Doch Schnuller?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Doch Schnuller?
Wie schafft ihr es denn Schnuller dosiert zu geben? Seitdem ich den Schnuller angeboten habe, mag er den Finger überhaupt nicht mehr. Auch stillen will er oft nicht, sondern den Schnuller. Anfangs dachte ich noch nachts bräuchten wir den gar nicht. Schließlich kann ich da ja problemlos stillen. Die Große schläft ja mittlerweile in den meisten Fällen durch und ich kann beim stillen ja auch gut dösen oder sogar schlafen, aber dann hat er auch da den Schnuller eingefordert. Beim Tragen möchte er auch schnullern. Da gab es ja vorher den Finger.
Mensch, irgendwie finde ich das doof. Aber wenn er so starkes Nuckelbedürfnis hat? Und nun wieder wegnehmen ist ja auch doof.
Mensch, irgendwie finde ich das doof. Aber wenn er so starkes Nuckelbedürfnis hat? Und nun wieder wegnehmen ist ja auch doof.
-
Alysha
- Herzlich Willkommen
Hallo
Also ich geb meinem den Schnulli, wenn er ihn braucht. Irgendwann spuckt er ihn von alleine aus.
Dosiert geben klappt sicher auch nur bei den Kindern, die ihn eben nur zu bestimmten Zeiten brauchen.
Immerhin kann man die ganz kleinen doch nicht dressieren...
Unserer hat auch wirklich ein grosses Schnullerbedürfnis. Die Brustwarze würde er da auch nicht immer wollen bzw. würd er mir die kaputt schnullern. Dann hätten wir doch auch nichts davon, weil dann noch die Stillbeziehung litte.
ICh persönlich denke, man sollte sich nicht versteifen auf irgendwelche IDeale die man erfüllen möchte. Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Vielleicht haben jene Menschen, die den Schnuller verteufeln und ohne ihn auskamen auch einfach das Glück gehabt Kinde rzu haben, die keinen schnuller brauchten.
Und solche Vorsätze machen einem doch nur das Leben schwer, wenn sie einfach nicht zum Kind passen...
Also ich geb meinem den Schnulli, wenn er ihn braucht. Irgendwann spuckt er ihn von alleine aus.
Dosiert geben klappt sicher auch nur bei den Kindern, die ihn eben nur zu bestimmten Zeiten brauchen.
Immerhin kann man die ganz kleinen doch nicht dressieren...
Unserer hat auch wirklich ein grosses Schnullerbedürfnis. Die Brustwarze würde er da auch nicht immer wollen bzw. würd er mir die kaputt schnullern. Dann hätten wir doch auch nichts davon, weil dann noch die Stillbeziehung litte.
ICh persönlich denke, man sollte sich nicht versteifen auf irgendwelche IDeale die man erfüllen möchte. Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Vielleicht haben jene Menschen, die den Schnuller verteufeln und ohne ihn auskamen auch einfach das Glück gehabt Kinde rzu haben, die keinen schnuller brauchten.
Und solche Vorsätze machen einem doch nur das Leben schwer, wenn sie einfach nicht zum Kind passen...
Grüße
Alysha
RWM
- gut eingelebt
Hallo,
ich finde es ganz schlimm, wenn man sich selbst immer so stresst. Du willst doch, daß sich dein Kind wohlfühlt. Gehst auf seine Grundbedürfnisse ein: trägst ihn, stillst ihn usw....
Jetzt hast du festgestellt, daß er total zufrieden ist mit Schnuller und das der Alltag doch eigentlich viel entspannter ist. Ja wo genau ist dann das Problem ????
Ich versteh sowas nicht. Und ums abgewöhnen, kann man sich, meiner Meinung nach machen, wenn es dabei Probleme gibt. Vielleicht möchte er ihn nach 1Jahr nichtmehr, oder nach 9Monaten oder oder oder... Jetzt benötigt er ihn und dann ist dies jetzt wohl der richtige Weg.
Und ich fände es als Kind glaube ich auch besser, einen Schnuller zu haben, wie wenn mir ständig jemand den Finger in den Mund stecke würde*grusel*
Aber jeder so wie er meint
ich finde es ganz schlimm, wenn man sich selbst immer so stresst. Du willst doch, daß sich dein Kind wohlfühlt. Gehst auf seine Grundbedürfnisse ein: trägst ihn, stillst ihn usw....
Jetzt hast du festgestellt, daß er total zufrieden ist mit Schnuller und das der Alltag doch eigentlich viel entspannter ist. Ja wo genau ist dann das Problem ????
Ich versteh sowas nicht. Und ums abgewöhnen, kann man sich, meiner Meinung nach machen, wenn es dabei Probleme gibt. Vielleicht möchte er ihn nach 1Jahr nichtmehr, oder nach 9Monaten oder oder oder... Jetzt benötigt er ihn und dann ist dies jetzt wohl der richtige Weg.
Und ich fände es als Kind glaube ich auch besser, einen Schnuller zu haben, wie wenn mir ständig jemand den Finger in den Mund stecke würde*grusel*
Aber jeder so wie er meint
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Also hier haben/hatten beide Kinder keinen Schnuller weil es zu beiden Kindern paßte. Ich habe beim zweiten gar nicht erst einen gekauft, weil ich es gern ohne versuchen wollte. Er hatte die erste Zeit ein sehr starkes Saugbedürfnis und ich hatte ihn ständig an der Brust. Für mich war das total ok und unser Weg. Hätte ich allerdings das Gefühl gehabt, dass ich sein Saugbedürfnis nicht stillen kann, hätte ich auch einen Schnuller gegeben. Ich finde nichts Schlimmes daran. Ich finde es nur nicht gut pauschal einen Schnuller zu geben "weil man es so macht".
Ich habe keine Erfahrung mit Schnullern, aber ich würde wohl immer einen Schnuller geben wenn das Kind einen verlangt. Er kennt jetzt den Schnuller und weiß wann er ihn will und wann die Brust. Wie willst du einem so kleinen Kind erklären warum DU jetzt willst, dass er keinen Schnuller nimmt?
Ich habe keine Erfahrung mit Schnullern, aber ich würde wohl immer einen Schnuller geben wenn das Kind einen verlangt. Er kennt jetzt den Schnuller und weiß wann er ihn will und wann die Brust. Wie willst du einem so kleinen Kind erklären warum DU jetzt willst, dass er keinen Schnuller nimmt?
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
cuba21
- Herzlich Willkommen
Also unser Kleiner wollte den Schnuller am Anfang auch nicht und auf einmal als er etwas über 5 Monate alt war, wollte er ihn. Seither nimmt er ihn ab und zu wenn er Müde ist oder jetzt im Moment gerade wo er etwas krank ist.
Ich hätte es auch gerne ohne gemacht, aber so lange er damit Glücklich ist es auch ok für mich! Und bevor er aus verzweiflung seinen Daumen entdeckt....dann also definitiv lieber den Schnuller.
LG Nicki
Ich hätte es auch gerne ohne gemacht, aber so lange er damit Glücklich ist es auch ok für mich! Und bevor er aus verzweiflung seinen Daumen entdeckt....dann also definitiv lieber den Schnuller.
LG Nicki
- Aranel
- ist gern hier dabei
Ich hab auch versucht ohne Schnuller auszukommen, aber ich habs nicht geschafft.
Einerseits hatte ich in den ersten Wochen blutige Brustwarzen und mein Kleiner wollt dauernd nuckeln zum Einschlafen. Nach ein paar Tagen hab ich aufgegeben und ihm den Schnuller angeboten. Er bekommt ihn aber nur wenn er müde ist zum Einschlafen, sonst braucht er ihn eigentlich nicht.
So kann ich ganz gut damit leben, obwohl ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe und hoffen, dass es seinem Kiefer nicht schadet.
(Muss dazusagen, dass ich selber bis 5 Jahre meinen Schnuller hatte, und das sehr viel!!
)
Einerseits hatte ich in den ersten Wochen blutige Brustwarzen und mein Kleiner wollt dauernd nuckeln zum Einschlafen. Nach ein paar Tagen hab ich aufgegeben und ihm den Schnuller angeboten. Er bekommt ihn aber nur wenn er müde ist zum Einschlafen, sonst braucht er ihn eigentlich nicht.
So kann ich ganz gut damit leben, obwohl ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe und hoffen, dass es seinem Kiefer nicht schadet.
(Muss dazusagen, dass ich selber bis 5 Jahre meinen Schnuller hatte, und das sehr viel!!

- sternenklar
- hat viel zu erzählen
Ich fänd es manchmal sogar gut, wenn meine Kleine einen Schnuller nehmen würde, da das Nuckeln am Finger manchmal etwas unpraktisch ist. Aber sie will ihn partout nicht. Kann man nichts machen.
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu
Also ich wollte auch auf keinen Fall einen Schnulli bieten. Dann war die Squeezmaus aber im Tragetuch und vor allem im Bondolino schwerlich unterwegs an die Brust zu bringen, eine zeitlang hat sie die sogar abgelehnt und so kräftig an meinem Finger gesaugt, dass ich, egal wie rum ich ihn bot und wie kurz meine Nägel waren, immer ihren Gaumen piekte! Also: Schnulli geboten. Den nimmt sie nun ab und an, spuckt ihn aber auch aus, wenn sie die Gegend inspiziert und abends schläft sie nach Bedarf meist an der Brust ein und dann will sie gar keinen Schnulli mehr. Ich denke auch, wenn es dem Kind gut tut und man es ja nicht in den Bedürfnissen unterdrückt, kann es nicht schaden?! Wenn meine schreien will, dann hilft der Schnulli nichts sondern der Trost und Halt
Ich war sehr traurig, als sie die Brust eine zeitlang anschrie, aber das ist nun wieder gut. Und wenn sie mal reinhappt, dann biete ich ihr lieber den Schnuller, mit dem im Schnäuzchen kann sie sich dann herumdrehen, ohne dass mir meine Brüste abfallen ^^
Ich war sehr traurig, als sie die Brust eine zeitlang anschrie, aber das ist nun wieder gut. Und wenn sie mal reinhappt, dann biete ich ihr lieber den Schnuller, mit dem im Schnäuzchen kann sie sich dann herumdrehen, ohne dass mir meine Brüste abfallen ^^