Hebammen-Mahnwache in FFM am 7.10.2010

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

antaria
hat viel zu erzählen

Re: Hebammen-Mahnwache in FFM am 7.10.2010

Beitrag von antaria »

Ich war mit einer Freundin, unserem Jüngsten, unserer Ältesten und deren Sohn da und wir waren erstaunt, wie wenige Menschen da waren (ich bin schlecht im Schätzen, aber es waren vielleicht 100). Vor allem waren wenige Kinder da. Die verantwortlichen Hebammen waren aber mit der Menge anscheinend schon sehr zufrieden.
Es waren drei Hebammen im Storchenoutfit da (wirklich lustig anzuschauen) und ansonsten lief das Ganze eben stehend und recht ruhig ab.
Die Medien waren da (RTL, Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neue Zeitung) und eine Zusammenfassung kann auf http://www.rtl-hessen.de/videos.php angeschaut werden.
Sabsi haben wir getroffen (unschwer am Tuch zu erkennen :wink: )- außerdem hatten wir dieselben Tragewesten an...
Ich hätte mir mehr Drumrum gewünscht- von der Ansprache der Hebamme habe ich nichts verstanden, weil es einfach an technischem Gerät gefehlt hat.
In zwei Wochen ist wohl die Abschlusskundgebung in Berlin.
Für uns war es alles in allem ein lohnenswerter Ausflug in die große Stadt- wir sind ja die totalen Landeier und ich hoffe, dass es für die Hebammen in eine bessere Richtung weiterläuft.
Liebe Grüße,
Andrea
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach schade, ich wäre gern gekommen :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen, und sie erklärte mir, dass das eigentlich nur von den Hebammen geplant war, also sie hat sich sehr gefreut, dass ich als Nicht-Hebamme-sondern-nur-Mama da war, klar. Aber wir hatten uns ja gewundert, dass so wenige Frauen mit Babys da waren, dass das Interesse also offensichtlich so gering zu sein scheint. Da ist es eine Erklärung, dass eben nahezu ausschließlich Hebammen da waren - die ja auch mit ihrem Dienstplan oder ihrer Bereitschaft auch noch Zeit haben mussten - und es nicht groß publik gemacht wurde, um die Öffentlichkeit auf die Straße zu holen... Dafür war also die Beteiligung wohl schon recht hoch. Schade nur, dass ich meine HG-Hebamme nicht getroffen habe :( Wer weiß, vielleicht hat sie heute Mittag einen neuen Erdenbürger begrüßen dürfen? ;) Mit der, die die Ansprache gehalten habe, habe ich später auch noch kurz gesprochen, und sie meinte, sie kennt meine HG-Hebamme, die musste sicher arbeiten.

Aber ich hatte mir das schon auch anders vorgestellt :oops:

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Hmmm...naja, wenn die Hebammen selber zufrieden sind mit der Resonanz, ist es ja gut.
Ich fände es halt nur schade, wenn ihr Anliegen doch recht ungehört verhallt.
Aber immerhin war ja die Presse zugegen und spätestens in Berlin werden dann ja (hoffentlich) Massen zusammenkommen .
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Ich habe es leider nicht geschafft :? und werde mir abe rgleich mal den BEricht ansehen.
(Was sich dann aber als Glück heraus stellte, denn im Kiga gings rund ... :roll:)
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“