Hallo die frage lest ihr ja oben schon.
Meines wissens ist es normal wenn gestillte Kinder nur alle 10 Tage Stuhlgang haben.
Wir schreiben heute den 11. Tag dem Zwerg geht es gut soweit. Sollte ich etwas tun, wenn ja was?
vg Daniela
Ab wann ist es Verstopfung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bruchpilot80
- schreibt ganz schön oft
Ab wann ist es Verstopfung?
vg Daniela und Jakob *11.08.2010
Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
-
Touffi
- ist gern hier dabei
Re: Ab wann ist es Verstopfung?
So lange haben wir auch schon gebraucht... So lange der Zwerg keine Schmerzen hat, würde ich noch nicht panisch werden, aber Gedanken macht man sich schon, ist ja klar. Hast du schon den Bauch gerieben, immer schön im Uhrzeigersinn, und mit den Beinchen gestrampelt? Wenn du dir Sorgen machst, ruf doch mal bei deinem Kinderarzt an, die kennen sich im Zweifel damit besser aus (Verstopfung ist übrigens seeehr selten bei vollgestillten Kindern). Aber jetzt hoffe ich erst mal mit dir auf einen "erleichternden" Zwischenfall!
-
bruchpilot80
Hallo,
ich mach mir eigentlich bisher noch nicht soviel gedanken ich hab halt gestern meine Hebamme im Stillcafe getroffen, und ihr das eben erzählt und nochmal gefragt wie lang und so und sie meinte dass sie auf keinen Fall länger als 10 Tage warten würde. Und ich soll ihn halt mal mit dem Fieberthermometer in den After fahren und das löst das aus. Als ich sie dann ganz entgeistert angeschaut hab meinte sie oder die Beine richtung bauch drücken. Den Bauch massier ich regelmäßig wegen den Blähungen.
Das hab ich auch mal probiert da kommt aber nur luft ich denk ich werd mir das noch ein bischen anschauen. Schmerzen hat er nur von den Pubsen sonst ist er fit.
lg Daniela
ich mach mir eigentlich bisher noch nicht soviel gedanken ich hab halt gestern meine Hebamme im Stillcafe getroffen, und ihr das eben erzählt und nochmal gefragt wie lang und so und sie meinte dass sie auf keinen Fall länger als 10 Tage warten würde. Und ich soll ihn halt mal mit dem Fieberthermometer in den After fahren und das löst das aus. Als ich sie dann ganz entgeistert angeschaut hab meinte sie oder die Beine richtung bauch drücken. Den Bauch massier ich regelmäßig wegen den Blähungen.
Das hab ich auch mal probiert da kommt aber nur luft ich denk ich werd mir das noch ein bischen anschauen. Schmerzen hat er nur von den Pubsen sonst ist er fit.
lg Daniela
- Urania
- Profi-SuTler
Hallo,bei uns waren immer so 13 Tage.Thermometer ,ja es gibt auch so eine Methode,ich habe aber Zäpfchen gegeben,es gibt von Wala CarumCarvi Zäpfchen(Kümmel auf Deutsch gesagt) hilft auch gut gegen Blähungen und Unruhezuständen.Aber meistens kommt das Zäpfchen gleich wieder raus
Gute Besserung.
lg
Gute Besserung.
lg
-
jusl
- Jusl Almighty
Echte Verstopfung ist bei gesunden, vollgestillten Babys praktisch ausgeschlossen. Vom zweckfremden Eindringen ins After mit Fieberthermometern oder sonstigen Gegenständen kann nur abgeraten werden. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß, Nutzen nicht nachgewiesen. Stell Dir vor, Du bist gesund, musst zufällig gerade nicht auf Toilette, und jemand anders befindet aber, Du solltest jetzt und steckt Dir zu diesem Zwecke einen Gegenstand in den Hintern? Hat eher wenig mit würdevoller Behandlung zu tun...
Bei Krankheitssymptomen (oder diesbezüglichen Sorgen) sollte das Baby beim Kinderarzt vorgestellt werden; beim FEHLEN von Krankheitssymptomen: einfach in Ruhe lassen
LG;
Julia
Bei Krankheitssymptomen (oder diesbezüglichen Sorgen) sollte das Baby beim Kinderarzt vorgestellt werden; beim FEHLEN von Krankheitssymptomen: einfach in Ruhe lassen
LG;
Julia
-
bruchpilot80
Die Zäpfchen kenne ich hab ich auch schon ein paar mal benutzt wenn er schlimme Blähungen hatte, blieben aber immer drin.Urania hat geschrieben:Hallo,bei uns waren immer so 13 Tage.Thermometer ,ja es gibt auch so eine Methode,ich habe aber Zäpfchen gegeben,es gibt von Wala CarumCarvi Zäpfchen(Kümmel auf Deutsch gesagt) hilft auch gut gegen Blähungen und Unruhezuständen.Aber meistens kommt das Zäpfchen gleich wieder raus![]()
Gute Besserung.
lg
Das ist auch meine Meinung deshalb möchte ich es auch nicht machen. Ich hab heute mal vorsichtig Fieber gemessen, weil meine Schwägerin sich daran erinnert hat dass das bei ihren kindern immer ungewollt so war, mehr möchte ich auf keinen Fall tun, es hat sich nichts getan.jusl hat geschrieben:Echte Verstopfung ist bei gesunden, vollgestillten Babys praktisch ausgeschlossen. Vom zweckfremden Eindringen ins After mit Fieberthermometern oder sonstigen Gegenständen kann nur abgeraten werden. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß, Nutzen nicht nachgewiesen. Stell Dir vor, Du bist gesund, musst zufällig gerade nicht auf Toilette, und jemand anders befindet aber, Du solltest jetzt und steckt Dir zu diesem Zwecke einen Gegenstand in den Hintern? Hat eher wenig mit würdevoller Behandlung zu tun...
LG;
Julia
Wir werden auf jeden Fall das Wochenende nochh abwarten dem Zwerg gehts wie immer Luft im Bauch sonst scheinbar nichts
Wollte mir hier einfach eine Bestätigung für mein Gefühl holen das hat geklappt danke für die Antworten.
lg
Daniela