Am Anfang sagte man ja keinen tee und so geben wegen dem stillen,das brauchen sie nicht usw.
Aber ab wann "muss" man immer was anbieten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ab wann brauchen Babys immer was zu trinken?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fabimama
- Herzlich Willkommen
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Ab wann brauchen Babys immer was zu trinken?
Ab der Beikostzeit sollte Wasser zu den festen Mahlzeiten angeboten werden. Bei Stillen nach Bedarf brauchst Du während der Vollstillzeit keine zusätzliche Flüssigkeit anzubieten.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
jusl
- Jusl Almighty
Kurze Ergänzung dazu noch: es hängt schon auch an der ART der Beikost. Wenn die Beikost aus Gurken und Äpfeln besteht, hat das Baby ganz sicher keinen darüber hinaus gehenden Flüssigkeitsbedarf. (Nach einer Scheibe Knäckebrot hingegen mögen die meisten Leute, ob Baby oder Greis, sicherlich gerne mit etwas Wasser nachspülen.
)
So lange es also Baby-Schonkost gibt, die in aller Regel sehr wasserhaltig ist (d.h. vor allem Breie und Obst und Gemüse zum Lutschen), kann etwaiger zusätzlicher Flüssigkeitsbedarf leicht übers Stillen ausgeglichen werden. Eine meist gut passende Faustregel besagt:
Bei mehr als zwei nennenswerten Portionen Beikost am Tag sollte zusätzlich Wasser angeboten werden.
LG,
Julia
So lange es also Baby-Schonkost gibt, die in aller Regel sehr wasserhaltig ist (d.h. vor allem Breie und Obst und Gemüse zum Lutschen), kann etwaiger zusätzlicher Flüssigkeitsbedarf leicht übers Stillen ausgeglichen werden. Eine meist gut passende Faustregel besagt:
Bei mehr als zwei nennenswerten Portionen Beikost am Tag sollte zusätzlich Wasser angeboten werden.
LG,
Julia
-
Fabimama
- Herzlich Willkommen
super danke euch nun weiß ich mehr,dacht schon ich lasse mein kind verdurstenlol*