in 1,5 Wochen geht für mich die Uni wieder los, dann muss mein Freund auf den Kleinen aufpassen. Ich bin an 2 kompletten Tagen weg... einmal mit Fahrtzeit bestimmt 13 Stunden, eher mehr und einmal 11 oder mehr.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wird nur gestillt - was wenn es nach mir geht auch weiterhin so bleiben soll. Meiner Meinung nach kann er demnächst mal Fingerfood probieren. Mein Freund ging davon aus, dass er ihm einfach, wenn ich nicht da bin Möhrenbrei oder ähnliches gibt. Mittlerweile hat er sich wohl damit abgefunden abgepumpte Milch zu geben, was allerdings etwas kompliziert werden könnte, weil Baby die wohl vom Löffel nimmt, aber auf Becher und vor allem Flasche keine Lust hat.
Abgesehen von allem anderen, was ich traurig finde (nicht mehr immer beim Baby sein und einfach stillen lassen etc.), ist es ja auch nicht einfach, dass mein Freund gar nicht weiß, wann der Kleine wohl was trinken will/würde und ihm das Stillen zum Einschlafen zwischendurch und als Trost fehlt. Er schläft zwar auch so ein, mit dem Trösten durch jemand anderem als mir ist es aber schon so eine Sache.
Man könnte doch nicht von jetzt auf gleich an 2 Tagen die kompletten Mahlzeiten ersetzen, oder?
Wie würdet ihr das organisieren??
Lg Sarah

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...