Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Beitrag von pisces »

also ich bekomm meinen hartan noch super die treppe rauf und runter geschoben- also gehüpft- wie auch immer :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

kja1985 hat geschrieben:wir den auch als Stubenwagen benutzt, weil man den Buggy toll durch die Wohnung schieben kann.
das hatte ich dann auch vor ( wenn wir uns wirklich einen kaufen )

ach, ich weiß echt nicht.... aber ich habe zum Glück ja auch noch ein paar Wochen Zeit :lol:

danke aber euch allen für die Tip´s Meinungen und Erfahrungsberichte!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wir haben auch nen kinderwagen (Hartan Racer S, vorher Quinny) und benutzen ihn meist für Einkäufe oder wenn ich mir mal wieder nen Nerv eingeklemmt habe.
Oder für die Große, wenn sie nicht mehr laufen mag.
Bei der Großen hatten wie auch einen, die wurde aber auch viel getragen. So ganz ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen, da ich nach 4 Monaten dauertragen teilweise richtig verspannt war... :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

wir haben für hr. hummel damals auch den hartan racer plus (ist mit handbremse) gekauft und sind sehr zufrieden damit.
klar ist er schwer, aber das sind fast alle kombikinderwägen. qualitativ ect. echt gut und hr. hummel war ein trage- und kiwakind. ich hätte mir ausschließlich weder das eine noch das andere vorstellen können.
allerdings schau nach dem preis, wir haben ihn im herbst 2007 bestellt, das war dann noch ein 2007 farbmodell und war dadurch und durch ein super angebot des möbelhauses bei dessen kinderabteilung wir den gekauft haben mit 400 euro incl. softtragetasche ein echtes schnäppchen. ist wohl häufig so, wenn die die farben umstellen, dass dann die "alten farbkombi´s" wesentlich günstiger sind.
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Wir haben Kiwa, Fahrradanhänger (auch als Kiwa benutzbar), Buggy und die TT/TH. Wenn ich so vor meine Tür schaue, steht da ein ordentlicher Fuhrpark. Genutzt wird alles, je nach dem wie wir es gerade am bequemsten finden und wie das Wetter ist. Ein Kind wird jedoch immer getragen. Der Große ist gerade total lauffaul und will immer getragen werden sobald es bergauf geht. Die Kleine liegt auch mal ganz gern im Wagen.
An manchen Tagen fühl ich mich auch mal nicht nach Tragen und dann schieb ich mal ganz gern.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Wir haben einen ganz alten geschenkt bekommen und nie benutzt. Ich finde das Ding furchtbar. Mein Sohn hat es auch gehasst. Wir haben die Softtragetasche benutzt in der Wohnung um den Kleinen abzulegen beim Schlafen, da wo wir waren. Das war ganz praktisch.

Ansonsten ist er groß und sperrig (und kam neu 600€, eigentlich ein super Teil!) und ich finde einfach, dass ein kleines Kind nicht in so ein Teil gehört. Wenn ich was schieben will für Lasten, kann ich mir auch nen Hackenporsche kaufen. Wir wohnen im 4. Stock ohne Fahrstuhl, nie im Leben würde ich freiwillig so eine Tragetasche da hoch schleppen. Und dann immer das Ding in den Keller fahren. Ach nee, und Stufen und nicht erreichbare Läden und volle Straßenbahnen und und und.... Ich mag ihn einfach nicht. Ich dachte immer, man sollte für den Notfall einen haben. Aber den Notfall gab es nie.

Seit gestern *grins* haben wir einen einen geschenkten Buggy. Hauptsächlich für die Omas (obwohl die auch tragen) und was weiß ich, für wenn der Kleine mal keinen Bock auf tragen hat. Nun ist er ja schon fast 10 Monate und findets glaub ich gelegentlich ganz witzig (heute mit Oma nach 5min eingepennt). Und das Ding ist zusammenklappbar und mit Schwenkrädern und so, lässt sich ganz gut fahren.

Also ich würde sagen, Kiwa nein, Buggy kann man schon mal haben.

Aber mein Sohn ist und bleibt ein Tragling, da bin ich relativ strikt *g*....
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lacuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Lacuna »

bei der großen hatten wir nen kiwa, den wir aber so gut wie nie nutzten. bei der mittleren hatten wir auch einen, sie lag genau 1 mal drin:-P beim kleinen haben wir auch keinen kiwa und vermissen nichts
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Also ich hatte auch gerne beides.Jedoch hab ich vom richtigen Tragen auch erst was gehört wo Finja 9 Monate alt war.
Davor hatten wir ein viel zu langes Tuch und ein Manduca.Mit dem Manduca haben wir dann viel getragen,waren aber
halt auch oft mit Kiwa unterwegs.Als ich dann das binden mit Tuch richtig gelernt hatte,war Finja nur noch im Tuch
und im Keller standen dann 2 Kiwas und 1 neuer Buggy rum.

Aber jetzt hab ich mir auch die Frage gestellt.Ich will diesmal die Tragezeit gaaanz lange genießen und
dafür brauch ich ja eigentlich kein Kiwa.Dann sind da noch die blöden Treppen,die ich ihn immer ins Haus tragen müsste.
(obwohl ich das jetzt mit Buggy und schwanger auch muss)
Jedoch ist unser aller erster Kiwa sooooo schön!!!!!Hier ein Bild:
http://www.flickr.com/photos/30424084@N ... otostream/

Mein Fazit: Ja es würde wohl ganz ohne Kiwa gehen,aber dafür ist unsrer einfach zu schön!!! :mrgreen:
Vllt kann ich ihn ab und zu mit zum Spielplatz nehmen. :lol:
Aber einen neuen würde ich jetzt nicht kaufen.
Würde sonst sagen das man erst einen Buggy irgendwann brauch..wir tragen seit Sommer dieses Jahres fast garnicht mehr und meine Tochter ist ziehmlich Lauffaul *schnief*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Wir hatten einen den ich anfangs nutzen musste,da rafael gegipst war an den Beinen und nicht getragen werden konnte.das war 6 Wochen lang nach der Geburt..leider..danach wanderte er zur Oma,die gerne Rafael damit rumfährt.seitdem tragen wir nur.ob noch ein buggy kommt.weiß ich nicht...Rafael läuft viel und gut,und wenn er müde wird,kommt er auf den ruecken.das liebt er.allerdings ist er auch sehr scharf auf die buggys anderer Kinder.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Wir haben einen Kinderwagen! Einen ganz schönen! Naja, er war nicht teuer, vom Hofer halt (also Deutschland: Aldi Süd). Aber schön! Und stabil! Total super Kinderwagen!
Meine Kleine, morgen genau 4 Monate alt, war bisher ganze 3 Mal da drin. Ich bin eigentlich kurz davor, das Ding zu verkaufen. Braucht sowieso keiner, das Teil. War eine richtige Sinnlos-Investition. Hätte mir statt dessen vielleicht noch ein Tragetuch zulgen können (hab ja erst 4).

Also für mich persönlich war der Kinderwagen sinnlos. Und ja, es geht komplett ohne!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“