Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lia
Mod a.D.

Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Beitrag von Lia »

Laura21012001 hat geschrieben:Ich mag auch die Mischung aus beidem - ja, ich trage gerne, aber genauso gerne mag ich den Kinderwagen (hab da so´n kleinen Tick :oops: )
Aber ich würd dir auch vom Hartan Racer abraten, der ist einfach nur groß, globig und total schwer.
Schau mal nach einem Teutonia Mistral S oder Teutonia Fun - vom Prinzip her das gleiche, aber viiiiiiiel angenehmer zum fahren (und Treppe hoch/runter tragen)
jaaa, wir haben auch den teutonia fun. ich liebe ihn. so ein toller praktischer wagen. wir haben uns gerade das 2010er modell bestellt, weil wir ihn erst gebraucht als 2006er modell gekauft hatten und nun doch so viel und gerne nutzen. ein super kleiner, wendiger, leichter, toller kiwa den man die ganze kiwa zeit über benutzen kann :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

beim ersten kind war der kiwa noch sehr notwendig, da hab ich nur ab und zu mal zu hause im tuch getragen und später mal unterwegs im kurzen tuch auf der hüfte.

beim zweiten kind hatte ich von anfang an ein langes tuch, habe auch viel getragen, schon öfter den kiwa daheimgelassen bzw. auch gar ohne kiwa urlaub gemacht.

beim dritten kind hab ich mir - nachdem ich mit den ersten kinderwagen die wir hatten total unzufrieden gewesen war - noch einen kleinen traum erfüllt (wenn nicht beim letzten kind, wann dann ;-)) und einen hartan racer s gekauft, den ich superklasse fand.

allerdings war der im ersten jahr nur ein besserer stubenwagen. unterwegs waren wir immer nur im tuch und später im ergo oder manduca.

falls ich noch ein kind bekommen sollte, würde ich es ohne kinderwagen angehen... wahrscheinlich noch eine tragetasche für unterwegs, damit man sein kind mal ablegen kann bei bedarf... aber ich denke es geht ohne kinderwagen.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

bis zum 2. geburtstag wurde das gute Kind nur getragen, dann haben wir einen Wagen gekauft (gebraucht). Jetzt machen wir beides, je nach Lust und Laune. Im Wald tragen, im Einkaufszentrum Kinderwagen. Außerdem war die Oma seeehr glücklich, daß sie das Kind auch endlich mal schieben konnte. Tragen kann sie nicht wegen Schulterproblemen.
Ich hätte mir jedoch nicht vorstellen können früher einen Kinderwagen zu benutzen. Ich mußte das Kind immer an mir dran haben ;-)
Und ich wollte unbedingt einen Kiwa, den man so einstellen kann, daß Kind und schiebende Person sich angucken können.
Kind fährt sehr im gerne Kinderwagen. Wäre dem nicht so, würde ich keinen benutzen!!
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei meiner Großen habe ich den KiWa fast gar nicht benutzt (sie hat es gehasst dort drin zu liegen und für mich war es immer nur purer Stress damit unterwegs zu sein) und nach etwa 3 Monaten verkauft (und mir dann ein paar Monate später einen günstigeren gebrauchten Sportwagen gekauft).
Bei meiner Kleinen hatte ich wieder einen KiWa gekauft (allerdings direkt einen günstigen gebrauchten) und hab ihn auch nur selten benutzt - im Sommer als es warm war eben und wenn wir dann unterwegs waren und ich viel mitnehmen musste (Picknickdecke, Sandspielzeug, meine Tasche, Essen und Trinken für die Große, Wechselsachen für beide...). Dafür fand ich es schon praktisch - ohne wäre es aber auch gegangen.

So richtig "notwendig" finde ich einen Kinderwagen in den ersten Lebensmonaten aber nicht - vor allem nicht, wenn man ein Auto hat und damit auch unterwegs ist.
Worauf ich allerdings nicht verzichten wollen würde, ist dann der Sportwagen oder Buggy. So ab etwa einem dreiviertel Jahr haben meine beiden recht gern drin gesessen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Wir hatten auch einen Kiwa für den Großen, da war er 3 oder 4x drin und er hat es gehasst. So kamen wir aufs Tragen. Schon bald haben wir den Kiwa verkauft und er hat uns nicht einmal gefehlt :D
Mit meiner Schwangerschaft durfte hier ein Buggy einziehen und der Große liebt ihn und ich finde es mittlerweile schon toll einen zu haben, allein wegen der großen Ablage.
Für uns hier gilt Kiwa brauchen wir nicht, wenn dann einen Buggy für den Großen, aber auch nur, wenn ich alleine unterwegs bin oder wir einen Tagesausflug machen.
Wenn unser Bauchbaby mal endlich auf der Welt ist, dann wird es getragen und der Große darf laufen oder im Buggy fahren :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

kruemelchen hat geschrieben:...allein wegen der großen Ablage.
Ja, so ein Kiwa oder Buggy ist in seiner Funktion als Packesel wirklich nicht zu unterschätzen :D
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Lilliane hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben:...allein wegen der großen Ablage.
Ja, so ein Kiwa oder Buggy ist in seiner Funktion als Packesel wirklich nicht zu unterschätzen :D
richtig.ich hatte zwar auch einen hackenporsche,jedoch mochte ich dieses hinterher ziehen überhaupt nicht.
ich schieb lieber so ne karre vor mir. :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo, also für die ersten Kinder brauchte ich keinen KiWa,höchstens mal als Transportmittel für mitgenommenen Proviant und Klamotten.

Bei meinem Jüngsten aber, da ginge ohne Kiwa gar nichts, wenn er unterwegs quengelig und müde wird, dann geht nur in den Kiwa legen und er schläft!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich finde es toll wenn man ganz ohne Kiwa auskommt, aber ich war ab und zu ganz froh um den Wagen.
Zum Beispiel beim einkaufen um die Sachen zu schleppen (habe kein Auto). Wo sie schon grösser war für einen Tagesausflug, ich musste weniger Sachen schleppen und sie konnte drin schlafen, so 12 Kilos während zwei Stunden tragen ist nicht so der Hit. Was ist wenn mal jemand anders auf das Kind aufpasst, Oma oder so, man kann ja nicht von allen verlangen dass sie tragen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ich hab den Kinderwagen bei Nummer 2 nicht ausgemistet ... Hatte einfach keine Lust drauf! - Klar, im Sommer habe ich schon geschwitzt - aber sie deswegen in den Wagen legen? Nee, wäre nichts für mich gewesen ...

Bei Nummer 1 hatte ich den Teutonia Mistral S (also eigentlich ist er noch da). Letztlich genutzt haben wir den dann in der Buggy-Zeit. Buggy wäre billiger und schicker gewesen. Aber ich habe mich geweigert, da dann ein zweites Mal rein zu investieren ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“