fiebriger 1jähriger nuckelt nur/trinkt nicht !!!Milch ade?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: fiebriger 1jähriger nuckelt nur/trinkt nicht !!!Milch ad
Ich gebe auch schon mal Schmerzmittel, wenn es ganz schlimm ist.
Bei der Großen hat das AB jetzt aber so gut angeschlagen, dass sie schon am nächsten Tag kein Halsweh mehr hatte...
Bei der Großen hat das AB jetzt aber so gut angeschlagen, dass sie schon am nächsten Tag kein Halsweh mehr hatte...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ja ich hab ihm jetzt auch fiebersaft gegeben damit er wieder fiter wird, dann trinkt er hoffentlich auch.grad pennt er auf mir....ablegen lässt er sich heut gar nicht......
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- joko
- Power-SuTler
Meinst du wegen der Fruchtsäure? Naja, könnte sein. Wasser/Eis wird schon auch reichen,Fliederfee hat geschrieben:mmmmhhh fruchtsaft ist glaub net so gut bei angina
schmeckt nur nicht so lecker.
Zum Austrocknen:das stimmt das kann echt schnell gehen, v.a. bei so Kleinen. Aber du warst doch heute beim Arzt, oder?
Der hätte ja wohl was dazu gesagt, denk ich. Ich würd schon genau schauen, wie es sich den Tag über entwickelt. Wenn du ein ungutes Gefühl hast,
kannst du immernoch zum Arzt/KH fahren. Lieber einmal zuviel...
LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ne nee ich denke es ist schon noch im bereich des "normalen"....nur sollte man halt so nicht weitermachen. Er MUSS heute definitiv was trinken.....aber wenn das penicillin wirkt(und das haben ja schon manche geschrieben dass es schnell geht) dann wird es hoffentlich klappen. Es muss einfach. 
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
jusl
- Jusl Almighty
Noch mal kurz zum Austrocknen: Ich möchte lieber noch mal klarstellen, dass ich nicht so verstanden werden möchte, als würde ich die Dehydrationsgefahr bei fiebernden Säuglingen verharmlosen - sorry falls meine Antwort so rüber kam.
Ich hatte Fliederfee so verstanden, als würde ihr Kind Fanta und Eistee TRINKEN. Ein Kind, das wenig trinkt aber eben trinkt, dehydriert nicht so schnell. Ganz anders kann es natürlich aussehen, wenn ein Baby SÄMTLICHE Flüssigkeit länger als 24 Stunden verweigert, dann kann's in der Tat schnell gehen, dass das Baby medizinisch versorgt werden muss (und je jünger der Säugling, desto vorsichtiger/aufmerksamer muss man da sein).
LG;
Julia
Ich hatte Fliederfee so verstanden, als würde ihr Kind Fanta und Eistee TRINKEN. Ein Kind, das wenig trinkt aber eben trinkt, dehydriert nicht so schnell. Ganz anders kann es natürlich aussehen, wenn ein Baby SÄMTLICHE Flüssigkeit länger als 24 Stunden verweigert, dann kann's in der Tat schnell gehen, dass das Baby medizinisch versorgt werden muss (und je jünger der Säugling, desto vorsichtiger/aufmerksamer muss man da sein).
LG;
Julia
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich könnte mir vorstellen,daß er trotz des Antibiotikums Schmerzen beim Schlucken hat und würde ihm auf jeden Fall Paracetamol oder Ibuprofen geben...
Gute Besserung!
LG Stefania
Gute Besserung!
LG Stefania
- Stefania
- alter SuT-Hase
oh, habe gerade erst gelesen,daß er schon Fiebersaftbekommen hat...hat er gut getrunken?
Meine Kinder trinken bei Fieber auch nur,wenn sie Schmerzmittel /fiebersenkende Mittel bekommen...also nix mit Fiebern lassen, zumindest nicht, wenn es über39 °C ist....
LG Stefania
Meine Kinder trinken bei Fieber auch nur,wenn sie Schmerzmittel /fiebersenkende Mittel bekommen...also nix mit Fiebern lassen, zumindest nicht, wenn es über39 °C ist....
LG Stefania
- Fliederfee
- Profi-SuTler
hab ihm penicillin gegeben und fiebersaft, die rettung war ein wassereis (flutschfinger)....und yippie , er saugt wieder beim Trinken....er hat sogar danach aufgestossen
das heisst er hat einiges erwischt.
es geht hoffentlich aufwärts...er hat jetzt nicht mega getrunken, aber so dass es meiner meinung nach reicht. und solange er bei mir trinkt ist ja die hälfte schon erledigt.
@jusl: ich habe dich schon richtig verstanden
@jusl: ich habe dich schon richtig verstanden
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Jägerin
- Profi-SuTler
Hört sich ja gut an! Ich hoffe, heute ist es weiterhin besser bei euch.
LG
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Wie gehts dem kleinen denn heute? Das mit dem trinken hört sich doch ganz gut an, hauptsache er hat ein wenig getrunken.
@jusl: Ich glaube du hast nochmal auf meinen Beitrag geantwortet, ich hab den nochmal durchgelesen und das kam doch recht schnippig von mir rüber
Sorry so wars nicht gemeint....ich habs nämlich so verstanden, dass der kleine gar nix trinkt.
@jusl: Ich glaube du hast nochmal auf meinen Beitrag geantwortet, ich hab den nochmal durchgelesen und das kam doch recht schnippig von mir rüber
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen