Was sollte ich kaufen für ein Neugeborenes wenn ich stille?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Erstekorintherdreizehn
- Herzlich Willkommen
Was sollte ich kaufen für ein Neugeborenes wenn ich stille?
Hallo!
Gibt es etwas, was ich unbedingt kaufen sollte, wenn ich mein Baby stillen möchte?
Pumpe? Oder ist leihen sinnvoller?
LG
Gibt es etwas, was ich unbedingt kaufen sollte, wenn ich mein Baby stillen möchte?
Pumpe? Oder ist leihen sinnvoller?
LG
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Was sollte ich kaufen für ein Neugeborenes wenn ich stil
schöne still-bhs. 
- Latascha
- Power-SuTler
Still-BHs, eventuell Stillshirts oder so, je nachdem wie sehr dir das zu sagt.
Nachthemden mit Knöpfe auf der Vorderseite sind auch ganz praktisch.
Was die Pumpe angeht: Wenn du stillst brauchst du ja keine Pumpe
Solltest du eine benötigen, dann kriegst du auf Rezept eine geliehen. Ne Elektrische kostet über 1000€ oder so, da find ich das mit dem Leihen sinnvoller
Ansonsten viele Windeln die die schönen Ladungen MuMiStuhl auffangen
Nachthemden mit Knöpfe auf der Vorderseite sind auch ganz praktisch.
Was die Pumpe angeht: Wenn du stillst brauchst du ja keine Pumpe
Ansonsten viele Windeln die die schönen Ladungen MuMiStuhl auffangen
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ob du eine Pumpe unbedingt brauchst, hängt ja davon ab, ob du Milch für den Vorrat abpumpen möchtest.
Oder geht es dir um einen Milchstau?
Was du brauchst, wird sich herauskristallisieren, wenn das Baby da ist. Ich würde mir schon ein paar Stll-BHs besorgen (naja, eigentlich würde ich mir Still-Bustiers besorgen, weil die gerade für den Anfang variabler sind und man sie auch nachts anlassen kann, weil kein Verschluss drückt.) Und ich würde mir Stilleinlagen besorgen.
M.E. hat alles andere Zeit...
(Ach, und Quark für den Vorrat - man weiß ja nie!
)
Was du brauchst, wird sich herauskristallisieren, wenn das Baby da ist. Ich würde mir schon ein paar Stll-BHs besorgen (naja, eigentlich würde ich mir Still-Bustiers besorgen, weil die gerade für den Anfang variabler sind und man sie auch nachts anlassen kann, weil kein Verschluss drückt.) Und ich würde mir Stilleinlagen besorgen.
M.E. hat alles andere Zeit...
(Ach, und Quark für den Vorrat - man weiß ja nie!
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
weeka
- möchten wir nicht mehr missen
Still-shirts oder shirts, bei den man an die brust kann ohne das shirt komplett hochzuziehen...(hab ich dann gemacht, nachdem ich ein paar wochen mit nackten bauch und rücken gefroren habe). bequeme stillbhs, die gut sitzen, stilleinlagen, wollfett gegen wunde brustwarzen!!
bei der pumpe würde ich abwarten, ob du sie wirklich brauchst und wenn ja würe ich eine elektrische leihen. ich hatte eine handpumpe und das ging gar nicht...
bei der pumpe würde ich abwarten, ob du sie wirklich brauchst und wenn ja würe ich eine elektrische leihen. ich hatte eine handpumpe und das ging gar nicht...
-
Lösche Benutzer 2872
Ich habe nur Stil-Bh´s und Stilleinlagen gebraucht. Beim ersten Kind auch noch Wollfett wegen wunder Brustwarzen. Wobei ich da etwas von der Hebamme bekam.
Oberteile mit Knöpfen fand ich eher nervig und Stillshirts unnötig. Ich schiebe auch geknöpfte Oberteile einfach hoch und habe nicht das Gefühl halb nackt dazu sitzen. Hängt vielleicht auch davon ab was man trägt. Meine Oberteile sind eher weiter und länger. Bei engen kurzen Oberteilen mag das dann anders aussehen.
Pumpe habe ich nicht gebraucht.
Oberteile mit Knöpfen fand ich eher nervig und Stillshirts unnötig. Ich schiebe auch geknöpfte Oberteile einfach hoch und habe nicht das Gefühl halb nackt dazu sitzen. Hängt vielleicht auch davon ab was man trägt. Meine Oberteile sind eher weiter und länger. Bei engen kurzen Oberteilen mag das dann anders aussehen.
Pumpe habe ich nicht gebraucht.
-
Susii
- ist gern hier dabei
Ich würde die Still-Bhs, wenn möglich erst nach dem Milcheinschuss kaufen. Denn dann weisst du genau, welche Größe du brauchst und vermeidest Fehlkäufe. Ansonsten wurd dir ja alles wichtige schon erzählt.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Captainsparrow
Beim nächsten werden bereitliegen: Still-BH´s, ein kleines Päckchen Multi-Mams, ein paar Wolle-Seide einlagen und Brustwarzenschoner, das war alles was ich diesmal benötigte und ich hatte einen immens schlechten Stillstart.
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Man muss garnichts kaufen, das ist ja das tolle
Schön fand ich aber bequeme StillBHs. Wegen dem kalten Rücken hab ich immer Strickjacken getragen, die braucht man nur vorn aufmachen zum stillen.
Schön fand ich aber bequeme StillBHs. Wegen dem kalten Rücken hab ich immer Strickjacken getragen, die braucht man nur vorn aufmachen zum stillen.
-
Captainsparrow
Au stimmt, im Winter ist das nachts unangenehm. Vielleicht hast Du ja noch ein schönes Bauchband, dan kann man dann drunterziehen damit der Bauch bedeckt ist wenn man sich obenrum freimacht.