Ich finde 11 und 13 Stunden für den Anfang auch lang. Könnt ihr nicht vielleicht etwas langsamer einsteigen?
Ich hab halbtags wieder angefangen als der Kleine 6 Monate alt war. Wir haben ne Woche vorher mit milchfreiem Getreide-Obst-Brei begonnen und den hat er ziemlich schnell in großen Mengen verputzt. So musste der Kleine nicht hungern - abgepumpte Milch mag er nämlich auch nicht, aus keinem Gefäß, wir haben alle durch auch Trinklernbecher und der Papa war auch froh. Schlafen geht im Bondolino oder Kinderwagen auch super.
Aber wenn du wirklich den ganzen Tag wegmusst, dann solltest du vielleicht wirklich noch mal mit deinem Freund sprechen, ob er dich nicht besuchen kommt. Bis weitere Mahlzeiten durch Breie ersetzt werden können, dauert es ja doch noch ein Weilchen. Wir sind mit 9 Monaten jetzt bei 3x Brei und dazwischen Stillen, soviel wie er mag und er mag viel, obwohl er auch wirklich gerne jede andere Art von Essen isst.
Was soll das Baby essen, wenn ich nicht da bin?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was soll das Baby essen, wenn ich nicht da bin?
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Natürlich wäre es schöner, wenn das Baby und die Mama sich nicht trennen müssten! Aber wenn ich 30ml aus der Flasche trinken kann, in der auch mehr drin wäre, und es nicht tue, dann ist das doch schon irgendwie seltsam und "freiwillig"? Wenn das Kind so viel Hunger hätte, dann würde es doch einfach den Rest auch noch nehmen... meine ich doch.BEcKa hat geschrieben:Glaubst Du echt, dass das für die Babys einfach ist? Aus Spaß hungern die Babys ja sicher nicht. Ich hallte eine solche Trennung für sehr anstrengend. (Und ja, ich habe da Erfahrung, als unser Tochter noch klein war hatte ich einen Vollzeit Büro-Tag dieWoche)mayra hat geschrieben:Bei meiner Freundin ähnlich: sie ging nach dem Mutterschutz wieder, und der Kleine hat nur gegen den größten Hunger Mumi aus der Flasche genommen, teilweise auch nur 30-10ml über den ganzen Tag, und hat lieber gewartet. Und das an 5 Tagen die Woche!!
Also: nur Mut, das wird schon! Für den Kleinen wirds sicher einfacher als für dich! Zumindest wars bei uns so...ich hatte länger dran zu knabbern.
In so einer Situation (13 Std. weg, 11 Std weg - das ist ja doch LANG) würde ich erwägen mich
a) nochmal ein Semester beurlauben lassen
b) den Freund dazu verdonnern zu kommen (ist ja nur für 2-3Monate)
c)in den ersten 2-3Monaten deutlich früher heimzugehen
- BEcKa
- Profi-SuTler
Für mich ist dieses Verhalten ein Ausdruck des Trennungsschmerzes.mayra hat geschrieben: Aber wenn ich 30ml aus der Flasche trinken kann, in der auch mehr drin wäre, und es nicht tue, dann ist das doch schon irgendwie seltsam und "freiwillig"?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Das könnte natürlich sein... so hab ich das noch nicht gesehen.
-
zamioculcas
- gut eingelebt
ich würde in dem fall verschiedene optionen überlegen und ausprobieren. also abgepumpte mumi auf verschiedene weise zu füttern versuchen, aber auch brei und fingerfood ausprobieren, wenn das nicht funktioniert. zu sagen das baby wird weiter vollgestillt finde ich in dem fall nicht ganz fair. dein mann hat schließlich eine schwierige aufgabe zu meistern und sollte da imho auch entscheiden dürfen, wie er es macht, und alle vertretbaren optionen anwenden dürfen. wenn der kleine noch nix essen mag, ist das natürlich was anderes. zu euch fahren mittags kann ja auch eine dieser optionen sein - müsst ihr ja nicht fest einplanen, aber wenn es anders schwierig wird, kann ich mir vorstellen, dass dein mann das ganz freiwillig macht, solange es nötig ist.
und wenn alle stricke reißen, kannst du ja immer noch weniger machen sofern das möglich ist, oder doch noch ein semester warten.
ich würde es aber erst mal versuchen und optimistisch sein, dass die beiden einen weg finden!
und wenn alle stricke reißen, kannst du ja immer noch weniger machen sofern das möglich ist, oder doch noch ein semester warten.
ich würde es aber erst mal versuchen und optimistisch sein, dass die beiden einen weg finden!
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten.
zum glück hat es quasi von selbst etwas langsamer angefangen, weil einige veranstaltungen erst später beginnen. letzten montag haben baby und freund vor der uni gewartet, am mittwoch dasselbe. am donnerstag war ich dann 7 std. weg und baby hat sich tapfer geschlagen und ca 140ml mumi aus der flasche getrunken. ich dachte mir schon, dass er normalerweise um einiges mehr getrunken hätte (also wie manche berichtet haben von der minimalration, die dann gegessen wurde) und er war auch als ich wieder da war mehrere stunden dauernd an der brust. mein freund meinte es klappt ja alles und der kleine verpackt das gut.. aber ich hab ein total schlechtes gewissen, zumal er jetzt ganz oft trinken möchte und sich dann richtig festklammert, wo er sonst nur "gestreichelt" hat. die letzten abende weint er auch immer sofort, wenn ich nicht mehr im bett bin (sonst schläft er eigentlich trinkend ein und ruft dann alle 1-2 std. nach einem snack bis wir ins bett gehen udn schläft zwischendurch die ganze zeit) und wenn er dann wieder trinkt, ist alles gut. jetzt gerade hab ich mich mal weggeschlichen, mal sehen, für wie lange.
mir kommt es schon so vor, als hätte er jetzt angst, dass ich weggehe.
ich kann jetzt wirklich nicht sagen, dass es ihm nix ausmacht; ist einfach so mein gefühl und ich seh das durch sein verhalten bestätigt.
mal sehen, wie oft ich dann tatsächlich noch zur uni gehe.
@zamioculcas: na klar entscheidet dann mein freund, wenn ich nicht da bin, aber der kleine mag ja nichts anderes.. wenn er etwas anderes wollte, würde er es ja auch bekommen; egal, ob ich da bin oder nicht.
ach, baby hat übrigens dann doch die flasche allen bechern vorgezogen...
..und ist jetzt wieder wach. bis dann
vielen dank für eure antworten.
zum glück hat es quasi von selbst etwas langsamer angefangen, weil einige veranstaltungen erst später beginnen. letzten montag haben baby und freund vor der uni gewartet, am mittwoch dasselbe. am donnerstag war ich dann 7 std. weg und baby hat sich tapfer geschlagen und ca 140ml mumi aus der flasche getrunken. ich dachte mir schon, dass er normalerweise um einiges mehr getrunken hätte (also wie manche berichtet haben von der minimalration, die dann gegessen wurde) und er war auch als ich wieder da war mehrere stunden dauernd an der brust. mein freund meinte es klappt ja alles und der kleine verpackt das gut.. aber ich hab ein total schlechtes gewissen, zumal er jetzt ganz oft trinken möchte und sich dann richtig festklammert, wo er sonst nur "gestreichelt" hat. die letzten abende weint er auch immer sofort, wenn ich nicht mehr im bett bin (sonst schläft er eigentlich trinkend ein und ruft dann alle 1-2 std. nach einem snack bis wir ins bett gehen udn schläft zwischendurch die ganze zeit) und wenn er dann wieder trinkt, ist alles gut. jetzt gerade hab ich mich mal weggeschlichen, mal sehen, für wie lange.
mir kommt es schon so vor, als hätte er jetzt angst, dass ich weggehe.
ich kann jetzt wirklich nicht sagen, dass es ihm nix ausmacht; ist einfach so mein gefühl und ich seh das durch sein verhalten bestätigt.
mal sehen, wie oft ich dann tatsächlich noch zur uni gehe.
@zamioculcas: na klar entscheidet dann mein freund, wenn ich nicht da bin, aber der kleine mag ja nichts anderes.. wenn er etwas anderes wollte, würde er es ja auch bekommen; egal, ob ich da bin oder nicht.
ach, baby hat übrigens dann doch die flasche allen bechern vorgezogen...
..und ist jetzt wieder wach. bis dann
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...