muss mich mal ausheulen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: muss mich mal ausheulen
@think: ich will mich nochmal bei dir entschuldigen. ich habe nur in letzter zeit soviel ältere frauen gehabt, die mir erklären wollten, dass man babys nachts einfach schreien lassen muss, damit sie durchschlafen, dass bei mir gleich ein rotes licht angeht, wenn es ums stillen/nicht stillen nachts geht.
mit Küken 02/2010
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Hallöchen,
erstmal danke für die Antworten.
Hab mich heute morgen mit meinem Mann noch über das nächtliche Abstillen unterhalten. ER ist da auch sehr zwiegespalten. Meinte, das es bisher immer ein Grund gegeben hat, warum Johanna sich so oft meldet. Im Moment sind es ja die Zähne. Wenn sie das überstanden hat, würde sie auch wieder besser schlafen.
Tja und nun sitz ich hier mit meiner Sehnsucht ein paar Stunden am STück durchzuschlafen und gegenüber steht das Bedürfnis meiner Tochter zu saugen und zu nuckeln.
Wenn ich jetzt wirklich nachts abstillen sollte und statt dessen Nachts jede halbe STunde mit einem schreiendem Kind durch die gegend gurke, was zahnungsbeschwerden hat, bringt mir das auch nichts.
Hey Langzeitstillerinnen, wie war es denn bei euch. Habt ihr irgendwann Nachts abgestillt? Oder ist es mal wieder nur ne Phase die man übersteht?
Mir fehlt so der Austausch. Bin ja hier im Bekanntenkreis eh schon der Exot mit 14 Monaten noch zu stillen. Mir fehlt jemand, den ich um Rat fragen kann.
Toll wäre es natürlich, wenn sie sich nicht mehr ganz so oft meldet oder wenn ich ihr erklären kann, das ich nachts schlafen möchte. Aber bis dahin dauert es wahrscheinlich noch lange und ich weiß nicht ob ich das durchhalte.
Guß Spatz
erstmal danke für die Antworten.
Hab mich heute morgen mit meinem Mann noch über das nächtliche Abstillen unterhalten. ER ist da auch sehr zwiegespalten. Meinte, das es bisher immer ein Grund gegeben hat, warum Johanna sich so oft meldet. Im Moment sind es ja die Zähne. Wenn sie das überstanden hat, würde sie auch wieder besser schlafen.
Tja und nun sitz ich hier mit meiner Sehnsucht ein paar Stunden am STück durchzuschlafen und gegenüber steht das Bedürfnis meiner Tochter zu saugen und zu nuckeln.
Hey Langzeitstillerinnen, wie war es denn bei euch. Habt ihr irgendwann Nachts abgestillt? Oder ist es mal wieder nur ne Phase die man übersteht?
Mir fehlt so der Austausch. Bin ja hier im Bekanntenkreis eh schon der Exot mit 14 Monaten noch zu stillen. Mir fehlt jemand, den ich um Rat fragen kann.
Toll wäre es natürlich, wenn sie sich nicht mehr ganz so oft meldet oder wenn ich ihr erklären kann, das ich nachts schlafen möchte. Aber bis dahin dauert es wahrscheinlich noch lange und ich weiß nicht ob ich das durchhalte.
Guß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ja, als er 16 Monate als war (bei der großen ähnlich) habe ich nachts abgestillt, ganz einfach weil ich nicht mehr konnte. Zahnweh kann man auch mit Osanit und rumtragen , im schlimmsten Fall mir Schmerzmittel behandeln - es muss nicht die Brust sein. In einer Familie sollte man gegnseitig Rücksicht nehmen - auch die kids.
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich hab meinen Sohn mit ungefähr 20 Monaten nachts abgestillt, allerdings hat er da schon verstanden, dass die Mimi nachts schläft. Das ist bei einem 14 Monate alten Kind wohl eher noch nicht so der Fall. Außerdem sollte die Mutter bei dem Abstillversuch wirklich 100 % dazu stehen, umso leichter und schneller akzeptieren die Kinder es.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- posy
- Mod a.D.
Richtig nachts abgestillt habe ich erst später, aber das nächtliche Stillen habe ich stark reduziert. Ich wäre sonst zusammengeklappt.
Klar, Zahnschmerzen, Krankheiten sind ein Grund, mehr Nähe und Trost zu brauchen, aber es muss nicht unbedingt die Brust sein.
Trotzdem: Du musst Dir ganz sicher sein, dann zieht Dein Mann bestimmt auch mit - und dann schafft Ihr das!
Klar, Zahnschmerzen, Krankheiten sind ein Grund, mehr Nähe und Trost zu brauchen, aber es muss nicht unbedingt die Brust sein.
Trotzdem: Du musst Dir ganz sicher sein, dann zieht Dein Mann bestimmt auch mit - und dann schafft Ihr das!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu,
@posy: Wie genau hast du das nächtliche Stillen stark reduziert?
Ansonsten ist es für ein 14 monatiges Kind leichter, das es z.B. nachts zwischen 23.00 -06.00 Uhr nicht gestillt wird oder wäre es besser gar nicht mehr im Bett zu stillen. So dass von der zu Bett geh Zeit ca. 19.00 Uhr bis zur Aufstehzeit 06.00 Uhr nicht gestillt wird?
Mach mir halt weiterhin gedanken, damit ich wirklich Handeln kann, wenn ich wieder total am Ende bin. Dann funktioniert auch kein Nachdenken mehr und ich möchte für uns beide den Bestmöglichen Weg gehen.
Spatz
@posy: Wie genau hast du das nächtliche Stillen stark reduziert?
Ansonsten ist es für ein 14 monatiges Kind leichter, das es z.B. nachts zwischen 23.00 -06.00 Uhr nicht gestillt wird oder wäre es besser gar nicht mehr im Bett zu stillen. So dass von der zu Bett geh Zeit ca. 19.00 Uhr bis zur Aufstehzeit 06.00 Uhr nicht gestillt wird?
Mach mir halt weiterhin gedanken, damit ich wirklich Handeln kann, wenn ich wieder total am Ende bin. Dann funktioniert auch kein Nachdenken mehr und ich möchte für uns beide den Bestmöglichen Weg gehen.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- posy
- Mod a.D.
Einmal nachts stillen musste lange Zeit sein.
Bei unserer Großen war es so, dass ich sie gestillt habe, wenn ich ins Bett gegangen bin, so gegen 23.30 Uhr. Sie ist dann einmal in der Nacht gestillt worden, meist so gegen 4 Uhr. Allerdings war sie auch eine Langschläferin und ist dann gegen 8 Uhr wieder wach geworden.
Wie ich es gerade hinschreibe, fällt mir auf: Das ist ja der berühmt-berüchtigte 4-Stunden-Takt!
Klingt nicht nach Wahnsinnsdurchbruch, hat mir aber schon viel gebracht.
Wie ich es gerade hinschreibe, fällt mir auf: Das ist ja der berühmt-berüchtigte 4-Stunden-Takt!
Klingt nicht nach Wahnsinnsdurchbruch, hat mir aber schon viel gebracht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...