Wenn ihr verreist...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wenn ihr verreist...
Alle geht gar nicht
.Hätte ich ein ganz normales Kind, würde ich 2 Tücher mitnehmen. Leider hab ich ein extremes Spuckkind und krieg gerade die Krise, weil ich demnächst ein Wochenende allein mit ihr verreise und keine Ahnung habe, wieviele ich brauchen werde.
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Ich habe gerade versucht mir vorzustellen wie das wäre wenn ich mit allen Tüchern auf Reisen gehen würde.... und den Gedanken schnell wieder verworfen....
Es kommt darauf an für wie lange, wohin, mit wie vielen Kindern, was für eine Art Urlaub ( sprich Natur mit stundenlangen Wanderungen und ähnlichen Aktivitäten, große Metropolen wie Paris, Barcelona und Co. mit dementsprechendem Kulturprogramm und eventuellen Theater- oder Operbesuchen, Kurztripps zu Freunden,.... ), ob wir dort eine eigene Waschmaschine zur Verfügung haben, Anreise mit Auto oder Flugzeug, und so weiter....
Danach entscheide ich.... auch passend zu meinen Klamotten....
Es kommt darauf an für wie lange, wohin, mit wie vielen Kindern, was für eine Art Urlaub ( sprich Natur mit stundenlangen Wanderungen und ähnlichen Aktivitäten, große Metropolen wie Paris, Barcelona und Co. mit dementsprechendem Kulturprogramm und eventuellen Theater- oder Operbesuchen, Kurztripps zu Freunden,.... ), ob wir dort eine eigene Waschmaschine zur Verfügung haben, Anreise mit Auto oder Flugzeug, und so weiter....
Danach entscheide ich.... auch passend zu meinen Klamotten....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- Thia
- alter SuT-Hase
1 kurzes, 1 langes - passt
eventuell noch das für den hüftsitz, aber nur, wenn der zwerg wieder am zahnen ist 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe eine extra Tragetuch-Tasche, die packe ich voll. Soviel wie reingeht.
Muss Auswahl in der Länge und in der Farbe haben. Der MeiTai für den Papa darf da aber nicht mit rein - der nimmt meinen Tüchern sonst den Platz weg.
Muss Auswahl in der Länge und in der Farbe haben. Der MeiTai für den Papa darf da aber nicht mit rein - der nimmt meinen Tüchern sonst den Platz weg.
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Das war mein Tuchkorb, als wir im Sommer fuer zwei Wochen weggefahren sind. Von jeder Farbe was dabei. Das einzige, was wir davon nicht gebraucht haben was der O&A.

- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Oh toll, wir fahren blöderweise immer mit der Bahn und da müssen wir am Gepäck sparen, so ein tolles Körbchen würde ich aber auch gerne mitnehmen.Falcon hat geschrieben:Das war mein Tuchkorb, als wir im Sommer fuer zwei Wochen weggefahren sind. Von jeder Farbe was dabei. Das einzige, was wir davon nicht gebraucht haben was der O&A.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich stell mir grad vor, wie groß der anhänger dann hätte sein müsste ...Vikingjenta hat geschrieben:... nehmt ihr dann ALLE eure TTs, Tragehilfen, etc. mit??? Oder sucht ihr nur einzelne raus? Ich überlege jedes Mal wieder, was am nützlichsten/schönsten ist und ich hab lange nicht so viel Auswahl wie die meisten hier
Wie ist das bei euch? Geht ihr nach praktischen Gesichtspunkten, Klamottenauswahl,....?
LG,
Vikingjenta
ich hatte eigentlich immer meine 7-8 slings dabei, meinen beco, meinen lieblings-MT *wink zu duduja* und zwei, drei tragetücher ... und damit kam ich bestens klar, e nach outfit, lust und laune wurde dann das dazu passende getragen ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
urlaub? wegfahren?
was ist das?
n schmuddeltuch und der ergo liegen eh immer im auto, würde wohl noch ein tuch extra und den sling einpacken
was ist das?
n schmuddeltuch und der ergo liegen eh immer im auto, würde wohl noch ein tuch extra und den sling einpacken
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Was reisen angeht, bin ich da ganz minimalistisch: Ein 6 er Tuch, das zur Jacke und den meisten Oberteilen passt und schluß 
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte im Urlaub auch 2 Tücher und 2 Slings dabei, jeweils eins davon ein "weniger feines", also was auch mal dreckig werden kann
Wir sind aber auch geflogen. Wenn wir mit dem Auto gefahren wären und mehr Platz gehabt hätten, hätte ich sicher noch mehr mitgenommen...
Wir sind aber auch geflogen. Wenn wir mit dem Auto gefahren wären und mehr Platz gehabt hätten, hätte ich sicher noch mehr mitgenommen...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11