Neugeborenes im Sling Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kerstin
- Power-SuTler
Neugeborenes im Sling Tragen
Hallo,
ich möchte die kleine Blume gerne im Sling tragen.
Ich habe jetzt nur ein Problem, weil ich nicht weiß wie ich das mit der Kopfkante machen muss. Wenn das Kind hoch genug sitzt, dann ist vorallem die Seite, die unter meinem Arm durchgeht viel zu niedrig. Gibt es irgendwo ein Photo oder Video mit Winzling im Sling?
ich möchte die kleine Blume gerne im Sling tragen.
Ich habe jetzt nur ein Problem, weil ich nicht weiß wie ich das mit der Kopfkante machen muss. Wenn das Kind hoch genug sitzt, dann ist vorallem die Seite, die unter meinem Arm durchgeht viel zu niedrig. Gibt es irgendwo ein Photo oder Video mit Winzling im Sling?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Neugeborenes im Sling Tragen
Ich habe leider kein passendes Foto und finde es auch nicht so einfach mit Winzling im Sling und habe glaube ich erst mit 6 Monaten mit dem Sling angefangen. Das finde ich im Nachhinein total schade, einfach weil er so praktisch und angenehm ist. Da ich selber gerade leider keinen Mini-Tragling da habe kann ich auch nicht experimentieren,... bzw. aus Erfahrung reden.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen und den Expertinnen zeigen. Ansonsten könnten folgende Fragen noch weiterhelfen zu erkennen woran es liegen könnte:
- Wie genau möchtest du denn tragen? Vor dem Bauch?
- Was für einen Sling hast du (gerafft oder mit Faltung) ?
- Trägst du den Sling gekippt ?
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen und den Expertinnen zeigen. Ansonsten könnten folgende Fragen noch weiterhelfen zu erkennen woran es liegen könnte:
- Wie genau möchtest du denn tragen? Vor dem Bauch?
- Was für einen Sling hast du (gerafft oder mit Faltung) ?
- Trägst du den Sling gekippt ?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Sondreas
- Herzlich Willkommen
Hallo,
kann mir jemand eine Anleitung geben, wie am besten die Sling Ringe eingenäht werden?
Danke und Gruß
Sonja
kann mir jemand eine Anleitung geben, wie am besten die Sling Ringe eingenäht werden?
Danke und Gruß
Sonja
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
hej du 
ich trage jonna oft im sling, wenn es im haus mal fix gehen muß und liebe den sling für ein minibaby sehr!
ich bemühe mich, mal ein bold zu machen, evtl. kannst du im seidenraupen-thread schon was mit dem bild vom alten pfau als no-sew-sling anfangen?
wie trägst du, gekippt oder ungekippt?
ich trage jonna oft im sling, wenn es im haus mal fix gehen muß und liebe den sling für ein minibaby sehr!
ich bemühe mich, mal ein bold zu machen, evtl. kannst du im seidenraupen-thread schon was mit dem bild vom alten pfau als no-sew-sling anfangen?
wie trägst du, gekippt oder ungekippt?
-
Sondreas
- Herzlich Willkommen
Hallo Lunchen78,
vielen Dank für die Internetseite. Ich werde mich mal drantun einen Sling zu nähen oder nähen zu lassen.
BEste Grüße
Sonja
vielen Dank für die Internetseite. Ich werde mich mal drantun einen Sling zu nähen oder nähen zu lassen.
BEste Grüße
Sonja
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
schau mal....hier wars noch ein Minifeechen.
(die war doch nicht wirklihc mal so klein?
)
Ist gekippt gebunden.

(die war doch nicht wirklihc mal so klein?
Ist gekippt gebunden.

keine Signatur ... keine Werbung
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
schau mal hier rein klick. Das ist der Link zur gekippten Einfädelung des Slings.
Ich finde diese Einfädelung gibt gerade bei den Kleinen mehr Halt, der Beutel erscheint insgesamt etwas fester.
Probier es doch mal damit.
Ich finde, die Kopfkante hält gekippt auch besser, was dir vielleicht helfen könnte.
LG.
schau mal hier rein klick. Das ist der Link zur gekippten Einfädelung des Slings.
Ich finde diese Einfädelung gibt gerade bei den Kleinen mehr Halt, der Beutel erscheint insgesamt etwas fester.
Probier es doch mal damit.
Ich finde, die Kopfkante hält gekippt auch besser, was dir vielleicht helfen könnte.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Kerstin
- Power-SuTler
Hallo,
danke erstmal
.
Leider kann ich das Video mit der gekippten Einfädelung nicht richtig sehen. Keine Ahnung was das los ist, ich sehe das Bild nur schemenhaft.
Heißt gekippt, dass der Sling einmal auf dem Rücken verdreht ist?
danke erstmal
Leider kann ich das Video mit der gekippten Einfädelung nicht richtig sehen. Keine Ahnung was das los ist, ich sehe das Bild nur schemenhaft.
Heißt gekippt, dass der Sling einmal auf dem Rücken verdreht ist?
Liebe Grüße Kerstin
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Kerstin,
ja genau, die Kippung ist eine Drehung im Sling, die an deinem Rücken sitzt. Hier findest du noch ein Video von Nicole, in dem sie den Sling auch gekippt einfädelt, ca. bei 0:55 Min. Viel Erfolg!
ja genau, die Kippung ist eine Drehung im Sling, die an deinem Rücken sitzt. Hier findest du noch ein Video von Nicole, in dem sie den Sling auch gekippt einfädelt, ca. bei 0:55 Min. Viel Erfolg!