Aua! Zähne drücken in die Brust bei Saugen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Aua! Zähne drücken in die Brust bei Saugen!

Beitrag von carrymeclose »

Danke vrabec. Ich versuch das mal mit dem Kopf höher. Wir stillen fast nur im liegen. Aber ich probier mal ein bischen rum. Muss halt schlaftechnisch bequem sein, da das Hauptziel ja ist, sie möglichst schnell zum schlafen zu bringen. :wink:

Also die Abdrücke sind wirklich nur oben rum, also die Zunge hat sie schon noch über dem Unterkiefer.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich kenns von meinem Sohn auch. Auch in Zusammenhang mit Schwangerschaft und ich glaube da treffen zwei Dinge aufeinander. Zum einen, dass in der Schwangerschaft die Brüste/Brustwarzen empfindlicher sind und zum anderen die Milchmenge abnimmt. Ich hatte auch oft Zahnabdrücke, der OBEREN Zahnleiste. Habe es mir so erklärt, dass er so versucht hat, etwas mehr Milch raus zu bekommen.
Ich habe immer versucht, ihm zu sagen "entspann dich", "drück nicht so fest, das tut mir weh", oder nochmal neu anlegen, Seite wechseln ... ganz MINImal hats geholfen :roll: oftmals aber eben auch nicht.
Bei mir wurde es aber definitiv nach der Schwangerschaft besser (da war dann wieder mehr Milch da).
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich glaube, Honigbienchen hat Recht, es kommen da halt zwei Dinge zusammen...

Ich kann nun mittlerweile auch sagen, dass es besser wird nach der Entbindung, allerdings habe ich persönlich schon leider noch immer Probleme. Nicht, dass sie richtig wund wären, aber sie tun mir halt weh. Mal mehr beim Kleinen, mal mehr beim Großen. Ich habe das Gefühl, dass diese Doppelbelastung für meine BW einfach zuviel ist. Ach ja, Soor ist es keiner, nicht, dass hier Fragen aufkommen ;-) Wenn ich nach jedem Stillen mit Lanolin creme, gehts so, lasse ich das aus Faulheit schleifen, ist es gleich wieder schlimmer...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo,

wir haben das hier auch ohne Schwangerschaft und zwar immer, wenn Zähne kommen. Momentan kommen Backenzähne und ich spüre auch wieder ihre Zähne beim Stillen. Wenn die durch sind, stillt sie wieder ohne Zahnabdrücke.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Also meine Kleine hat das schon seit einem halben Jahr nun, es sind also definitif nicht die Zähne. Irgendwie glaube ich auch, dass sie so durch festeres Saugen mehr Milch rauskriegen will. Oh, ich hoff ja so dass das wieder besser wird wenn ich in ein paar Wochen wieder Milch hab nach dem Milcheinschuss.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“