cuca tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mika01
Profi-SuTler

cuca tragetuch

Beitrag von Mika01 »

Taugen die was ? eine mama sagte mir das die wohl nur bis 9 kilo sind. sind die denn elastich ?
ich gehe jetzt nicht mal davon aus das die sehr empfehlenswert sind, oder ? hat wer erfahrungen ?
Liebe Grüße von Michaela
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: cuca tragetuch

Beitrag von Sarafina »

Ich hab mir aus einem CuCa pink einen Tai genäht. Die Dinger sind in Leinwandwebung und keinn Vergleich mit "vernünftigen" Tüchern. Zum Nähen super, keine Frage, ich mag den Tai auch gerne, aber als reines TT fand ich das Tuch eher mässig. Man muß halt sehr exakt binden und festziehen und es wird dennoch nachrutschen :|
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Jina
ist gern hier dabei

Beitrag von Jina »

Also ich hab eins geborgt bekommen und nachdem ich mit ein Didy gekauft hab, nutze ich es nicht mehr.
Es rutscht und muß ständig nachgebunden werden, auch wenn es fest gebunden ist. Kaufen würde ich persönlich mir keines mehr.
LG Jina
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hallo!

Ich hab mir ein Cuca-Tuch gebraucht gekauft.
1. hatte ich mich zum Kaufzeitpunkt noch nicht richtig informiert (war Frühjahr 2009 - ich also noch recht frisch schwanger),
2. wusste ich ja nicht, ob Zwerg und ich das Tragen überhaupt mögen und
3. gab's kein anderes (ist vom Kleiderbasar).

Anfangs hatte ich schon wirklich Schwierigkeiten es überhaupt gut zu binden und nach einer halben Stunde saß der Zwerg völlig schief im Tuch. (siehe meinen Thread dazu) Mittlerweile schaffe ich es ihn so gut zu binden, dass er gut im Tuch sitzt (also Rücken nicht so zur Seite gekippt, sondern gerade, Nackenkante straff usw.) und trotzdem muss ich nach einer viertel bis halben Stunde nochmal nachziehen, weil es sich wieder gelockert hat.

Jetzt hab ich mittlerweile eins bei Didymos bestellt und werde dann mal sehen, ob die Ergebnisse damit dann besser sind (den allgemeinen Aussagen hier zufolge MUSS es ja quasi besser sein ;-) )

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

novemberkind hat geschrieben:(war Frühjahr 2009 - ich also noch recht frisch schwanger)
Frühjahr 2010 mein ich natürlich........ *Stilldemenz lässt grüßen* ;-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte auch mal eins hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... a#p1476356

das in pink...mir war es zu dünn und rutschig...und die anleitung für den rucksack war etwas :shock: :roll: :o

Bild der Anleitung entfernt vom ModTeam - Copyright

das sind keine elastischen TT,aber sie geben so sehr nach,das ich nur am nachziehen war hier...ich habe es dann zurück geschickt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich habe auch ein Cuca TT hier und es wird immer länger :oops: Wir nehmen es jetzt nur noch als Schaukel...

LG
LG
Unsichtbar
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich hab mal kurz eins in der Stillgruppe probiert.
Das Tuch war in einfacher Köperwebung wie die alten Girasols und fühlte sich kuschelig weich an.
Ich wollte mal zeigen, wie schlecht wir unseren Rucksack immer hinbekommen, aber seltsamerweise saß der Rucksack mit diesem Tuch perfekt :shock:
Ob es sich nachher gelockert hätte, weiß ich nicht. Ich hatte meine Kleine nur kurz umgebunden und dann gleich wieder raus.
Aber für den kurzen Moment fand ich das Tuch sehr gut.
Liebe Grüße von Degu
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Ich hab mir eines bei Ibäh ersteigert für 11€, um daraus einen MT zu nähen. Dafür taugt es was, als Tuch nicht so toll. Außerdem war´s hässlich (gelb/lila gestreift), aber da ich es eh vernähen wollte und Dekostoff raufkam, war mir das egal. Habe es dann entfärbt und wieder gefärbt, jetzt wird aus dem Rest ein "Test-Onbu" :wink:
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Leijona hat geschrieben:Ich hab mir eines bei Ibäh ersteigert für 11€, um daraus einen MT zu nähen. Dafür taugt es was, als Tuch nicht so toll. Außerdem war´s hässlich (gelb/lila gestreift), aber da ich es eh vernähen wollte und Dekostoff raufkam, war mir das egal. Habe es dann entfärbt und wieder gefärbt, jetzt wird aus dem Rest ein "Test-Onbu" :wink:
Hihi :mrgreen: bei mir wars eine Test-Wrap Con! :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“