tragetuch - ich gebe auf...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: tragetuch - ich gebe auf...
ich würde bei solch einer zappelei immer mit arme-raus probieren. dann können die kleinen ein spielzeug in den händen halten und damit rumfummeln....mein kleiner mochte das arme-rein-zeugs nie....aber arme-raus geht super. vielleicht ist das der trick. dann fühlen sich die kleinen auch nicht ganz sooo beengt, da ja der oberkörper etwas spiel hat. alles gute beim weiteren versuchen
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
hmmm... arme raus... wie funktioniert das beim binden? das tuch am anfang nicht über den schultern sondern unter den armen raffen?? würde ich gerne mal ausprobieren...
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Genau, du legst es einfach bis unter die Achseln und ziehst es dann normal vorne zusammen. Klappt wirklich super und meistens zappelt mein Sohn dann beim Einbinden nicht so sondern zieht mir lieber an den Haaren oder krault mir den Nacken
.
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wenn das Kind dann einschläft bindet man komplett neu oder kann man da einfach ein bissl Stoff oben am unter den Armen lassen, so dass man's dann einfach hochzieht?
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
murkelchen hat geschrieben:Und wenn das Kind dann einschläft bindet man komplett neu oder kann man da einfach ein bissl Stoff oben am unter den Armen lassen, so dass man's dann einfach hochzieht?
guuuuuute frage...,
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich würde es entweder nochmal aufmachen, bisschen hochziehen und straff binden - oder du nimmst einen leichten Schal oder sowas mit und machst das dann hinten ums Köpfchen und fixierst es vorne an den Trägern.
- murkelchen
Dankeschön! Das probiere ich dann mal aus. 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- minalusch
Genau, das funktioniert gutLeah_Lion hat geschrieben:Ich würde es entweder nochmal aufmachen, bisschen hochziehen und straff binden - oder du nimmst einen leichten Schal oder sowas mit und machst das dann hinten ums Köpfchen und fixierst es vorne an den Trägern.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
wenn es mit dem tuch auch mit den tipps nicht klappen will, dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn ihr dann erstmal mit manduca probiert, vielleicht mag dein kind da eher drin sein... wäre jetzt nicht worum ich mich grämen würde oder mir totalen stress machen würde. klar wäre es im tuch schöner, aber falls nichts fruchtet, dann ist doch der manduca ok - lieber dann so bevor deinem kind der spaß am tragen, vorallem auf dem rücken, total vergeht.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
L-Mama
Ich hätte es auch gerne mit dem Rucksack geschafft, aber - ganz ehrlich - wir haben eine Manduca gekauft und seit dem ist der Stress vorbei. Nach langem Rangeln und vielen Fragen hier im Forum (es ging mir wie Dir), habe ich eine ganz liebe Antwort bekommen: "Wichtig ist, daß man überhaupt trägt". Dein Kind ist ja alt genug für eine Tragehilfe. Unsere Tochter mochte es übrigens gar nicht so eng im Tuch zu sein. Und mir fehlte auch einfach die Muskelkraft in den Armen. Was immer Du entscheidest ist gut, ob mit oder ohne Tuch!