Unterwegs mit Stoffwindeln?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Unterwegs mit Stoffwindeln?
Hier auch immer Stoff bisher- Ausnahme nur, wenn wir mehrere Tage weg sind.
Unterwegs nehme ich gern die GroBaby mit den einknöpfbaren Einlagen oder Pop-Ins, dann habe ich nicht so viel GEpäck.
Unterwegs nehme ich gern die GroBaby mit den einknöpfbaren Einlagen oder Pop-Ins, dann habe ich nicht so viel GEpäck.
-
JaNiNis-Mom
Fuer den Urlaub nehm ich Wegwerfeinlagen, die Gro Via zB. Ist mir persoenlich lieber als komplett mit Pampers zu wickeln.
- melusine
- SuT-Sponsor
also wenn ich richtig lang unterwegs bin, nehm ich www. aber sonst 3 stoffis in den rucksack und gut ist.
lg
lg
-
Karin
- möchten wir nicht mehr missen
Für einen Tagesausflug nehme ich auf jeden Fall Stoffies. Wenn ich nicht genau weiß wo ich wickeln kann nehme ich am liebsten AIO´s, das geht am Schnellsten.
Besuche ich Freunde oder Verwandte wickel ich mit den gleichen, wie zu Hause auch (also einer bunten Mischung)
Bei Kurzurlauben (2-3 Tagen) klappts auch gut mit Stoffies, länger als 3 Tage mit WWW. Waschen im Hotel oder die Windelsammlug im Hotelzimmer sind nicht so meins.
Besuche ich Freunde oder Verwandte wickel ich mit den gleichen, wie zu Hause auch (also einer bunten Mischung)
Bei Kurzurlauben (2-3 Tagen) klappts auch gut mit Stoffies, länger als 3 Tage mit WWW. Waschen im Hotel oder die Windelsammlug im Hotelzimmer sind nicht so meins.
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
danke für die vielen antworte!!!
hab mich schon umgesehen und werde mein sortiement erweitern
noch eine blöde frage: wenn kurzurlaub mit stoff fangen die nicht zu riechen an vorallem im sommer?stell mir die heimfahrt dann nicht so toll vor mit so vielen schmutzwindeln im kofferaum
habt mir sehr weitergeholfen und werd jetzt sicher noch mehr mit stoff wickeln. wenn ich dem kleinen die wahl lasse will er nur mehr stoff schmeißt die anderen in den mülleimer
DANKE!!
hab mich schon umgesehen und werde mein sortiement erweitern
noch eine blöde frage: wenn kurzurlaub mit stoff fangen die nicht zu riechen an vorallem im sommer?stell mir die heimfahrt dann nicht so toll vor mit so vielen schmutzwindeln im kofferaum
habt mir sehr weitergeholfen und werd jetzt sicher noch mehr mit stoff wickeln. wenn ich dem kleinen die wahl lasse will er nur mehr stoff schmeißt die anderen in den mülleimer
DANKE!!
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich wickele, wie gesagt, IMMER mit Stoff. Auch im Urlaub. Beim Kurzurlaub, also wenn nicht gewaschen wird, kommen die Windeln in einen großen WIndelbeutel. Der ist innen mit PUL, aussen BW, also eigentlich 2 Beutel ineinander. Ausserdem haben die großen Beutel noch so einen Streifen innen, auf den man zB Teebaumöl tropfen kann, damit es nicht müffelt. Das Auto oder die Reisetasche haben bei uns, auch im Sommer, noch nie gerochen. Wenn man die Windeln zu Hause in die Waschmaschine kippt, riecht es halt nicht nach Rosen, aber auch nicht sooo schlimm.
Bei längeren Urlauben schaue ich immer, das möglichst eine Waschmaschine vorhanden ist, habe aber auch schon die Windeln immer abends im Waschbecken per Hand gewaschen, alles kein Problem.
Und für tagsüber unterwegs tut es natürlich auch eine Plastiktüte, ein Windelbeutel (auch schnell selber genäht
) ist natürlich hübscher.
Bei längeren Urlauben schaue ich immer, das möglichst eine Waschmaschine vorhanden ist, habe aber auch schon die Windeln immer abends im Waschbecken per Hand gewaschen, alles kein Problem.
Und für tagsüber unterwegs tut es natürlich auch eine Plastiktüte, ein Windelbeutel (auch schnell selber genäht
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- missabonum
- alter SuT-Hase
[quote="Sagittaria"
Gerade unterwegs habe ich die Stoffis gerne, die Blicke beim Wickeln sind soooo genial
[/quote]
Ja, die Blicke sind manchmal echt genial
Bei längeren Urlauben buche ich nur mit Waschmaschinennutzung. Im Sommer geht aber auch Bindewindeln und Mullis und abends rauswaschen und lufttrocknen .....
Ich habe bisher erst einen Urlaub mit WWW gemacht ( und bereut, war mehr Streß als mit Stoffies
)
Wenn ich tagsüber unterwegs bin habe ich immer Stoffies dabei. Früher hatte ich nur Mullis, Bindewindeln und Popolinos mit Wollüberhöschen, jetzt habe ich auch Pockets und bevorzuge diese dann für unterwegs.... aber es geht mit beidem....

Gerade unterwegs habe ich die Stoffis gerne, die Blicke beim Wickeln sind soooo genial
Ja, die Blicke sind manchmal echt genial
Bei Kurzurlauben ( bis 4 Tagen) sammle ich die WIndeln in den Pulbeuteln und wasche zuhause..... ( je nach Situation im Kurzurlaub habe ich auch dort schon mal was mit der Hand rausgewaschen und am Balkon getrocknet)Krissi83 hat geschrieben: noch eine blöde frage: wenn kurzurlaub mit stoff fangen die nicht zu riechen an vorallem im sommer?stell mir die heimfahrt dann nicht so toll vor mit so vielen schmutzwindeln im kofferaum![]()
Bei längeren Urlauben buche ich nur mit Waschmaschinennutzung. Im Sommer geht aber auch Bindewindeln und Mullis und abends rauswaschen und lufttrocknen .....
Ich habe bisher erst einen Urlaub mit WWW gemacht ( und bereut, war mehr Streß als mit Stoffies
Wenn ich tagsüber unterwegs bin habe ich immer Stoffies dabei. Früher hatte ich nur Mullis, Bindewindeln und Popolinos mit Wollüberhöschen, jetzt habe ich auch Pockets und bevorzuge diese dann für unterwegs.... aber es geht mit beidem....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ja, die Blicke sind manchmal echt genialSagittaria hat geschrieben: Gerade unterwegs habe ich die Stoffis gerne, die Blicke beim Wickeln sind soooo genial
Bei Kurzurlauben ( bis 4 Tagen) sammle ich die WIndeln in den Pulbeuteln und wasche zuhause..... ( je nach Situation im Kurzurlaub habe ich auch dort schon mal was mit der Hand rausgewaschen und am Balkon getrocknet)Krissi83 hat geschrieben: noch eine blöde frage: wenn kurzurlaub mit stoff fangen die nicht zu riechen an vorallem im sommer?stell mir die heimfahrt dann nicht so toll vor mit so vielen schmutzwindeln im kofferaum![]()
Liebe Grüße
Missa
Missa
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab keine WWWs hier. Die Wickeltasche ist mit mindestens einer Ersatzwindel ausgestattet, je nachdem wie lang wir planen unterwegs zu sein. Dort hab ich in der Mitte auch ein Fach, wo ich die schmutzigen Windeln rein werfen kann.
Unterwegs nehm ich meistens Storchis, die Bindewindeln, oder Popolinis.
Mullis eher zu Hause. An Überhosen mag ich die Wollis auch am Liebsten. MF müffeln so schnell und find ich auch net sooo toll...
Denke auch das wir im Urlaub bei den Stoffis bleiben werden, aber weiß noch nicht wie das ablaufen wird.
Unterwegs nehm ich meistens Storchis, die Bindewindeln, oder Popolinis.
Mullis eher zu Hause. An Überhosen mag ich die Wollis auch am Liebsten. MF müffeln so schnell und find ich auch net sooo toll...
Denke auch das wir im Urlaub bei den Stoffis bleiben werden, aber weiß noch nicht wie das ablaufen wird.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
Danke für die vielen antworten!!!!!
waren heut schon mit stoff auf einem ausflug. hat echt super hingehaun
und heut nacht schläft er das erste mal seit langem in seiner stoffwindel. bin schon gespannt wie die nacht ausgeht
ganz liebe grüße an alle!!!
waren heut schon mit stoff auf einem ausflug. hat echt super hingehaun
ganz liebe grüße an alle!!!