Stillen reduzieren bei Kinderwunsch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kristl
hat viel zu erzählen

Re: Stillen reduzieren bei Kinderwunsch?

Beitrag von kristl »

mir gehts genauso!!! meine kleine ist 13 monate und gerade seit ein paar tagen stillt sie als gäbe es kein morgen :shock:
ich bin im moment auch genervt davon weil es arg viel ist und ich schon 9 kg weniger hab als vor der ss möchte aber gerne so lange stillen wie sie es braucht und genieße es ansonsten auch sehr...
hatte meine tage schon ab april, dann wieder nicht...nun nur ab und an schmierblutungen...
wir wollen gerne viele kinder und nicht soviel abstand, aber wollen es ganz natürlich laufen lassen...ich hoffe das klappt einfach so...
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

So viele Antworten während ich ein paar Tage im Urlaub war!

Ich habe in der Zeit nicht versucht das Stillen zu reduzieren und habe auch nicht darauf geachtet, wie oft er gestillt hat.
Teils hat er über das Buddeln im Sand tatsächlich alles vergessen, aber teilweise hat er auch oft nach Milch verlangt. Also alles ganz normal, wie immer.

Komischerweise habe ich aber an mir festgestellt, daß ich selbst, wenn er mal eine größere Stillpause macht, irgendwie unruhig werde: "Müßte er nicht mal wieder stillen?", "Wie lange hat er jetzt wohl schon nicht mehr getrunken?" oder "Ob ich ihm nicht mal anbieten sollte?"
Eigentlich ja merkwürdig, wenn ich einerseits ja weniger Stillen möchte. Vielleicht bin ich selbst ja noch gar nicht so weit?
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Julinka hat geschrieben:Komischerweise habe ich aber an mir festgestellt, daß ich selbst, wenn er mal eine größere Stillpause macht, irgendwie unruhig werde: "Müßte er nicht mal wieder stillen?", "Wie lange hat er jetzt wohl schon nicht mehr getrunken?" oder "Ob ich ihm nicht mal anbieten sollte?"
Eigentlich ja merkwürdig, wenn ich einerseits ja weniger Stillen möchte. Vielleicht bin ich selbst ja noch gar nicht so weit?
Oh, das kenne ich...
LG
Erika

Beitrag von Vadelma »

Habe 16 Monate nach der Geburt die Regel wieder bekommen und zu dem Zeitpunkt auch noch viel nach Bedarf gestillt. Allerdings hatte Maus in diesem Monat zwei Tage, an denen ich sie länger bei Oma bzw Papa gelassen habe. (war bei einer ganztägigen Fortbildung und bin zu Mittag nicht heimgefahren.) Angeblich kommt die Fruchtbarkeit, wenn man tagsüber einen Abstand von mehr als acht Stunden hat. Obwohl das bei mir nur an zwei Tagen der Fall war kam die Regel auch wirklich wieder.
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Da muß ich doch tatsächlich nochmal meinen alten thread herauskramen, um zu vermelden, daß ich doch tatsächlich in dieser Woche das erste Mal wieder meine Tage hatte :D !
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mich mal so darüber freuen würde...

Außerdem bin ich sehr gespannt, ob ich jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus habe, so wie ich es von früher kenne.

Großartig das Stillen reduziert habe ich gar nicht, es war eher so, daß er von sich aus weniger oft stillen wollte. Er hat es teilweise am Vormittag und Nachmittag vergessen, oder falls er mal wollte, nur ein paar Sekunden genuckelt. Manchmal habe ich auch, wenn er nach Milch verlangt hat, gefragt, ob auch Wasser in Ordung ist. Meistens hat er es sofort angenommen, manchmal hat er es allerdings auch weggeschoben und wollte lieber Milch, die er dann auch bekommen hat.
Nachts hat er aber nach wie vor viel und oft getrunken.

Mal sehen, wie es weitergeht...

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“