langsam glaube ich, das nicht zu schaffen
Milcheinschuss kommt nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- avoila
- alter SuT-Hase
Re: Milcheinschuss kommt nicht
Ich bin fertig und Frage mich langsam ob das der richtige Weg ist. Ich bin seit heut Mittag quasi am dauerstillen, bis auf die drei Stunden in den sie wegen der Blähungen nie noch geschrieen hat
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Doch das schaffst du!
Der Anfang ist schwer... aber deine Brüste sind immer verfügbar.. dein Baby wird auch schreien, wenn du Flasche gibst.
Schau das ihr nach Hause kommt in die Ruhe... KH ist mega Stress!
Und Zuhause macht ihr langsam... und dann kommt ihr auch an.
Und dann macht ihr vielleicht mal einen Ostheopathentermin.... und dann einfach durchschnaufen!
Der Anfang ist schwer... aber deine Brüste sind immer verfügbar.. dein Baby wird auch schreien, wenn du Flasche gibst.
Schau das ihr nach Hause kommt in die Ruhe... KH ist mega Stress!
Und Zuhause macht ihr langsam... und dann kommt ihr auch an.
Und dann macht ihr vielleicht mal einen Ostheopathentermin.... und dann einfach durchschnaufen!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Leila
- Dipl.-SuT
Doch du schaffst das! Es wird immer wieder Phasen geben, wo dein kind dich besonders braucht! Und sieh es mal so: Je mehr deine Kleine jetzt saugt, desto besser wird sich die Milchmenge einpendeln, da sie ja Bedarf anmeldet und sich dein körper darauf einstellen kann. Stell dir mal vor, du müßtest jedes Mal noch ne Flasche machen, das ist viel mehr aufwand. Es ist ein Gerücht, das Flaschenkinder ruhiger sind und schön einen Rhythmus von Anfang an haben. Ich habe so ein Exemplar hier (meine Große), die hat sich nie an irgendwelche Zeiten gehalten... Gegen die Blähungen: Haben die im KH Sab Simplex? Das könntest du vielleicht probieren...avoila hat geschrieben:Ich bin fertig und Frage mich langsam ob das der richtige Weg ist. Ich bin seit heut Mittag quasi am dauerstillen, bis auf die drei Stunden in den sie wegen der Blähungen nie noch geschrieen hat![]()
Kopf hoch, es wird besser!
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
hallo, erstmal euch noch herzlichen glückwunsch.
ich würd an deiner stelle auch schnellstens nach hause gehen.
meine kleine hat die erste zeit auch fast rund um die uhr bei mir an der brust verbracht. sie wollte alle 2stunden stillen und hat dafür gut ne stunde gebraucht und danach hat sie eigentlich nur an meiner brust geschlafen und wollt nuckeln. hab ich sie abgedockt, fing sie gleich an zu suchen. aber ich bn mir sehr sicher das dies kein hunger war. vielleicht hat deine maus auch einfach nur ein ganz starkes bedürfnis nach deiner körpernähe. ich glaub auch es wird euch bestimmt helfen, wenn ihr euch zu hause ins bett einmümmelt und dich von deinem mann verwöhnen lässt.
ich würd an deiner stelle auch schnellstens nach hause gehen.
meine kleine hat die erste zeit auch fast rund um die uhr bei mir an der brust verbracht. sie wollte alle 2stunden stillen und hat dafür gut ne stunde gebraucht und danach hat sie eigentlich nur an meiner brust geschlafen und wollt nuckeln. hab ich sie abgedockt, fing sie gleich an zu suchen. aber ich bn mir sehr sicher das dies kein hunger war. vielleicht hat deine maus auch einfach nur ein ganz starkes bedürfnis nach deiner körpernähe. ich glaub auch es wird euch bestimmt helfen, wenn ihr euch zu hause ins bett einmümmelt und dich von deinem mann verwöhnen lässt.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- avoila
- alter SuT-Hase
Ich danke euch für euren Zuspruch. Mit einem habt ihr wohl ganz recht, ich muss meinem Gefühl und nicht dem Rat vom Schwestern folgen. Das machen wir jetzt. Morgen - inzwischen heute - geht es heim.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- joli
- gehört zum Inventar
Ich bin zwar keine Stillberaterin, kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen.
Der Stillstart war auch eher schwierig... die Kleine war zu müde, wollte nicht richtig andocken und hatte auch nicht gross Hunger. Sie haben mir im Spital aber dazu geraten sie unbedingt alle 3 Stunden anzulegen, ausserdem musste ich zusätzlich noch pumpen, um anzuregen, obwohl nichts kam. Ihr wurde dann jedoch auch Glucoselösung zugefüttert.
Richtig stillen konnte ich erst zuhause, als ich meine Ruhe hatte, bin aber nur 3 Nächte im KH geblieben.
Den Milcheinschuss hab ich nie speziell gespürt... also nicht so wie andere, die plötzliche pralle Brüste hatten. Irgendwann hat die Kleine einfach schön gesogen und war satt....man braucht also nicht unbedingt den "klassischen" Milcheinschuss. Gib euch noch etwas Zeit und finde va deine Ruhe, ich glaube das hilft am besten.
Der Stillstart war auch eher schwierig... die Kleine war zu müde, wollte nicht richtig andocken und hatte auch nicht gross Hunger. Sie haben mir im Spital aber dazu geraten sie unbedingt alle 3 Stunden anzulegen, ausserdem musste ich zusätzlich noch pumpen, um anzuregen, obwohl nichts kam. Ihr wurde dann jedoch auch Glucoselösung zugefüttert.
Richtig stillen konnte ich erst zuhause, als ich meine Ruhe hatte, bin aber nur 3 Nächte im KH geblieben.
Den Milcheinschuss hab ich nie speziell gespürt... also nicht so wie andere, die plötzliche pralle Brüste hatten. Irgendwann hat die Kleine einfach schön gesogen und war satt....man braucht also nicht unbedingt den "klassischen" Milcheinschuss. Gib euch noch etwas Zeit und finde va deine Ruhe, ich glaube das hilft am besten.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir war der Milcheinschuß auch so ein langsames Milcheinschleichen, ich wurde im KH auch total verunsichert, weil der Purzel anfangs "zu viel" abgenommen hat. Wir haben dann mit Fingerfeeder zugefüttert. Gleichzeitig hab ich gepumpt. Daheim war es entspannter, aber wir haben trotzdem weiter zugefüttert, weil wir ja dachten, bei mir "kommt zuwenig". Dabei hab ich beim Pumpen ca. 40 ml aus jeder Brust gekriegt- wenn ich das Forum schon gekannt hätte, hätte ich gewusst, dass das schon ne gute Menge ist und auf jeden Fall heißt, dass da genug kommt! So aber wusste ich das nicht, meine Hebi war auch keine große Hilfe...
wir haben 4 Wochen lang zugefüttert, zwar keine großen Mengen, aber trotzdem... bis ich es quasi an einem Wochenende durch hartnäckiges immer-wieder-Anlegen, nackig kuscheln, total nach Bedarf stillen und langsam das Zufüttern weglassen geschafft habe, voll zu stillen.
Ich hätte es wahrscheinlich viel schneller gekonnt, wenn ich Anfangs mehr auf meinen Körper und mein Baby vertraut hätte. Damit will ich auch nur noch mal sagen: Ihr schafft das! Ruhe, positives Denken, Vertrauen in dein "Stillvermögen" und dein Baby und ganz viel kuscheln, anlegen, nuckeln lassen etc.! Das wird!!! Und nach ein paar Monaten kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal schwierig war.
Ich wünsch euch alles Gute!!
wir haben 4 Wochen lang zugefüttert, zwar keine großen Mengen, aber trotzdem... bis ich es quasi an einem Wochenende durch hartnäckiges immer-wieder-Anlegen, nackig kuscheln, total nach Bedarf stillen und langsam das Zufüttern weglassen geschafft habe, voll zu stillen.
Ich hätte es wahrscheinlich viel schneller gekonnt, wenn ich Anfangs mehr auf meinen Körper und mein Baby vertraut hätte. Damit will ich auch nur noch mal sagen: Ihr schafft das! Ruhe, positives Denken, Vertrauen in dein "Stillvermögen" und dein Baby und ganz viel kuscheln, anlegen, nuckeln lassen etc.! Das wird!!! Und nach ein paar Monaten kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal schwierig war.
Ich wünsch euch alles Gute!!
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- avoila
- alter SuT-Hase
so, endlich daheim
gutes Gefühl. Die Kleine kuschelt bei meinem Mann, an allein schlafen ist gar nicht zu denken. das entlastet. Außerdem tut es mir gut nicht mehr zu 100% auf die Kleine, das Stillen, Schlafen, Weinen fixiert zu sein, sondern hier auch etwas anderes zu tun zu haben, das entspannt diesbezüglich. Jetzt hoffe ich, dass sich mit viel anlegen, ggf. zusätzlichem abpumpen, alles gut regelt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie wirklich satt wird. Im KH haben wir ihr zur Magenfüllung noch Tee gegeben, der ihr auch gleichzeitig gegen das Bauchweh geholfen hat.
@Mohnblume
40ml auf einer Seite? Ohweh, ich schaff mit einmal abpumpen mit ach und krach 10ml auf beiden Seiten zusammen. Aber solang die Kleine zunimmt, wird es schon reichen.
@Mohnblume
40ml auf einer Seite? Ohweh, ich schaff mit einmal abpumpen mit ach und krach 10ml auf beiden Seiten zusammen. Aber solang die Kleine zunimmt, wird es schon reichen.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich habe NIE mehr als 10ml gepumt... NIE...! In der ganzen Stillzeit nicht.
Meine Kinder haben beide nun über 2 Jahre gestillt, insgesamt komm ich auf über 5 Jahre Stillzeit fast...
Eine Pumpe ist kein Baby
glaub an dich und das du dein Kind satt machen kannst.
Ich habe mir sehr oft beim Stillen gesagt: Ich ernähre mein Kind gut und ausreichend... das reichte um manchmal den Milchspendereflex auszulösen.
Ihr macht das schon!!!
Meine Kinder haben beide nun über 2 Jahre gestillt, insgesamt komm ich auf über 5 Jahre Stillzeit fast...
Eine Pumpe ist kein Baby
Ich habe mir sehr oft beim Stillen gesagt: Ich ernähre mein Kind gut und ausreichend... das reichte um manchmal den Milchspendereflex auszulösen.
Ihr macht das schon!!!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hört sich doch gut an!
Ich unterschreib mal bei Glühsternchen! Die Pumpe ist nicht zu vergleichen mit dem, was ein Baby aus deiner Brust rauskriegt. Und die 40 ml waren bei mir auch nach 3 Wochen, und auch das Maximum! War auch öfter sogar weniger, eher so 20 ml. Aber nimm das echt nicht als Anhaltspunkt. Du hast völlig recht, wenn deine Tochter zunimmt, ist alles in Ordnung! (das war bei uns ja das Problem, dass der Purzel nicht bzw. nur seeehr langsam zugenommen hat am Anfang..)
Nochmal: vertrau auf dein Baby und auf deine Stillfähigkeit. Und entspann dich und genieß die Kuschelzeit daheim!
Ich hatte auch immer diese Zweifel, ob mein Baby wirklich satt wird... Ich bin zwar keine Stillberaterin, hab aber doch schon sehr viel gehört und gelesen darüber (auch wegen meinen eigenen Problemen) und soweit ich weiß, brauchen Babys echt keinen Tee zur Magenfüllung. Vertrau auf deine Milchproduktion! Sie soll diese ja auch durch das Saugen ankurbeln. Wenn ihr Bauch mit Tee voll ist, macht sie das ja nicht und das ist doch eher kontraproduktiv. Wenn sie nasse Windeln hat und rosig und munter aussieht, bekommt sie genug Milch!avoila hat geschrieben: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie wirklich satt wird. Im KH haben wir ihr zur Magenfüllung noch Tee gegeben, der ihr auch gleichzeitig gegen das Bauchweh geholfen hat.
avoila hat geschrieben: @Mohnblume
Ich unterschreib mal bei Glühsternchen! Die Pumpe ist nicht zu vergleichen mit dem, was ein Baby aus deiner Brust rauskriegt. Und die 40 ml waren bei mir auch nach 3 Wochen, und auch das Maximum! War auch öfter sogar weniger, eher so 20 ml. Aber nimm das echt nicht als Anhaltspunkt. Du hast völlig recht, wenn deine Tochter zunimmt, ist alles in Ordnung! (das war bei uns ja das Problem, dass der Purzel nicht bzw. nur seeehr langsam zugenommen hat am Anfang..)
Nochmal: vertrau auf dein Baby und auf deine Stillfähigkeit. Und entspann dich und genieß die Kuschelzeit daheim!
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)