiten gehen :oops: Aber hier in der Schweiz ist es mit der Kinderbetreuung mau, so findet man auch kaum eine Stelle, weil man zu wenig flexibel ist :(
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“