"Sportliche" Tragejacken - Vergleich und Hilfe gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

"Sportliche" Tragejacken - Vergleich und Hilfe gesucht

Beitrag von Milchmaedchen »

Hallo liebe SuTlerinnen,

ich bräuchte schon wieder eure Hilfe:
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich eine Tragejacke brauche - diesen Winter und den nächsten Winter mit Tragling, in ein paar Jahren wieder schwanger und dann wieder mit Tragling.
Die MaM deluxe würde uns wohl bei einem deutschen Standard-Winter zu warm und ein Laufling, der auch mal getragen werden - aber nicht ausgezogen werden will - schwitzt darunter bestimmt auch zu sehr.

Also bin ich mittlerweile gedanklich bei den Softshell-Jacken von Mamabutterfly, Mamaponcho und der Reicher-Tragejacke angelangt.
Mamaponchos Softshell hat als einzige der drei Einsätze, ist aber schweineteuer.
Bei den anderen beiden klemmt man sein Kind scheinbar vorne zwischen die Reißverschlüsse und hinten kommt das Kleine durch einen Schlitz. (Oder?)
Vom Regenschutz habe ich bei der Reicher-Jacke auch nichts gelesen, die anderen beiden bieten diesen wohl einigermaßen.
Und die Mamabutterfly sagt mir vom Design am wenigsten zu, ist aber nicht so teuer.

Welche der drei Jacken stützt denn den Kopf des Kindes, vorallem in der Rückentrageweise?
Kann ich unter allen dreien mein Kind sowohl im MeiTai als auch im Tuch tragen?

Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße vom Milchmädchen
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: "Sportliche" Tragejacken - Vergleich und Hilfe gesucht

Beitrag von gaurangi »

von MaM gibts ja eine delux Jacke und einen Mantel. Der Mantel ist in der Tat fast sibirientauglich. Die Jacke aber ist nicht so dick und hat abnehmbare Ärmel so, dass sie auch in der Übergangszeit ganz angenehm zu tragen ist.
Was ich an der MaM so liebe ist die Kopfstütze. Wenn das Kind im TT auf dem Rücken getragen wird, kann man ja die Kopfkante nicht mehr als Kopfstütze verwenden und ist auf eine Stützung der Jacke angewiesen. Es sei denn mal stütze den Kopf mit einem Schal oder so.

Also hier klar eine Stimme für die MaM two way delux mit abnehmbaren Ärmeln.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Die Reicher Jacke ist toll, wenns nicht kalt ist. Die ist recht duenn und sehr sportlich.....wenn ich aber nen dicken Sweater drunter anhab, seh ich ohne Kind wie ne Wurst aus :lol: . Die wuerd ich keinesfalls fuer den Winter nehmen. Wasserdicht ist sie kurzzeitig sicher, aber nicht fuer laenger. Kopf wird nicht gestuetzt, dafuer ist das Material zu elastisch.

Die Mam Jacke hatte ich vor 2 Jahren und die sah an mir wie ein Sack aus :roll: . Wie die neue ist, weiss ich nicht, aber ich werd sie mir nicht kaufen. Ich hab den Tragemantel und der ist Spitze. Ob mit Kind, Bauch oder ohne, er sieht einfach schick aus und haelt super warm. Bei minus 30 C hab ich allerdings ne Daunenweste drueber....und was ich doof find, man braucht vorne nen Schal, sonst ziehts rein :wink: .

Ich hab auch noch ne Trageweste und zieh die ggf ueber die Reicherjacke, wenns um die 0 C ist.

Ich habe unter allen Jacken TH oder Tuch verwendet. Bei der Reicherjacke sieht der Knoten halt lustig aus, weil sie so figurbetonend geschnitten ist. Aber das ist jetzt ne Jacke, die ich auch ohne Kind noch gut anziehen kann...wie auch den Mantel. Die anderne Tragejacken sehen halt nicht immer toll aus, wenns Kind nicht dabei ist.
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Danke!

Dann fällt Reicher für mich weg und Mamabutterfly wohl auch.
Neu ins Rennen kommt dafür die Mam two way... sieht die wirklich nicht aus wie ein Sack, auch nicht rückentragend?

Beim Tragemantel hatte ich nämlich das Problem, dass das Ding scheußlich mit Kind aussah. Ohne gings ja...

Weiß jemand ob die Mamaponcho softshell eine Kopfstütze hat?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

wie gross und fest bist du denn? Also ich find nicht, dass ich in meiner MaM sackig aussehe. Die Suses Sport war da viel schlimmer!
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“