Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Ilwy »

[quote="antje143"

und dann habe ich eben bei NM das hier entdeckt:
http://www.naturalmamas.co.uk/forum/sho ... hp?t=78585
das DD hanf und der pfau sehen für mich einfach nur fleckig aus... :shock: :roll: das der kurze pfau 175 $ kosten soll,kann ich irgendwie wenig nachvollziehen---zumindest nicht bei der färbung...
ist das jetzt kunst ??? oder wie seht ihr das ? :roll:[/quote]

ach du schreck :shock:

Also ich finde die sehen beide FÜRCHTERLICH aus. Vor allem das Hanf. Kann nicht verstehn was sie an dieser Färbung toll findet.

@antje: hast du vielleicht nen Färbetipp wegen meiner SW Vicky (ein paar Beiträge weiter oben)? :mrgreen:
Du hast ja schon einige TTs gefärbt und entfärbt. Vielleicht war ja mal ne Vicky dabei :lol:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ilwy hat geschrieben:ich bin am überlegen ob ich mein SW Vicky grün färben soll...

Ich mag das Tuch, aber mir ist es irgendwie doch ZU gelb.

Meint ihr es reicht, wenn ich mit Maigrün drüber färbe oder soll ich doch vorher entfärben.
Lt. Simpl*** Echtfarbenmischer würde es ein etwas helleres Grün ergeben.

ABer ich hätte es schon sehr gern in nen richtig schönem satten Grün (leuchtendes Grün).
Eventuell 2 Packungen von der Farbe?

Was meint ihr?

hallo,

ich hole es mal hervor... :)

wenn du eine kräftige farbe haben willst,dann sollte es eher eine andere farbe sein...das gelb wird viel vom grün "schlucken" ...wenn du smagragdgrün nimmst,dann wird es anders...denn du brauchst eher ein grün,was blau enthält-denn gelb + blau wird auch grün...und das grün drin macht es eben kräftiger...
ich habe noch keien vicky gefärbt...doch wenn du mit dem farbmische bei simplicol erst gelb mit smaragdgrün mischst,dann wird es grün ...und dann mal apricot auch mit dem smaragdgrün--das wird auch grün...

wenn du aber das apricot (wegen der dunkleren streifen bei vicky---das sieht dem noch am ähnlichsten :roll: ) mit maigrün mischst,dann sieht es oliv aus...

ich würde also ein blau-stichiges grün nehmen und dann sollte auch 1 packung reichen... ;) oder du mischst das maigrün mit türkis,dann sollte es auch gehen... :)

und bitte bilder machen und zeigen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

oh super!

soweit hatte ich gar nicht gedacht :oops:
aber ich bin ja auch alles andre als ne "Färbeexpertin" :D

Ich hab mir das beim Farbenmixer mal angesehn und ich glaub Smaragdgrün gemischt mit Maigrün übers TT könnte ein sehr schönes Grün erzielen...oder auch wie du schreibst türkis mit maigrün.

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen....

wenn ich mich getraut habe folgen natürlich Bilder

Daaannkeee!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

jetzt muss mal fragen, denke es wurde bestimmt schon öfter geschrieben aber ich will nich alle 75 seiten lesen.
hat mal durch geklickt und bilder geschaut :shock: :shock:
tolle tücher. aber wie macht ihr das? ich hab angst mein tuch zu versauen. ich steh total auf türkies...
geht ihr hin und färbt das tuch einfach so ein? oder muss das vorher gebleicht werden? mit was? kann ja kein clorex oder so auf mein tuch hauen, oder?
sorry wenn ioch so dumm frage, aber ich hab noch nie was gefärbt.
hab nur mal gehört das die sachen die gefärbt wurden dann immer abfärben...und da man mit dem tt doch etwas mehr schwizt wäre das da nicht so dolle. wie sind da eure erfahrungen?
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taschanasch »

lillymo hat geschrieben:jetzt muss mal fragen, denke es wurde bestimmt schon öfter geschrieben aber ich will nich alle 75 seiten lesen.
tolle tücher. aber wie macht ihr das? ich hab angst mein tuch zu versauen. ich steh total auf türkies...
geht ihr hin und färbt das tuch einfach so ein? oder muss das vorher gebleicht werden? mit was? kann ja kein clorex oder so auf mein tuch hauen, oder?
hab nur mal gehört das die sachen die gefärbt wurden dann immer abfärben...und da man mit dem tt doch etwas mehr schwizt wäre das da nicht so dolle. wie sind da eure erfahrungen?
Mit Simplicol Echtfarbe färbt nix ab. Das ist eben "Echt" ;) Ich entfärbe immer mit dem Power-Entfärber von Heitmann
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

@lillymo
entfärben ist sicher angebracht, wenn das Tuch bereits sehr kräftige Farben haben, die fast nicht zu überfärben sind. Das funktioniert nämlich eher wie beim Malen mit Wasserfarben, die Farben vermischen sich. Die ursprüngliche Farbe wird immer das Ergebnis mitbestimmen.
Wir haben hier in der Schweiz leider kein Simplicol, aber auch mit den anderen Farben hatte ich nie Probleme mit abfärben, wenn man sich genau an die Anleitung hielt. Es gibt aber Färbemethoden die immer abfärben werden (welche weiss ich nicht, ich hab z.b. indische Tücher, welche auch nach 20x Waschen immer noch extreeem abfärben). Mit Farben die für den Otto-Normalverbraucher gedacht sind, sollte aber nix passieren. Da ist ja eigentlich auch immer ein Fixierer dabei.
Clauwi GK 06/10
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

Lennox10 hat geschrieben:
lillymo hat geschrieben:jetzt muss mal fragen, denke es wurde bestimmt schon öfter geschrieben aber ich will nich alle 75 seiten lesen.
Mit Simplicol Echtfarbe färbt nix ab. Das ist eben "Echt" ;) Ich entfärbe immer mit dem Power-Entfärber von Heitmann
ok dank dir. jetzt brauch ich nur noch den mut es zu tun. hab jetzt überlegt nach nem gebrauchten didy indigo natur zuschaun...
froeschli hat geschrieben:@lillymo
entfärben ist sicher angebracht, wenn das Tuch bereits sehr kräftige Farben haben, die fast nicht zu überfärben sind. Das funktioniert nämlich eher wie beim Malen mit Wasserfarben, die Farben vermischen sich. Die ursprüngliche Farbe wird immer das Ergebnis mitbestimmen.
Wir haben hier in der Schweiz leider kein Simplicol, aber auch mit den anderen Farben hatte ich nie Probleme mit abfärben, wenn man sich genau an die Anleitung hielt. Es gibt aber Färbemethoden die immer abfärben werden (welche weiss ich nicht, ich hab z.b. indische Tücher, welche auch nach 20x Waschen immer noch extreeem abfärben). Mit Farben die für den Otto-Normalverbraucher gedacht sind, sollte aber nix passieren. Da ist ja eigentlich auch immer ein Fixierer dabei.
danke dir. wenn ich mir traue zeig ich euch bilder....
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
midnattsol

Beitrag von midnattsol »

Ich muss auch mal wieder was färben :mrgreen:

Womit mach ich denn aus meinen, soeben erstandenen, Lilien Rosenquarz ein schönes Herbsttuch, so bissl beerig vielleicht.
Reicht es, wenn ich einfach mit dem gewünschten Farbton färbe oder sollte ich da mit blau anfangen und hoffen, dass das zusammen mit dem rosa dann lila ergibt?
So kräftig ist ja das rosa nicht, ich würde es mir aber schon sehr kräftig wünschen...
Verschwinden eigentlich die Lilien wenn ich das TT färbe?
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
Taschanasch

Beitrag von Taschanasch »

midnattsol hat geschrieben:Ich muss auch mal wieder was färben :mrgreen:

Womit mach ich denn aus meinen, soeben erstandenen, Lilien Rosenquarz ein schönes Herbsttuch, so bissl beerig vielleicht.
Reicht es, wenn ich einfach mit dem gewünschten Farbton färbe oder sollte ich da mit blau anfangen und hoffen, dass das zusammen mit dem rosa dann lila ergibt?
So kräftig ist ja das rosa nicht, ich würde es mir aber schon sehr kräftig wünschen...
Wenn du es mit Simplicol färben möchtest, würde ich Farbton Beere kaufen und erstmal nur 1/4 verwenden. Denke dann bleiben die Lilien auch noch sichtbar. Danach kannst du noch immer entscheiden ob die Farbe noch kräftiger werden soll und den Rest einsetzen :)
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
midnattsol

Beitrag von midnattsol »

Lennox10 hat geschrieben:
midnattsol hat geschrieben:Ich muss auch mal wieder was färben :mrgreen:

Wenn du es mit Simplicol färben möchtest, würde ich Farbton Beere kaufen und erstmal nur 1/4 verwenden. Denke dann bleiben die Lilien auch noch sichtbar. Danach kannst du noch immer entscheiden ob die Farbe noch kräftiger werden soll und den Rest einsetzen :)
Danke dir!
So werd ich es wahrscheinlich machen, möglicherweise gefallen sie mir ja auch so :mrgreen:
Bin schon seeehr gespannt auf das Tuch!
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“