Rückentragen-welche Tragejacke?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Rückentragen-welche Tragejacke?
Mich würde ineterssiren ob es irgendein Tragekleidugsstück gibt, der einfach einzuziehen ist, wenn man auf dem Rücken trägt?
suses Jacke hatte ich, und fand das anziehen wenn Baby hinten ist, ziemlich schwierig..
poncho stell ich mir auch nicht einfacher vor..
tragecover vielleicht?
Bin für eure Tipps dankbar.
suses Jacke hatte ich, und fand das anziehen wenn Baby hinten ist, ziemlich schwierig..
tragecover vielleicht?
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Re: Rückentragen-welche Tragejacke?
ähmmm sorry für die ganzen Fehler... 
viele Grüße
-
gw26
- ist gern hier dabei
Keine ahnung, aber bin selber auch interesiert, und dan am liebsten etwas was noch ein bichen schön und nicht riesig aus sieht 
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich hab den Mamaponcho und entgegen meiner Befürchtungen lässt der sich total easy anziehen. Ich nehme einfach die Jacke und halte sie so, dass die Öffnung übers Köpfchen zeigt, dann drüber fallen lassen und bisschen ziehen, da steckt er meist schon den Kopf durch, dann die Arme rein und fertig. Rückwärts genau andersrum, dann greife ich den Kragen der Jacke und zieh sie wieder hoch über den Kopf.Strelamelie hat geschrieben:Mich würde ineterssiren ob es irgendein Tragekleidugsstück gibt, der einfach einzuziehen ist, wenn man auf dem Rücken trägt?
tragecover vielleicht?
Total easy. Und wenn jemand da ist, lass ich mir auch gerne helfen.
Ich hab eher immer das Problem, was mach ich, wenns Baby schläft. Dann hängt der Kopf draußen und einen extra Schal zum festbinden hab ich jetzt auch nicht immer präsent.
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu Christine,
ich hab den Tragemantel. Wenn du magst, kannst du ihn mal ausprobieren!
ich hab den Tragemantel. Wenn du magst, kannst du ihn mal ausprobieren!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Bei uns hat das hinterher Drüberwerfen nie funktioniert, mein Kobold lehnt sich dann immer soweit wie möglich zurück, damit er nicht UNTER der Jacke ist. Ich habe den Tragemantel, da habe ich sowieso das eigentlich Kopfloch zugenäht und der Zwerg schaut oben raus (als Mini war das Kopfloch für uns einfach zu weit unten). Da ist das Anziehen beim Rückentragen dann ganz einfach, Einsatz nur an einer Seite an den Mantel, Mantel anziehen und den zweiten Reißverschluß zumachen. Mit der Zeit wird man da auch gelenkiger
.
Beim Mamaponcho mache ich es so, wie in der Anleitung beschrieben. Kind in den Tragetuchbeutel setzen (auf meinem aufgestellten Bein), Mamaponcho übers Kind, beides auf den Rücken, TT binden und dann Mamaponcho über meinen Kopf ziehen. Ein wenig Gewurschtel, aber funktioniert prima.
Beim Mamaponcho mache ich es so, wie in der Anleitung beschrieben. Kind in den Tragetuchbeutel setzen (auf meinem aufgestellten Bein), Mamaponcho übers Kind, beides auf den Rücken, TT binden und dann Mamaponcho über meinen Kopf ziehen. Ein wenig Gewurschtel, aber funktioniert prima.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir hatten letzten Winter Jacke (MaM Winterversion) + Cover (Suses).
Also ich kam anfangs mit der Jacke gar nicht klar. Aber mit etwas porbieren/üben ging es dann doch recht gut.
Cover am Rücken hab ich nicht vernünfitg hinbekommen bzw. habe ich dann immer lieber die Jacke genommen weil das einfacher ging.
Also ich kam anfangs mit der Jacke gar nicht klar. Aber mit etwas porbieren/üben ging es dann doch recht gut.
Cover am Rücken hab ich nicht vernünfitg hinbekommen bzw. habe ich dann immer lieber die Jacke genommen weil das einfacher ging.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Hm.
ich werde jetzt das Targecover ausprobieren und hoffen, daß ich damit klar komme.
Danke euch!
ich werde jetzt das Targecover ausprobieren und hoffen, daß ich damit klar komme.
Danke euch!
viele Grüße
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Du kannst auch mal noch ein bissle im Forum stöbern, es wird ja oft nach einer guten Jacke gesucht. Mir hat es damals nicht geholfen, weil es einfach so viele Sachen gibt und die Geschmäcker so verschieden sind.
Manche Online-Shops bieten auch eine Auswahl zum testen an, finde ich ganz gut weil es auch nicht so einfach ist die passende Größe zu finden. Zum Jacke alleine anziehen muss man aber echt etwas üben,...
Manche Online-Shops bieten auch eine Auswahl zum testen an, finde ich ganz gut weil es auch nicht so einfach ist die passende Größe zu finden. Zum Jacke alleine anziehen muss man aber echt etwas üben,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.