tragetuch - ich gebe auf...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sehen uns Donnerstag und dann kannst du ganz in Ruhe schauen, was wir weiter machen.
Liebe Grüße und Kopf hoch.
Liebe Grüße und Kopf hoch.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: tragetuch - ich gebe auf...
ich auch nochmal wieder...also, wir hatten auch wirklich tuchfrust, als mein kleiner so 10 monate alt war. wir haben halt vorher viel mit manduca getragen, dann wollte ich wieder mehr zum tuch zurück, aber es war schon ein klein wenig zu spät: er war zu schwer, rucksack hat mir fast die schultern ausgerenkt und wxr hat ihm zu lange gedauert. dann haben wir wieder ne weile amnduca genommen, aber da hängen die ja immer so tief, dass man sie garnciht sieht, nicht so recht händchen halten kann und ne mütze bekommt man schon erst recht nicht gerade gerückt. und dann kam bei uns der pod!!! (ich schon wieder mit meinen pod
aber es war bei uns echt das zauberding). es ist wirklich anders mit der gewichtsverteilung, man muss nicht strähnchenweise festziehen und bekommt die kopfkante (die bei uns ja dann immer unter den achseln verlief
) echt gut stramm. das kind kann ordentlich hoch gebunden werden (eben wie im tt-rucksack)...und es geht eben recht fix und ist einfach ok. also, ich kann den echt wärmstens empfehlen. uns hat er noch eine gute tragezeit über den sommer beschert. also, nicht aufgeben, ihr findet schon das richtige für euch
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
L-Mama
@linomama, ist die Kopfkante bei Euch mit dem Pod immer noch unter den Achseln?
-
kicka
habe jetzt nicht alles gelesen...
würde vielleicht dein kind an das rückentragen im mei tai gewöhnen... dann kennt sie es, auf dem rücken getragen zu werden...
und dann mal wieder das tuch rausholen
ggggggggggggggglg kicka
würde vielleicht dein kind an das rückentragen im mei tai gewöhnen... dann kennt sie es, auf dem rücken getragen zu werden...
und dann mal wieder das tuch rausholen
ggggggggggggggglg kicka
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Dem schließ ich mich anJaNiNis-Mom hat geschrieben:10 Monate sind ein ganz typisches Zappelalter, das hab ich schon so oft gehoert. Ich wuerd, wie Anna schon geschrieben hat, einfach mal ne TH nehmen und ab und zu probieren.
Das ist so klassisch mit den 10 Monaten
Halt durch
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
oooohhh - so viel zuspruch
wir versuchens immer wieder! und ich glaube beim nächsten kind (wenns denn eins gibt..) machen wir das dann von anfang an mit tuch... dann klappts bestimmt besser!
sie ist einfach schon gaaaanz schön schwer. ich berichte wenns klappt!! DANKE 
- linomama
@jospittler: ja, immer unter den achseln. er schläft halt nicht mehr in der trage, somit erübrigt sich die kopfstützung im schlaffall
(er würde sicherlich gern mal darin schlafen, aber mir ist das einfach zu anstrengend mittlerweile)
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
-
L-Mama
@Linomama, danke! Ja, hier auch kein Schlafe mehr in der Trage, höchstens im Sling bei gleichzeitigem Stillen (wie das im Winter klappen soll?!)
Ich würde gerne mal einen Pod probieren, den kann man wohl hoch genug binden, als daß sie über die Schulter gucken kann? Oder irre ich mich? (Sorry, OT)
Ich würde gerne mal einen Pod probieren, den kann man wohl hoch genug binden, als daß sie über die Schulter gucken kann? Oder irre ich mich? (Sorry, OT)
- linomama
jaa, genau so hoch wie tt. er schaut mir wirklich ordentlich über die schulter
-
L-Mama
uih! Genau das brauchen wir, aber ich kann keinen Rucksack binden, wirklich GAR NICHT! Und meinst Du, so einen Pod kriegt man hin? Ich kann super im Sling tragen und früher WKT vorne und Bondolino...