Milcheinschuss kommt nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
BEcKa
Profi-SuTler

Re: Milcheinschuss kommt nicht

Beitrag von BEcKa »

Ich glaub nicht dass das davon kommt!

Das war bestimmt nur ein Zufall - sie hätte sich wahrscheinlich auch von Dir ablegen lassen. Ein Baby das noch starken Hunger hat schläft meiner ANsicht nach bei der Übergabe an den Mann nicht weiter. Die meisten Babys lassen sich irgendwann ablegen. Ich würde mir da an Deiner Stelle nun nicht reinpfuschen lassen und möglichst viel Zeit stillend und kuschelnd verbingen. Für mich liest es sich so als wärt ihr beinah über den Berg - mit Flasche geben machst Du einen echten Rückschritt.

Die Hebi hat sie doch bestimmt auch gewogen, oder? War sie mit der Zunahme zufrieden?

Übrigens: Es gibt viele Hebammen, die das Thema Stillen nicht vertieft haben (wissensmäßig). Bei Stillproblemen würde ich mich immer an jemand kompetentes wenden: eine Stillberaterin.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ich will nicht zu füttern, das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich habe das Gefühl damit in einen falschen Kreislauf zu kommen, der meine Milchproduktion am Ende ganz zum erliegen bringt. Momentan geht Dauerkuscheln noch, solang mein Mann daheim ist. Aber ich mach mir halt jetzt schon (zu viele) Gedanken, wie das werden soll, wenn er wieder arbeitet. Dann kann ich die Kleine nicht mehr Dauerkuscheln.
Die Hebi meinte die Kleine käme aufgrund des latenten Hungers halt nur in so einen oberflächlichen Schlaf, so dass sie sich nicht ablegen lässt. Klang nicht unlogisch...
Sie hat von gestern auf heute 50 gr zugenommen, aber wir haben halt direkt nach dem stillen gewogen, so dass das wohl nicht ganz realistisch ist, aber zugenommen hat sie sicher.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

meine tochter ist gerade an meiner brust eigepennt, aber wenn ich sie abdocke und hinlege, ist sie wieder wach da kannst du gift drauf nehmen. dieser leichte schlaf ist ganz normalfür Babies, sie müssen so leich schlafen und aufwachen, wenn mama weg ist. anders könnten sie nicht überleben. Klingt auch logisch, oder? ;-) es gibt sicher phasen, wo sie tiefer schlafen und abgelegt werden können...

Und dein gefühl, wasdie Flasche angeht, ist durchaus richtig... :-) Warum kannst du sie nicht dauerbekuscheln, wenn dein Mann wieder arbeitet (mal ganz davon abgesehen, dass du das wahrscheinlich ga nicht mehr mußt ;-) )?ist doch supi, wie sie zunimmt!

lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Hör mal, wenn sie zunimmt ist das doch super!....dann würde ich ganz entspannt bleiben und anlegen und kuscheln!

Glaub es oder nicht: In 2 Wochen wird Euer Leben gaaaanz anders aussehen. Langsam werden sich die ABläufe einspielen, ein Rhythmus entstehen, die Familie findet neu zusammen. Denk da am Besten heute noch nicht darüber nach! Das wird!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich finds klasse wie DU es bislang durchhältst! Wg. Dauerkuscheln wenn Dein Mann weg ist, versuch sie so viel wie möglich im Tragetuch zu tragen, da schießen auch viele Hormone ein :-)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

avoila hat geschrieben:Die Hebi meinte die Kleine käme aufgrund des latenten Hungers halt nur in so einen oberflächlichen Schlaf, so dass sie sich nicht ablegen lässt. Klang nicht unlogisch...
Meine Babys sind innerhalb kürzester Zeit beide sehr propper geworden. Sie hatten und haben sicherlich keinen latenten Hunger. Trotzdem hat sich meine Tochter die ersten Monate überhaupt nicht ablegen lassen und auch mein Sohn ist oftmals nicht unbedingt begeistert davon. Momentan schläft er nur im Tuch oder mit Körperkontakt gut. Alleine wacht er sehr schnell auf.

Ich habe den Milcheinschuss übrigens beide Mal überhaupt nicht gespürt.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wir haben es geschafft, sie schläft momentan im Laufstall. Ohne zufüttern, fast ohne abgepumpte Milch... dafür mit ner halbstündigen Brülleinlage auf Papa's Arm und viel stillen und pucken... sie schläft. Ich könnt die Welt umarmen. Was wir einmal geschafft haben, schaffen wir wieder. Jetzt können Papa und Mama auch mal wieder allein kuscheln - das brauchen die nämlich auch ;)
Heggs, an ein Tuch dachten wir auch, aber die Kleine fängt nach 2 min im Tuch das Brüllen an. Werd die Trageberaterin mal fragen, ob sie doch falsch sitzt...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

DAs ist ja toll!! Super was Du für ein Durchhaltevermögen hast! Klasse!

Trageberaterin ist eine sehr gute Idee!
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Die freude währte nur 30min... Aber immerhin ;)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

das wird schon, bei uns war ablegen in den ersten wochen kaum drin. und der leichte schlaf ist ja auch ein schutzmechanismus. was mich etwas irritiert ist, dass dich deine hebamme eher nervös macht als dich zu bestärken, das finde ich komisch. insofern richte deine gedanken auf die vielen guten dinge: auslaufen, kind trinkt lange und zufrieden, sie schläft (wenn auch oft nur auf euch, meine tochter hat die ersten monate zeitweise echt auf uns gewohnt) und sie genießt das kuscheln offensichtlich sehr. vielleicht musst du das einfach nur für dich annehmen und als normal ansehen, babys gehören einfach ganz dicht zu ihren eltern. ablegen und alleine schlafen kommt früh genug ;).

ich finde das hört sich schon ganz toll an!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“