Kürbisernte

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Re: Kürbisernte

Beitrag von jatta »

stephmaus hat geschrieben:Länge bis auf etwa zwei Zentimeter identisch. Sind wirklich zwei verschiedene Tücher und fassen sich unterschiedlich an.

Die Farbe ist der absolute Hammer und ich muss schon lächeln wenn ich das Tuch nur ansehe, es ist super weich.... und ich liebe dicke Tücher....
Dieses Tuch richtig dick und fluffig und ich hätte wahrscheinlich zehn davon haben wollen....
Also wenn Du das dicke los werden willst :D 8)
jatta

Beitrag von jatta »

aber das ist schon komisch...denn genau das sind die adjektive, die ich bei meinem tuch nicht gebrauchen würde. und ich frage mich auch, wie das sein kann...es war doch wohl die gleiche wolle, oder siehst du irgendwelche unterschiede bei deinen beiden tüchern ?
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Ich habs ja auch verpasst...

Je mehr ich davon lese,umso neugieriger werde ich :) Hat es nicht jemand in meiner Nähe, das ich mal streicheln könnte *g*

LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Irgendwie habe ich bei dem einen Tuch den Eindruck als wären die Wollfäden dünner aber dafür gedoppelt.... falls das jetzt Sinn macht....
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Das macht schon Sinn- oder? Gab´s das nicht bei den Petrol- ecru- Fischen, dass bei einigen Tüchern Fäden gedoppelt waren??

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Mein 6er wiegt nach dem Waschen doch immerhin 572g :shock: Mir ist es dann doch zu dünn, schade, die Farben sind einfach genial!!!
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hab es heute in Limburg (*g*) bei Mucha testen dürfen, die Kleine ist sofort drin eingeschlafen. Ein Traumtuch, ein Traum-Kängurutuch !
Dünn und doch irgendwie nicht einschneidend, auch nicht leiernd erstmal... sooo schön !!!
Und die Farben erinnern mich ein bißchen an das Indio Sonne-Rot (halt mehr sonne als rot ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe die indios als etwas nachgiebig in erinnerung-mich deswegen ihnen seit ca. 1,5 jahren "verweigert"...dann habe ich das indio zinnober mit wolle zum färbe-versuche mit lebensmittelfarbe erkruschelt und das fühlt sich fester an,wie ich mein neues und ungewaschenes (dann vertauschtes) ehemaliges indio zinnober mit wolle in erinnerung habe...

jetzt habe ich den kürbis hier...außer das es eben sehr dünn ist,finde ich ,das es anders wirkt wie ein indio...es sind je jetzt nur die "quadrate da...hier ist das bild,was ich auf seite 6 des freds gezeigt habe: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

kann es echt sein,das die so gewebten TT weniger nachgiebig sind ??? wenn ich von der OP zurück seinw erde,dann bekomme ich mal noch ein azur zum testen geliehen,weil es dicker sicher noch anders zu binden ist wie der kürbis... :roll:
bald weiß ich mehr... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

antje143 hat geschrieben:
kann es echt sein,das die so gewebten TT weniger nachgiebig sind ???
Definitiv - die tragen sich bombastig und geben nicht nach - ich LIEBE wiegesagt mein Sunset heiß und innig und freu mich schon aufs Kürbis
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

so,jetzt ist mein kürbis wieder vermessen worden...und er ist "schlanker" geworden,hat "abgenommen" und ist "geschrumpft"... :roll:

die ausgangsdaten ungewaschen waren:
gewicht = 566g
länge = 5,15m
breite = 72cm

jetzt nach handwäsche in der wanne mit lauwarmen wasser - 1,5 tagen leinen-trocknung und gerade bügeln,ist es nun so:
gewicht = 543g
länge = 4,95m
breite = 68cm

hhhmmm...so ein wunderschönes TT und soooo dünn und zart...ach mensch,wieso konnte es nicht etwas dicker sein ??? denn mit 2 kleinkindern jenseits der 12kg -grenze wird es wohl weniger geignet sein auf dauer... :roll: denn die kleine will meist raus und runter-da muß ein TT was abhalten können...nur dieses TT ist alles andere wie robust und nun weiß ich nicht,was ich machen werde... :roll: mit einem kleinen baby wäre es anders...das würde evtl stundenlang darin getragen werden und würde sich super ans baby kuscheln...die TT-stränge wären schön dünn und ein wärmestau würde auch vermieden... :D

doch hier kann ich dann nur noch die puppen tragen...die wollen wenigstens nicht laufen... :lol:
ich habe ja nun ca. 1,5 wochen zeit mir gedanken zu machen,dann bin ich wieder online und mal sehen,was in der zeit andere zu ihren TT meinen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“