grosse Sorgen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: grosse Sorgen beim Stillen

Beitrag von prinzesschenmama »

huh, zu früh abgeschickt.
Also auf den schnuller verzichten mente ich jetzt auch in bezug auf saugverwirrung wonach es sich für mich ein bißchen anhört), nicht weil er zu selten stillen darf. das hatte ich schon verstanden.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Uiii..und Deinletzter Beitrag war mir grade irgendwie entgangen. dann hast du ja deine Entscheidung gefunden. Freut mich zu hören, dass es Euch jetzt besser geht.
Und falls es mit dem Schreien doch nicht dauerhaft besser werden sollte, hast du ja jetzt genug Anhaltspunkte bekommen, wo Du noch nachhaken könntest.
Alles gute Euch!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

prinzesschenmama hat geschrieben:
Thinkpink hat geschrieben:@prinzesschenmama:
auf was verzichte?
auf den Schnuller.
unmöglich. :lol: aber reduzieren auf jeden fall. saugverwirrung def. nicht. nein, er hat vorhin seelig an meiner brust getrunken. aber wirklich nur getrunken. nuckeln tut er lieber mit dem schnuller. hab ihm den dann gegeben und dann raus genommen und sofort die brust gegeben. erst nuckelte er 2-3 mal, dann liess er die brust sofort los. das macht er beim schnuller nicht...

danke und lg
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

hallo

kaum zu glauben, dass mein beitrag über fast ein jahr zurück liegt...

ich wollte euch sagen, dass unser sohn noch monatelang ein schreikind blieb und wir haben sehr gelitten... er hat sich erst beruhigt, als er sich selber aufsetzen und langsam zu robben begann... seither ist es viel besser. tagsüber ist er nun ein richtiger sonnenschein, nachts weint er noch sehr oft... :cry:

ich stille ihn noch! :) und ich geniesse es sehr... das hat sich gebessert, als er etwa mit 7 monaten ein anti-reflux mittel bekam. also antra-mups... ich hab ihm das etwa einen monat lang täglich gegeben. dann abgesetzt und bis dann ass er dann auch langsam mal etwas brei vom tisch, er mochte es zwar gar nicht aber mit dem karottenbrei wurde dann das spucken endlich etwas besser. er spuckte aber bis 10 monate recht stark.

wir sind nun happy mit ihm. mein problem ist nur, jetzt, ein jahr danach kommt irgendwie alles wieder hoch. wenn ich meine beiträge lese hier kommen mir grad die tränen. es kommt mir wieder in den sinn, als sei es gestern gewesen. ich bin total traurig, dass er so ein schreikind war... ich hätte die zeit am liebsten zurück und würde alles besser machen wollen. mehr nerven haben, mehr geduld, noch mehr tragen usw. ich hatte die kraft nicht und ich wünschte ich hätte sie gehabt. ich muss noch so viel verarbeiten... aber wie? :(
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

achje..((thinkpink)) :?
erstmal schön, dass du nochmal schreibst, wie es Dir so ergangen ist und toll, dass ihr noch stillt!
blöd ist natürlich, dass es Dir mit dem Erlebten immernoch nicht so gut geht und Du noch keinen Frieden damit shcließen konntest..
Ich versteh Dich so gut! Auch ich habe hier 2 sehr bedürfnisstarke Kinder, hatte auch 2 richtig blöde sauanstrengende Wochen"bett"zeiten und bedaure so oft, dass ich diese Babyzeit garnicht genießen konnte. :( Im Nachhinein würde ich mir da auch vieles anders wünschen, Dinge anders machen, etc, das ist auch jetzt noch so. besonders wenn man im Umfeld viele Mamas sieht, die einfach nur ihre Kinder genießen dürfen!(klar ist es auch bei denen mal stressig, aber das gesamte Erleben ist einfach ein anderes oft)

Wie Du das bearbeiten kannst..hm.ich hab da jetzt spontan auch keine wirkliche Idee. Je nachdem wie sehr es Dich belastet- käme es für Dich in Frage mal ein Gespräch mit einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle zu suchen? Oder hast du Familie, mit der du darüber nochmal reden kannst? vielleicht hilft es Dir ja auch, hier noch mehr zu schreiben. :wink:
Versuch das hier und jetzt zu sehen und Dein Kind JETZT zu genießen. Konzentrier dich immer wieder bewusst auf die schönen Momente. Du warst für Dein Kind da und hast Dein bestes und möglichstes getan, damit es ihm gut geht und das tust Du noch immer! Das ist das wichtigste und irgendwann werden auch diese anstrengenden zeiten vorbei sein!
Bild
BildBildBild
BildBild
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

@prinzessinnenmama:
vielen dank für deine lieben worte. das war wirklich uh lieb.
unsere kinder scheinen fast gleich alt. der besagte ist am 27.07.10 geboren...
ich war einfach mit den nerven so oft am ende, dass ich manchmal, nein oft, gar keine kraft mehr hatte ihn zu tragen. ja und auch im tuch schrie er ja oft weiter und liess sich kaum beruhigen. auch heute noch schläft er abends NUR im tuch ein... ich hab extreme rückenschmerzen... so ist es immer schwierig, es zu geniessen. dabei möchte ich ja so gerne tragen mit all den vielen schönen tüchern die ich habe... wenn ich ein neugeborenes sehe, denke ich oft, ich möchte die zeit nochmals zurück, und wenns auch nochmals so streng ist, einfach um vieles von anfang an besser zu machen. stärker zu sein, KISS früher abzuklären (haben erst nächste woche unseren 1. termin)... usw. mir wurde das hier so ausgeredet, dass ich mich hab zu sehr beeinflussen lassen... ich hab die zeit fast vergessen, sah immer die gegenwart, keine ahnung warum ich jetzt so zurück drifte. das tu ich erst seit kurzem, weil ich vom datum her mich erinnere, heute vor einem jahr waren wir im spital, um den reflux abzuklären usw. es ist, als würde sich durch den jahreswechsel (seit dem 1. geburtstag) kalendarisch vieles wieder hochkommen. weisst du wie ich meine? also wie deja-vus... und da kommt viel wehmut mit hinein... irgendwie habe ich das gefühl, nur ein 3. kind kann das wieder gut machen, falls es pflegeleichter ist... aber der gedanke ist absurd... ich kenne diese gefühle jedoch von anderen frauen aus dem umfeld auch.
ich glaube es wäre alles viel leichter, wenn ich einfach mal genau beantwortet bekommen hätte, was genau ihm fehlte, als er so schlimme schreistunden hatte, wo er sich durch nix beruhigen liess...
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Hallo,

ich hab den Thread nun erst gelesen. Da habt ihr ja einiges durchgemacht im erstn Jahr... :(

Es gibt einige Dinge, die mir seeeehr bekannt vorkommen von meinen Kindern...

Ich möchte dich aber auch jetzt noch darum bitten, doch nochmal über einen KISS Arzt Besuch (oder Cranio erstmal) nachzudenken. Denn dein Kind zeigt sehr typische Symptome über das erste Jahr: Schreien, Krämpfe, Reflux, Besserung, wenn das Kind mobiler wird...

Ach jetzt hab ich gerade gelesen, dass ihr das nächste Woche eh macht. Das erleichtert mich...

Alles Gute!
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

ja, ich weiß genau was Du meinst! bei mir ist es auch so. ich hab im Freundeskreis auch gerade viele Schwangere und Mütter mit babys. Natürlioch freue ich mich für meine Freundinnen, ich bin da auch nciht neidisch oder so. Aber es macht mich doch jedes mal ttraurig zu sehen, wie viel mehr sie diese zeit genießen können. :cry: Bei mir kommen auch manche Dinge dann später nochmal hoch. :( Es gab zu dem vielen Geschrei bei uns auch noch einige äußere Umstä#nde, die das ganze so schwer machen, (z.B. haben wir keinerlei familiäre unterstützung, hatten einen Hund, der super anstrengend war, hausbau..etc.)
Ich hatte schon nach Clara das gefühl, dass ich das durch ein 3. Kind evtl. alles relativieren könnte, dass dieses Kidn evtl. pflegeleichter wäre , dass ich die Zeit besser geießen wollte..usw. Ich bin dann ja auch sehr schnell wieder schwanger geworden mit M;erlin. ber das gegenteil war der Fall. :? Es wurde noch anstrengender (im nachhinein denk ich dass ich es hätte wissen müssen) und ich konnte/kann die Baby und Kleinkindzeit noch weniger bis garnicht mehr genießen. Weder mit Clara noch mit Merlin. :cry:
Man kann nur dasitzen und aushalten und hoffen, dass sie schnell groß werden..obwohl das ja eigentlich garnicht dass ist, was man sich gewünscht hat.
Traurig alles.
Bild
BildBildBild
BildBild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

besorg dir zusätzlich mal noch die paderborner pupsglobuli. die haben bei uns gut geholfen. gute unterstützung für die koliken.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

@anchalee:
danke dir. ich bin froh um den termin und mega gespannt... aber ich bin echt traurig, dass wir uns erst jetzt dazu entschieden haben. ausser dem forum riet uns kein mensch dazu. alle haben mir das ausgeredet und anderes angeboten. ich liess mich da sehr beeinflussen. v.a. weil die chiro ja meinte sie hätte die blockade gelöst... naja, bevor ich jetzt zu sehr traurig werde, muss ich den termin einfach abwarten und sehen, ob es überhaupt hilft. diese nacht war wieder der horror. im halbstunden-takt hat er aufgeschrien. wie verrückt... er wollte gar nicht stillen, jedenfalls nicht jedesmal... es muss ein traum sein oder furchtbare zahnungsbeschwerden... keine ahnung... :(

@prinzessinnenmama:
:cry: ((((prinzessinnenmama))))
denkst du, stress in der SS hat einen einfluss? da mach ich mir auch immer vorwürfe, ich hätte alles noch ruhiger nehmen sollen. aber wie denn mit einem einjährigen, der so fordert...
ich hatte ja eine ganz stressige SS. insgesamt 5 infekte, fühlte mich immer total kraftlos und ich hatte ja eine OPs wegen zellveränderungen am gebärmutterhals. nach der geburt dann noch weitere 2 infektionen in der selben woche (5 tage nach der geburt) und dann die vielen spitalbesuche. ach ja und ein spitalbesuch während der SS mit dem grossen, wo ich auch so ängste durchgestanden habe... mein mann machte eine WB, die ihn so stresste, dass er kaum belastbar war usw. die liste ist endlos... als wärs schicksalshaft. ich frag mich manchmal echt, wie ich das geschafft habe... zu einer SS, einer geburt und einem baby würde ich sofort wieder ja sagen. nicht jetzt, später... aber nochmals ein kleinkind, kind und teenie grosszuziehe...??? kaum... auch aus plazt- und finanziellen gründen... aber v.a. aus nervlichen... ;-)
unsere kinder sind wirklich fast gleich alt. mein grosser ist im 09/08 geboren. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“