Kürbisernte

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Kürbisernte

Beitrag von antje143 »

patatina hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es! 8)
ich nicht-doch ich tippe mal auf ein treffen von vielen menschen,die einiges gemeinsam haben und wo TT und stillen ganz "normal" sind ??????? was ähnliches wie die LLL-konferenz ? :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sandilini hat geschrieben:hat mal jmd probiert ein 14kg+ Kind einzubinden :mrgreen: ?

nöö---aber evtl läßt mich meine kleine mit ca. 13 kg und/oder meine große mit 26 kg es probieren... ;)
Bild
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

nein, du? bestimmt, gell? habs mich nicht getraut, das zarte tüchlein :lol:

@antje: ja, sowas in der art vermute ich auch. oooder? ah, sehe gerade..., ein link 8)
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Ziegelie hat geschrieben:nein, du? bestimmt, gell? habs mich nicht getraut, das zarte tüchlein :lol:
noch nicht - es ist auf dem Weg zu mir - ich werd es ganz sicher testen und falls es nichts wird wandert es wieder aus - was nützt ein hübsches Tuch mit dem ich nix anfangen kann (ausser mich da drin einzuwickeln) :mrgreen:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

oh es ist sooooo toll! die kleine dicke (ca 8 kg) war gerade 2 stunden im kaenguru. nix hat geleiert. es ist sooooooooo schoen! hier scheint die sonne so toll, das macht das tuch gleich noch viel schoener. ein wunderbares herbsttuch *schwaerm*!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

kürbis mit wolle tragebild m. blitz 3x.JPG
kürbis mit wolle tragebild m. blitz 5x.JPG
kürbis mit wolle tragebild m. blitz 4x.JPG
so jetzt ist mein ganzer text weg... :evil: :roll: mist...dann nur noch die kurzfassung... :roll:

das tragen mit schweren kindern ist toll-aber beim binden ganz vorsichtig sein...den strang am besten als strang lassen,denn beim reingreifen zum nachziehen ist die gefahr groß,das ein finger durchrutscht !!!! meine große hat 26kg udn es braucht viel kraft---und ich habe glück,es waren nur leichte verschiebungen,die ich wieder hinbekommen habe...doch ich hatte andere dünne indios noch im kopf,deswegen ging es wohl noch mal gut...

bei kleinen kindern bis ca. 15 kg ist es evtl weniger gefährlich,weil weniger kraft einwirkt...und weil es so schön dünn ist,macht es sicher bei ganz kleinen echten spaß...

DD sollte bei solchen dünnen TT dazu schreiben,das die ganz behutsam behandelt werden sollten... :wink:

meins ist jetzt am trocknen und war vorher 72cm breit - 5,15m lang udn 566g leicht...mal sehen,wie es nach dem trocknen ist... :)

es ist ein traum-TT und ich würde nun gerne wenigstens zum vergleichen ein anderes TT dieser webung probieren wollen,was eben dicker ist--wie der unterschied ist...denn so ein dünnes TT hatte ich noch nie...
Bild
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

So, ich wollte es jetzt genau wissen und es sind bei den 6er Tüchern die ich hier habe eine Differenz von 90gr.... 662gr zu 572gr.... und keine Ahnung wieso....
Ich weiß nicht genau ob ich sie überhaupt behalten soll, da ich ein Indio von der Webart her einfach schöner finde....
jatta

Beitrag von jatta »

stephmaus hat geschrieben:So, ich wollte es jetzt genau wissen und es sind bei den 6er Tüchern die ich hier habe eine Differenz von 90gr.... 662gr zu 572gr.... und keine Ahnung wieso....
Ich weiß nicht genau ob ich sie überhaupt behalten soll, da ich ein Indio von der Webart her einfach schöner finde....
Wie lang sind denn Deine beiden Tücher ? Vielleicht ist das schwerere ja auch (viel ?) länger ?

Ich bin auch noch unentschlossen. Das Tuch ist wunderwunderschön und ich liebe Wolle, liebe die Farben, liebe sogar die Webung...nur leider keine dünnen Tücher :cry:
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Länge bis auf etwa zwei Zentimeter identisch. Sind wirklich zwei verschiedene Tücher und fassen sich unterschiedlich an.

Die Farbe ist der absolute Hammer und ich muss schon lächeln wenn ich das Tuch nur ansehe, es ist super weich.... und ich liebe dicke Tücher....
Dieses Tuch richtig dick und fluffig und ich hätte wahrscheinlich zehn davon haben wollen....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“